klaus608
20.07.2010, 07:47

Suche alten Geländewagen / Off Roader

Hallo, ich habe ein Model aus "alten" Technic Legos bekommen. Leider sind nur Fragmente zusammengebaut. Es ist aber offensichtlich ein großer Geländewagen. Ich schätze ihn so groß wie das aktuelle Model 8297.
Ich habe schon gesucht, aber keinen Hinweis oder eine Bauanleitung gefunden.
Ich vermute das Modell ist ca. 10 - 15 Jahre alt.
Kennt jemand das Modell und kann mir sagen, wo es eine Bauanleitung dafür gibt ?

mfg
Klaus


Brucewaynelego
20.07.2010, 08:26

Re: Suche alten Geländewagen / Off Roader

Hallo
meinst du den hier ?
8466 Lego Technic Buggy - Offroader 2001

Grüße,Brucewaynelego


ThomaS
20.07.2010, 10:13

Re: Suche alten Geländewagen / Off Roader

Hallo Klaus,

die Farbe der Teile würde helfen. Folgendes Set passt nicht in Dein Zeitschema, aber zur restlichen Beschreibung:

8850

Schönen Gruß
ThomaS


freakwave
20.07.2010, 10:41

Re: Suche alten Geländewagen / Off Roader

Hallo Klaus,

Also, in so einem Fall wenn man einen Haufen Lego vor sich hat und nicht weiß aus was der eigentlich besteht, gehe ich wie folgt vor:

1.) Teile raussuchen die etwas ungewöhnlich sind bzw. offensichtlich nicht so häufig vorkommen. (z.B. Reifen, etc.)

2.) Diese Teile im Bricklink Katalog oder bei peeron.com suchen.

3.) Nachsehen in welchen Sets diese Teile vorhanden sind

4.) Inventar der Sets mit dem Haufen der vor Dir liegt vergleichen. und dann anfangen rauszusuchen.

5.) Mit diesen Set-Nummern gibt es dann die Bauanleitungen entweder bei Lego selbst (Lego.com -> Kundenservice -> Bauanleitungen...) bzw. für ältere Sets auf peeron.com

Damit habe ich einen Haufen aus guten 8 Kilo auseinanderdividiert...

Viel Spaß und Erfolg!

fW


Vince
20.07.2010, 10:45

Re: Suche alten Geländewagen / Off Roader

Wie schon von anderer Seite geschrieben, ist es so ganz ohne weitere Infos schwer.. es könnte auch 8466 sein, oder 8858... oder, oder, oder...

Ein paar mehr Infos sind hilfreich, wenn du eine vernünftige Aussage haben möchtest.

Gruß

Sven


Micha2
20.07.2010, 15:28

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte...

Ich tippe auch auf 8466, aber bevor wir hier lange rumspekulieren gehst Du auf folgende Seite, auf der Du alle älteren Technic-Modelle im Bild siehst und auch gleich die Anleitung dazu findest:

http://www.brickfactory.info

-> By Number

-> Und dann suchst Du die Nummernbänder 84xx und 88xx ab (oben in der Mitte eingeben.

Gruß
Micha


Gesamter Thread: