abhf
14.07.2010, 20:48

360°-Panoramen von Lego-Langeoog

Hallo Legofreunde,

bautechnisch gibt es nichts Neues auf Lago-Langeoog. Allerdings sind neue interaktive 360°-Panoramen online.

Die neuen Lego-Panoramen entstammen der Panoramawerkstatt von Clemens Scharmann, der beruflich solche 360°-Panoramen erstellt. Für Lego-Langeoog wurden acht 360°-Aufnahmen rund um die 40 Quadratmeter große Anlage in Saal III im Haus der Insel gemacht.

Die Bedienung ist eigentlich kinderleicht und wird nach Aufruf des Links auch erklärt. Das wichtigste: mit der gerückten linken Maustaste kann man in alle Richtungen navigieren, mit dem Maus-Scroll-Rad kann man zoomen. Oder man benutzt das Navigationsmenue. Die Pfeile in den Panoramen sind die Standorte, die man durch Klick auf die Pfeile oder aus dem Menue links oben auswählen kann.

Hier der Link: http://panoramawerkstatt.de/langeoog_lego/2010/

Viel Spaß beim Erforschen von Lego-Langeoog....


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Galt
14.07.2010, 22:11

Re: 360°-Panoramen von Lego-Langeoog

» »Hallo Andreas, ich komme am 24 rüber.

MfG Galt


friccius
15.07.2010, 10:10

Re: ichlich teurer Spaß...

...vermute ich mal.

Hi Andreas,

was da an Zeit und Geld schon alles über die Jahre in Dein Langeoog-Projekt geflossen ist, zählst Du wahrscheinlich nicht mit.

Und so 'ne Panorama-Präsentation dürfte es auch nicht für lau geben. Schließlich wollen ja Fotografen auch leben. Hast Du eventuell auch einen Link zu dem Fotografen?

Und wenn man mal die 2008er Ansicht mit heute vergleicht, dann sieht man auch schön die Fortschritte. Hut ab!

Vie leG rüße
Andreas


linus1994
15.07.2010, 11:24

Re: 360°-Panoramen von Lego-Langeoog

» » Moin moin,
» »
» » wie Geil ist das denn,
» »
» » wir sehen uns auf Langeoog
» »
» » MfG Galt
»
» Ja, super? Wann denn? Ich reise am 22.07. an und bin für 2,5 Wochen da. Am
» 21. + 22.07 ist das Fernsehen da, da bin ich ausgebucht, aber sonst ist
» alles machbar.

Welcher Sender denn ? Sagst du uns Bescheid, wann das ausgestrahlt wird ?


Farnheim
15.07.2010, 11:32

Re: 360°-Panoramen von Lego-Langeoog

Hallo Andreas,
das ist ja der absolute Wahnsinn. Ganz große Klasse, was Ihr bautechnisch und nun auch computertechnisch auf die Beine gestellt habt. Ein ganz, ganz tolles Feature für all diejenigen, die sich die tolle Anlage noch nicht live ansehen konnten.

Vielen Dank dafür!

» Viel Spaß beim Erforschen von Lego-Langeoog....

Den habe ich - und wie!

Viele Grüße,
Maik


abhf
15.07.2010, 12:08

Re: 360°-Panoramen von Lego-Langeoog

» » » Moin moin,
» » »
» » » wie Geil ist das denn,
» » »
» » » wir sehen uns auf Langeoog
» » »
» » » MfG Galt
» »
» » Ja, super? Wann denn? Ich reise am 22.07. an und bin für 2,5 Wochen da.
» Am
» » 21. + 22.07 ist das Fernsehen da, da bin ich ausgebucht, aber sonst ist
» » alles machbar.
»
» Welcher Sender denn ? Sagst du uns Bescheid, wann das ausgestrahlt wird ?

Das wird ein Beitrag von 4 min. für Langeoog-TV, also ein Internet-Beitrag. Ich informiere, wenn der Beitrag fertig ist und online gestellt wurde. 2!Tage Dreharbeit für 4 Minuten Sendezeit!


abhf
15.07.2010, 12:16

Re: ichlich teurer Spaß...

» ...vermute ich mal.
»
» Hi Andreas,
»
» was da an Zeit und Geld schon alles über die Jahre in Dein
» Langeoog-Projekt geflossen ist, zählst Du wahrscheinlich nicht mit.
»
» Und so 'ne Panorama-Präsentation dürfte es auch nicht für lau geben.
» Schließlich wollen ja Fotografen auch leben. Hast Du eventuell auch einen
» Link zu dem Fotografen?
»
» Und wenn man mal die 2008er Ansicht mit heute vergleicht, dann sieht man
» auch schön die Fortschritte. Hut ab!
»
» Vie leG rüße
» Andreas

Hallo Andreas,

meine Standard-Aussage, wenn es ums Thema Geld geht: alles eine Form der Investition, sogar mit Spitzen-Rendite. Wenn ich die Preisexplosion bei den Alt-Farben sehe.... Und die Zeit ist meistens nicht meine sondern die von Kai. Aber gezählt haben wir nichts, auch die Steine nicht.

Das wichtigste aber ist, das es weiterhin Spaß macht.

Die Panoramen haben wir nicht veranlasst und erst recht nicht bezahlt. Ich weiß nicht einmal genau, wer das veranlasst und finanziert hat. Der Redakteur der Langeoog-News, der uns sehr unterstützt, hat das vermutlich initiert, denn da bestehen Freundschaften/Beziehungen oder "Netzwerke", wie man so schön sagt. Èin Link: [link]http://panoramawerkstatt.de[/link]

Ansonsten Danke für das Feedback.


abhf
15.07.2010, 12:18

Re: 360°-Panoramen von Lego-Langeoog

» Hallo Andreas,
» das ist ja der absolute Wahnsinn. Ganz große Klasse, was Ihr bautechnisch
» und nun auch computertechnisch auf die Beine gestellt habt. Ein ganz, ganz
» tolles Feature für all diejenigen, die sich die tolle Anlage noch nicht
» live ansehen konnten.
»
» Vielen Dank dafür!
»
» » Viel Spaß beim Erforschen von Lego-Langeoog....
»
» Den habe ich - und wie!
»
» Viele Grüße,
» Maik

wie schon geschrieben, die Panoramen sind nicht auf unserem Mist gewachsen... Aber ich empfinde es auch als eine Bereicherung.


abhf
15.07.2010, 12:20

Re: 360°-Panoramen von Lego-Langeoog

» » »Hallo Andreas, ich komme am 24 rüber.
»
» MfG Galt

Am Samstag ist von 10-12 geöffnet, ansonsten hab ich einen Schlüssel (oder kann den besorgen). Wir sind auf jeden Fall in der Ausstellung.


pepessteinzeit
15.07.2010, 17:51

Re: 360°-Panoramen von Lego-Langeoog

Hallo Andreas!

Wir sind gerade an der Nordsee und morgen Früh geht`s mit der Fähre nach Langeoog.......

Wir sind absolut neugierig und konnten auf diesem Weg die Vorfreude nochmehr steigern!!!!

Supi!!!

Leider "verpassen" wir uns ja auf der Insel, wir reisen am Samstag ab, schade...

Viele Grüße von den entspannten SOMMERurlaubern Torsten, Petra, Lena und Jan


abhf
15.07.2010, 19:06

Re: 360°-Panoramen von Lego-Langeoog

» Hallo Andreas!
»
» Wir sind gerade an der Nordsee und morgen Früh geht`s mit der Fähre nach
» Langeoog.......
»
» Wir sind absolut neugierig und konnten auf diesem Weg die Vorfreude
» nochmehr steigern!!!!
»
» Supi!!!
»
» Leider "verpassen" wir uns ja auf der Insel, wir reisen am Samstag ab,
» schade...
»
» Viele Grüße von den entspannten SOMMERurlaubern Torsten, Petra, Lena und
» Jan

hallo ihr Vier,

ja, leider verpassen WIR uns. Aber KAI könnte am SAMSTAG in der Ausstellung sein. Die Familie reist schon Samstag an und will pünktlich übersetzen, so dass Kai noch in die Ausstellung kann. Gebt euch dann zu Erkennen....


Gesamter Thread: