astrabyte
16.07.2010, 20:37

Die neue Perle im Stadtpark oder Hochzeitsfahrt in den 7. Himmel

Hallo ihr lieben...

Da hab ich doch Heute Nachmittag pünktlich zum Wochenendstart mein Creator Riesenrad Umbau (Von Hütchengrüße:no: zu Minifig Maßstab ) endlich fertig.
Auf den ersten Blick habe ich nicht viel geändert.
Was der Betrachter nicht weiß ich habe ungefähr zehnmal neu gebaut, war nicht zufrieden, habs abgerissen und wieder neu angefangen.
Hab mit Faller LED-Beleuchtung experimentiert und es wieder gelassen.:angry:
Mit dem jetzigen Entwurf bin ich ganz zufrieden aber ich hör ja schon auf zu Labern hier sind ein paar Bilder mit einer kleinen Storry.:rotfl:
Lob und Kritik sind natürlich erwünscht...

Heute eröffnete das Historische Riesenrad im Stadtpark
wieder nach seiner Restaurierung.
Ein junges Hochzeitspaar nutzte diese Gelegenheit und absolvierte die Jungfernfahrt.

Hier die Ankunft des Paares mit dem Hochzeits - Cadillac.

[image]



Schließlich die Trauung mit dem Standesbeamten auf der Wiese
vor dem Riesenrad...

[image]



Anschließend drehte das frischgebackene Ehepaar ein paar Runden mit dem Riesenrad.

[image]



Am Ende lud der Bräutigam zur Fahrt in die Flitterwochen...

[image]



Ich hoffe es hat euch gefallen...

Grüße David


Legoben4559
16.07.2010, 20:42

Re: Die neue Perle im Stadtpark oder Hochzeitsfahrt in den 7. Himmel

sehr schön. Tolle Umsetzung. Großes Lob! Auch die Idee mit dem Brautpaar find ich klasse.

gruß


amhh
16.07.2010, 21:05

Re: Die neue Perle im Stadtpark oder Hochzeitsfahrt in den 7. Himmel

Hallo astrabyte

Sehr schön!

Doch; wie wär's mit einer Gesamtansicht?

Was das Brautpaar sich in der Gondel/Kabine wohl alles zugeflüstert hat?!


Ich habe vor ca. 4 Jahren einmal ein Riesenrad mit Motorantrieb bauen wollen, und hab' nachher die Steine im ganzen Haus zusammensuchen müssen!

Fazit:

Dein Riesenrad ist zwar nicht angetrieben, kommt dafür eher durch den TÜV als meine "Steinschleuder"!:lol2: :lol: :lol3:

Gruss amhh


astrabyte
16.07.2010, 22:13

Es ist angetrieben...

Na der Tüv hat auch am Antrieb was zu tun...

Erstmal Danke für den netten Lacher
Kennst du das Original Set Nicht ?
Das Riesenrad hat immer noch seinen PF - Batterieantrieb aus der Bauanleitung den hab ich unverändert gelassen.
Nen Riesenrad zum schieben net mit mir...
Hab nur den Motor gegen einen alten 9V Technik Motor getauscht weil mir die neuen PF - Motoren zu viel lärmen.
Mein Großes Karussell hat den selben Umbau durch und dreht jetzt fast lautlos jeden Abend seine Runden als Blickfänger im Wohnzimmer.



mfg
David