TeSa76
11.07.2010, 15:52

Mein erstes MOC seit ....

... Ewigkeiten. Eigentlich baue ich ja Technic-Modelle, aber die weibliche Fraktion fragte mich jetzt schon länger "Kannst du nicht mal was schönes bauen?!". Naja, liegt wohl am Blickwinkel und da ich auf neue Teile warte, hab ich mich seit langer Zeit mal wieder an einem Haus versucht. Was dabei rausgekommen ist seht ihr weiter unten. Der Stilmix war zwar nicht so gewollt, ließ sich aber leider (noch) nicht umgehen.
Für konstruktive Kritik wäre ich dankbar!

Viele Grüße,
Markus

so einmalk von vorne

[image]


und einmal von hinten

[image]


Legoben4559
11.07.2010, 16:20

Re: Mein erstes MOC seit ....

Also mir gefällt das Haus sehr gut und ich würde auch nichts mehr ändern aber letztendlich muss du das selbst entscheiden.

Nur weiter so.


gruß


martin82
11.07.2010, 17:32

Re: Mein erstes MOC seit ....

Hallo Markus
die Farben hast du ja schon angesprochen, da kann man sicher noch was verbessern.
Super gelöst finde ich die Wendeltreppe.
Auf dem 2ten Bild die Wand die wegen der Rollädenhalterung gebogen ist (wenn ich das richtig erkenne) würde ich einfach dadurch beheben, an den entsprechenden 2 Stellen ein nur 1 Noppe breiten Stein statt 2 zu verwenden. Dürfte von außen überhaupt nicht zu sehen sein.
Grüße
Martin


Jojo
12.07.2010, 11:55

Re: Mein erstes MOC seit ....

Hallo!


»

[image]



Vor allem solltest du die Teile anständig zusammendrücken. Und wenn du die Fensterladennöppel der Fenster in der oberen Etage nach außen verbaust, brauchst du auch die Seitenwand nicht zu verbiegen.


Tschüß
Jojo


voyagetom
12.07.2010, 12:38

Re: Mein erstes MOC seit ....

Hallo Markus


» Auf dem 2ten Bild die Wand die wegen der Rollädenhalterung gebogen ist
» (wenn ich das richtig erkenne) würde ich einfach dadurch beheben, an den
» entsprechenden 2 Stellen ein nur 1 Noppe breiten Stein statt 2 zu
» verwenden. Dürfte von außen überhaupt nicht zu sehen sein.


Es lässt sich auch so beheben, dass man einen 4070 Lampenstein an der Stelle mit dem Rolladenhalter verbaut, und zwar so, dass der viereckige Ausschnitt den Halter "verschluckt".
So mach ich es immer, wenn diese Dinger in den Weg kommen.

Grüsse

Tom


Kai
12.07.2010, 16:31

... oder abschneiden ;-) (ohne Text)


TeSa76
14.07.2010, 15:16

Re: Mein erstes MOC seit ....

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für eure Kritiken und Hilfestellungen! Wie schon gesagt ist die Farbwahl sehr unglücklich, aber das ließ sich leider nicht ändern. Mir ging es im Wesentlichen darum, neue Ideen und Techniken zu testen und was neues auszuprobieren.
Dass die Mauer wegen der Fensterladenhalterungen schief ist, ist mir da schon etwas peinlich. Das habe ich natürlich sofort geändert.

Viele Grüße,
Markus


Gesamter Thread: