Farnheim
21.07.2010, 17:12

Baggerfahren! (80er-Jahre-Bauwettbewerb)

Hallo allerseits!
Ralf sprach davon, dass er von uns Gewinner seine Preise in bildlicher Form dargestellt haben wollte... Nun, Dein Wunsch ist mir Befehl.
Hier kommt also meine kleine Bildergeschichte. Ach ja, Ähnlichkeiten zu lebenden Personen passieren hier ganz bewusst. Also, viel Spaß...

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Vielen Dank an Ralf für die Auslobung des tollen Bauwettbewerbs und die gestifteten Preise. Danke auch an die anderen Gewinner und selbstverständlich an diejenigen, die mein Modell auf den Zweiten Platz gewählt haben.

Viele Grüße,
Maik


14 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Farnheim
21.07.2010, 20:22

Re: Baggerfahren! (80er-Jahre-Bauwettbewerb)

Hallo Andreas,
ich danke Dir sehr!

Die Karre zurückholn? Ich samma, dat machn die Junx vonne Zentraalwärkstatt. Da gibbet'n paa Anwärta, die können mimm Werkstattbomba (LKW) die Senfte vom Scheff ganz galama widda abholn, woll?

Hömma, schönen Abnd noch,
Maik


Cran
21.07.2010, 20:24

Re: Baggerfahren! (80er-Jahre-Bauwettbewerb)

Hallo Andreas,

» anbei meine Vorstellung vom 3 Preis.
» Leider habe ich im Moment nicht soviel Zeit, gleich so eine tolle
» Bildergeschichte da zustellen.
»
»

[image]



Auch von Dir ein Foto des Preises in seinem natürlichen Habitat - sehr schön!

» Auch von meiner Seite nochmals vielen Dank an Ralf für die Preise

Da nicht für.


» bzw. für die erhaltenen Stimmen für meinen Feuerwehrkran.

Gruß, Ralf


Farnheim
21.07.2010, 20:26

Re: Baggerfahren! (80er-Jahre-Bauwettbewerb)

Hi Andreas,
ich danke auch Dir sehr herzlich. Naja, da machste aber mich ganz verlegen...

Schau an, da ist ja auch Dein Preis schon direkt im ersten Einsatz. Das sieht nach einer hübschen Anlage aus, in der Dein Gewinn auch super reinpasst. Klasse!

k:

Einen schönen Gruß nach Waldhessen,
Maik


Farnheim
21.07.2010, 20:30

Re: Baggerfahren! (80er-Jahre-Bauwettbewerb)

Vielen Dank auch für Deine lobenden Worte. Naja, ma guckn, vllt. gibt's ja mal ne Fortsetzung... :blink:

Gruß,
Maik


Farnheim
21.07.2010, 20:35

Re: Baggerfahren! (80er-Jahre-Bauwettbewerb)

Hallo Tobias,
herzlich willkommen und schön, dass wir Dich mit diesem Posting aus dem anonymen Dasein des stillen Mitlesens herausreißen konnten.

Wir beißen auch nicht. Wir wollen doch nur spielen... :blink:

Vielen Dank für Deine anerkennenden Worte. Mal sehen, was sich zukünftig im Farnheim'schen Feueralltag für Skurillitäten abzeichen, die erzählungswürdig genug sind. Aber da gibt's sicherlich einige.

Viele Grüße,
Maik


Farnheim
21.07.2010, 20:42

Vielen Dank auch Dir...

... für's Kompliment. Ein bisschen hab ich die Bilder in der Postproduktion schon gepimpt.



Schöne Grüße,
Maik


Farnheim
21.07.2010, 20:52

Re: Baggerfahren! (80er-Jahre-Bauwettbewerb)

Hallo Andreas,
vielen Dank auch Dir. Prinzipiell ist sowas nicht allzu kompliziert. Story ausgedacht, ebenso die grobe Anzahl der Bilder, und das was ich mit ihnen zeigen wollte. Die Fotos (wie auch alle anderen hiervor) entstanden mit einer Nikon D60 mit einem Kombiobjektiv 18-200mm von Tamrom. Aber ich denke, dass man auch mit einer kleinen Digicam ordentliche Ergebnisse erzielen kann. In der Postproduktion (sprich am Rechner) sind die Bilder in Sachen Schärfe, Helligkeit, Farbe, Kontrast und selbstredend in der Bildgröße nachbearbeitet und angepasst. Aus Berufswegen dank Photoshop mit einigen Freefonts zu einem kompletten Bildcomposing zusammengesetzt.

Hoffe, ich konnte Dir helfen und habe Dich nicht entmutigt selbst solche Dinge zu versuchen. Das klappt mit Sicherheit mit ein wenig Übung. Es ist alles kein Hexenwerk...

Viele Grüße,
Maik


amhh
21.07.2010, 21:49

Re: Baggerfahren! (80er-Jahre-Bauwettbewerb)

Hallo Farnheim

Klasse Idee dein Comic!k:

Das freut' den Ralf aber, wenn deine Feuerwehrleutchen so gut mit dem Material umgehen!

Wat is denn passiert? Wirbelsturm? oder in 'nem Bach versoffen?:lol:


Gruss amhh,
dessen Feuerwehr nicht mal 'ne Schaufel hat! Geschweige denn, 'nen Radlader!!:lol3:


Micha2
21.07.2010, 22:53

Sehr nette Geschichte...

...und die Bilder mit den Textfeldern erinnern optisch stark an die Art von Comics, wie sie auch im Lego-Club-Magazin oder in irgendwelchen Prospekten / Werbeanzeigen etc. zu sehen sind / waren.

Gut gemacht!

Gruß
Micha


Dan
22.07.2010, 08:15

Re: Baggerfahren! (80er-Jahre-Bauwettbewerb)

Hallo Maik!

Ich kann mich dem Lob nur anschließen!
Wirklich genial Deine Bildergeschichte!

Könntest auch Fotos für Lego-Kataloge machen.
Solltest Du wirklich weiter machen, so Bildergeschichten, liegt Dir!



Hat jemand mal Links zu den Einträgen die Eingesandt worden sind? Würd mich freuen, denn 80er/90er Stadt ist genau mein Ding!

Schöne Grüße
Dan


9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: