maydayartist
18.12.2012, 17:00

+102alte Wagnerei für mein Mittelalterprojekt

Hallo Freunde,

ich habe wieder ein Gebäude für meine Mittelalterlandschaft geabut.
Und anders als sonst erzähl ich jetzt mal noch nichts dazu sondern lass erstmal die Bilder sprechen und schreib später was dazu.
Viel Spaß beim Anschauen. Vielleicht fällt dem Einen oder Anderen ja eine Besonderheit auf?!

bis später
Phil

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



38 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

maydayartist
20.12.2012, 13:02

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: alte Wagnerei für mein Mittelalterprojekt

Grüß dich Björn,

an dieses Haus hab ich auch schon gedacht als ich mir sicher war das ich es mit den cheesys machen wollte und dann die Überlegung anstand wie.
Problem bei meiner Variante war halt das ich einen Giebelabschluss brauchte der die Lücken im Fachwerk überdeckt.
Und mit den halben Überständen in jeder zweiten Reihe wäre eine Abdeckung auf der Dachfläche auch noch von Nöten gewesen und das alles wäre etwas zu viel.
Aber ich seh das genauso wie du, der Versatz wäre natürlich noch das i-Tüpfelchen.

Und genau wie das Fachwerk (gerade in Bezug auf hellgelb) an den Dachkanten für Probleme sorgte, so ist es auch im Innenteil.
Ein Ausbau macht da keinen Sinn. Es geht ja schon damit los, das es in althellgelb keine 1x1 bricks und so gut wie keine Einer breiten Platten gibt.
Ergo sieht der Innenraum mehr aus wie eine Tropfsteinhöhle mit seitlich wachsenden Tropfsteinen ;)

Gruß
Phil



maydayartist
20.12.2012, 13:08

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Mit einem Wort: Perfekt!

Hey Maik,

wo haste denn deinen Kumpel gelassen?

Schön das es dir gefällt.
Hast etwas weiter oben schon gelesen das ich die Anlage nicht nur etwas länger am Leben lasse, sondern noch ein Stück anbauen werde?

Denke mal das ich 2013 damit wieder in Frankreich bei fanabriques bin. Wer Lust hat kann ja einfach mal vorbei schauen.

Gruß
Phil



lapuempfe
20.12.2012, 13:26

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Mit einem Wort: Perfekt!

Hi Phil,

ein weiteres mal ein echt tolles MOC von Dir .

Denke mal das ich 2013 damit wieder in Frankreich bei fanabriques bin. Wer Lust hat kann ja einfach mal vorbei schauen.


Thomas und ich planen mit unserer Burg Stolzenstein auch nach Frankreich zu fahren. Das Thema ist ja dieses Mal Mittelalter.
Ich wuerde mich wahnsinnig freuen, Dich und Deine MOCs endlich einmal persoenlich zu sehen. Nach Koeln haben wir es diese Jahr leider nicht geschafft.

-Annette



maydayartist
20.12.2012, 13:34

Als Antwort auf den Beitrag von lapuempfe

Re: Mit einem Wort: Perfekt!

Hallo Annette,

ja der Thierry war auch auf der Fanwelt und später bin ich von einem Kollegen gefragt worden, der mit ihm geesprochen hatte, ob ich nächstes Jahr nicht auch wieder kommen wollte, da das Thema ja Mittelalter ist.
Denke mal das lassen wir uns nicht entgehen.
Wäre ja schön wenn ihr auch da seid.

Phil



Kerntechniker
24.12.2012, 11:17

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: alte Wagnerei für mein Mittelalterprojekt

Hi,

wunderschönes Gebäude. Ich liebe die Details und kann mich daran gar nicht genug erfreuen. Sehr schön und ich hoffe es wird noch vieles in diesem Stil folgen.

Ich wünsche die Frohe Weihnachtstage und viele Steine unter dem Baum.

Roland


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


nagorny
15.01.2013, 12:57

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: alte Wagnerei für mein Mittelalterprojekt

Sieht echt super aus.

Ich würd gern mal wissen wie du die Treppe gebaut hast.

Gruß Markus



maydayartist
15.01.2013, 16:06

Als Antwort auf den Beitrag von nagorny

+3Treppendetailfotos

Hi Markus,

danke dir.
Klar ist kein Problem.
Was so besonderes gibts da auch gar nicht, ausser halt einen Knick ungefähr in der Mitte durch ein Plattenscharnier

[image]


und den dadurch entstandenen Winkel an der Wand mit den Käsereiben

[image]

ausgeglichen.

Ich zeig es dir am Besten einfach mit Detailbildern.

[image]



[image]



[image]



Gruß
Phil



Lok24 , Marcoo69 , flocoto gefällt das


jjinspace
15.01.2013, 16:19

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Treppendetailfotos

Boah, raffinöös!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


joro
15.01.2013, 17:08

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Ein Geheimgang!!! (ohne Text)


[image]


freakwave
15.01.2013, 17:40

Als Antwort auf den Beitrag von joro

Re: Ein Fremdteil! ;-)

Die Holzplatte!

Nein, im Ernst, Phil, Deine Treppe ist eine tolle Konstruktion. Ich liebe es unregelmäßige Formen zu sehen und wie diese dann in das LEGO Raster eingepasst werden! Die sich verjüngende Treppe, das sind Details, einfach Spitze!


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Gesamter Thread: