Paddi
13.07.2010, 20:57

Lego Dampflok BR ??

Hi LLL,

hier möchte ich euch jetzt ein kleines MoC von mir vorstellen, welches komplett gestern Abend endstanden ist und genau so komplett meiner Fantasie endsprungen ist, deswegen auch BR ??.
Es war also eine lange Nacht, aber es sind ja auch Ferien
Wie das so ist, sitzt man da so rum und da sah ich den alten schwarzen 4,5 Volt Bateriekasten.
Und da dachte ich mir so, daraus müsste sich doch ne nette kleine Dampflok zaubern lassen.
Also hab ich mir den Kasten geschnappt und bin mit dem Kessel angefangen.
Ein paar Rohre an die Seiten, 'n bischen "gedöns" oben drauf...

[image]



Besonderen Wert habe ich auf die Formung des "Hecks" gelegt, diese ganzen Schrägen...

[image]



So, genug geredet, hier sind noch ein paar Bilder:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Lob und Kritik sind wie immer erwünscht.
Fahren kann die Lok übrigens auch.
Mit den Dunkelgrünen Fenster von LB 3 baue ich dan noch ein paar hübsche kleine Waggons, die, glaube ich, sehr gut zu der Lok passen würden.
In den nächsten Tagen Lade ich die Bilder auch auf meine My Images Gallerie hoch.
So, das war es dann mal wieder von mir.
Weitere Dampfloks sind in Arbeit und in Planung.

Grüße
Paddi


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Paddi
13.07.2010, 21:20

Re: Lego Dampflok BR ??

» Hallo Paddi
»
» Sehr schön!k:
Danke
»
» Es kommt, aus meiner Sicht, eigentlich nicht drauf an, was für eine Lok es
» ist. Denn es sehen doch alle gleich aus.:lol2:
Haha, ja, da hast du irgendwie recht.

» Gruss amhh,
» der leider erst nächste Woche Ferien hat:crying:
Sehe es doch mal positiv:
Du hast eine Woche länger Ferien.

Grüße
Paddi


TheMartin
13.07.2010, 21:29

Re: Lego Dampflok BR ??

Boah die Lok ist ja cool, das ist genau das was ich suche....
Weisst du wieviel Teile das sind? Und hast du ne Bauanleiung?

LG
Martin


Paddi
13.07.2010, 21:40

Re: Lego Dampflok BR ??

Hi Martin,

Die Teile müsste ich eben Zählen....: 325 Steine
Die Bauweise ist sehr einfach, wenig gesnottet, Normale Steine...

Wenn du in der "Nähe" Wohnst könntest du ja "mal eben" vorbei kommen :blink:

Grüße
Paddi


Kai
13.07.2010, 22:36

Nett! (ohne Text)


TheMartin
13.07.2010, 22:41

Re: Lego Dampflok BR ??

Naja ich wohne ca. 400km von dir entfernt...

schade... ;)


Brickmiller
13.07.2010, 22:53

Re: na das is doch schon mal was ... prima ... weiterbauen (0.T.)


JuL
14.07.2010, 06:00

Sehr hübsch! (ohne Text)


Legoben4559
14.07.2010, 08:16

Re: Lego Dampflok BR ??

Hallo, mir gefällt die Dampflock ausgesprochen gut. Tolle Idee mit den schrägen Steinen am Heck. Würde mich auch freuen die Wagons betrachten zukönnrn sobald sie fertig sind.


gruß


Micha2
14.07.2010, 08:48

Re: Lego Dampflok BR ??

Für mich als Eisenbahnuninteressierten, dem BR 316 und BR 52/1 völlig wumpe sind (sprich: der findet, dass eine Lok entweder gut oder schlecht und ansonsten abgesehen von der Zahl der Räder wie jede andere aussieht), muss ich sagen: Sehr gut gebaut! Könnte auch einem Vorbild nachgebaut sein, ich als Laie sehe hier keinen Unterschied!

Gruß
Micha


Paddi
14.07.2010, 11:57

Danke :) (ohne Text)


9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: