Legomadfan
07.04.2012, 23:57

+32Krankenhaus...fini !!

Hallo an alle,
jetzt ist es endlich fertig und hat seinen letzten "Ruheort". Habe es nämlich
aus dem Zentrum genommen und etwas weiter weg.

[image]


Die Fassaden sind jetzt auch fertig und die Engel haben ihre Plätze eingenommen:

[image]


Gleichzeitig hat das Krankenhaus jetzt einen kleinen Park. Fehlen noch ein paar Bäume (kommen beim Bulk).

[image]


[image]


So jetzt aber zum "inneren" Teil, fangen wir also an der Anmeldung an:

[image]


neben dem Fahrstuhl gibt's noch einen Verkaufsstabd für Blumen, Geschenke,usw.

[image]


Landeplatz für Helis (48Noppen breit):

[image]


Zwei Bäder in blau und rosa :

[image]


Zimmer :

[image]

[image]


Hier kann man die Seile vom Fahrstuhl sehen.

[image]


Zimmer :

[image]

[image]


Treppen und Warte-saal :

[image]


Scanner :

[image]


OP :

[image]


Neonatologie :

[image]


Medikamente und Labor:

[image]


Untersuchungsraum :

[image]


Flur mit Fenstern zu den Babys.

[image]



Und da wo vorher das Krankenhaus stand, steht jetzt die Feuerwehrkaserne, ein Indisches Restaurant und ein Japanisches:

[image]

[image]


[image]


[image]



So dass wars mal fürs erste.
Bis zum nächsten mal ;)


Legomadfan
Präsident und LEGO-Ambassador für F.F.B.F.
"Fédération Festi'Briques France"
http://www.festibriques.fr/


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

AirTrip2010
08.04.2012, 15:18

Als Antwort auf den Beitrag von Legomadfan

+1Re: Krankenhaus...fini !!

Hallo Georg,

das Krankenhaus ist echt sehr gut geworden.
Auch mit der Dachkontroktion... Die ist wirklich sehr gut.
Super Einrichtung und sehr schönes Detail

Dass das Krankenhaus neben dem Kinderspielplatz steht, gefällt mir irgendwie :-)


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


Legomadfan gefällt das


siegen
08.04.2012, 15:30

Als Antwort auf den Beitrag von Legomadfan

+1Re: Krankenhaus...fini !!

Das ist dir wirklich super gut gelungen! Der Spielplatz gefällt mir auch besonders gut.


Bibliotheksmensch und (L)egoist.

Übrigens: Ein hoher IQ sagt rein gar nichts über emotionale Intelligenz und soziale Kompetenz aus...


Legomadfan gefällt das


Legomadfan
09.04.2012, 10:46

Als Antwort auf den Beitrag von Legomadfan

Re: Krankenhaus...fini !!

Vielen Dank für die ganzen Komplimente. Bin froh darüber
dass es euch gefällt und mal was positives rüberkommt.
Es steckt viel Arbeit und stundenlanges Kopfzerreissen in diesem
Projekt und irgendwie sind eure Kommentare eine Aufmunterung dazu.

Im Gegensatz zu FreeLug wo ich nur Kritik zum Landeplatz vom
Heli hatte. Mann, der ist 48Noppen breit! Beim offiziellen Set
von Lego hat der Landeplatz nur 8 Noppen breite. Also wenn ich
den Kritiken der FreeLuguser nachgehen müsste, hätte der Landeplatz
vier 48er Platten gross sein müssen

Naja, egal hauptsache es gefällt euch, und vor allem den Kids die sie vielleicht bei der nächsten Ausstellung in Paris sehen können.

Also, nochmals danke und bis zum nächsten MOC.;)

PS : suche jemanden der vielleicht schon mal so einen in Minifig-Grösse gebaut hat :

[image]


Legomadfan
Präsident und LEGO-Ambassador für F.F.B.F.
"Fédération Festi'Briques France"
http://www.festibriques.fr/


SamOgel
09.04.2012, 12:17

Als Antwort auf den Beitrag von Legomadfan

+1Re: Krankenhaus...fini !!

Hallo,

ein gewaltiges Bauwerk, mit vielen Details und einem schönen Umfeld.

Gruß aus Hamm

Markus




Gruß aus Hamm



Markus


[image]



Legomadfan gefällt das


Forex
09.04.2012, 14:09

Als Antwort auf den Beitrag von Legomadfan

+1Rettungs - Helikopter

Im Gegensatz zu FreeLug wo ich nur Kritik zum Landeplatz vom
Heli hatte. Mann, der ist 48Noppen breit! Beim offiziellen Set
von Lego hat der Landeplatz nur 8 Noppen breite. Also wenn ich
den Kritiken der FreeLuguser nachgehen müsste, hätte der Landeplatz
vier 48er Platten gross sein müssen

Hallo Georg,

sensationelles MOC, das Du uns hier zeigst! Man sieht an jedem Detail, wie viel Zeit und Hirnschmalz Du in dieses Projekt gesteckt hast! Bin stark beeindruckt!

Wie bereits andere angemerkt haben, finde auch ich die vier Türme etwas überdimensioniert. Für den Heli wird es ziemlich eng beim Anflug, deshalb würde ich diese etwas anpassen. Ich besuchte schon einige Helipads auf Spitälern und die sind ausnahmslos hindernisfrei. Wenn das Gebäude etwas "ausschweifender" gebaut wurde, liegt der Landeplatz jeweils neben dem Gebäude.

Das wars aber auch schon mit Kritik. Grundsätzlich finde ich die vielen Detaillösungen top und dass Du Dich mit der Materie auseinandergesetzt hast, ist deutlich zu erkennen!

PS : suche jemanden der vielleicht schon mal so einen in Minifig-Grösse gebaut hat


Ich habe da mal etwas ähnliches vorgestellt:

REGA-Helikopter

Mittlerweile sieht er leicht anders aus. So habe ich die Fenster in trans-schwarz geändert, sowie die Türscheiben durch Fliesen statt Platten ersetzt. Weitere Änderungen betreffen in der Zukunft die Kufen, welche komplett schwarz werden:

[image]

[image]



Wenn Du Fragen hast, darfst Du mich selbstverständlich kontaktieren!

Lieber Gruss aus der Schweiz
Thomas



Legomadfan gefällt das


friccius
09.04.2012, 18:10

Als Antwort auf den Beitrag von Legomadfan

Re: Krankenhaus...fini !!

Hi Georg!

Also, ich persönlich bin etwas gespalten.

Die Inneneinrichtung Deines Krankenhauses finde ich sehr gut. Wirklich schön und detailiert gebaut.
Die Außenfassade sieht auch gut aus. Nur die Ecktürmchen finde ich doch etwas fehl am Platz; speziell auch, wenn ich berücksichtige, daß dort auf dem Dach ein Hubschrauberlandeplatz ist.

Gut sind auch Deine "Lückenbüßer". Die Restaurants haben eine interessante Außenfassade.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Matze2903
09.04.2012, 18:39

Als Antwort auf den Beitrag von Legomadfan

+2Original oder angelehnt an-Kreativität, Phantasie oder was?

Hallo,

mir gefällt dein Krankenhaus mit Hubschrauberlandeplatz sehr gut.

Wenn man einen absoluten Realitätsanspruch hat, mag die Kritik an deinem KH richtig sein. Da aber Lego auch mit kreativer Phantasie benutzt werden sollte, finde ich das OK. Im großen Legoland ist es möglich, das harry potter fliegt, das Stormtroopers im Bahnhof neben Spongebob und freunden auf den Zug warten, oder Leia mit Yoda, Han und Dath Vader im Biergarten Bier trinken und Eis essen. Dann ist es auch möglich, das ein Hubschrauber zwischen 4 Türmen landet.

Lang lebe die Legofreiheit, zu bauen und zu spielen was man will.
LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


sachsi , Legomadfan gefällt das


LegoChristian
09.04.2012, 21:36

Als Antwort auf den Beitrag von Legomadfan

+1Re: Krankenhaus...fini !!

Hi


PS : suche jemanden der vielleicht schon mal so einen in Minifig-Grösse gebaut hat :

[image]



Ich habe mich mal an einer EC 135 mit Startvorrichtung probiert, das ist zwar nicht ganz dein Modell, fliegt aber (zumindest in DE) deutlich öfter in der Luftrettung als die EC 145.

[image]



Christian


[image]


Meine MOCs bei Brickshelf


Legomadfan gefällt das


Farnheim
10.04.2012, 14:34

Als Antwort auf den Beitrag von Legomadfan

+1Re: Krankenhaus...fini !!

Hallo Georg,
das Krankenhaus gefällt mir richtig gut, allerdings wirken die vier Ecktürme etwas zu hoch (sie sind beinahe noch einmal so hoch wie alle Etagen zusammen), und machen den Landeanflug für den Helipiloten jedesmal zu einem echten Thrill. Dafür sind vor allem die detailreiche Inneneinrichtung klasse – kann man doch immer wieder etwas neues entdecken. Außerdem finde ich die Farbkombi des Gebäudes sehr gelungen.

Solch einen Hobbyraum hätte ich aber auch gerne... ;)

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Legomadfan gefällt das


Legomadfan
14.04.2012, 10:18

Als Antwort auf den Beitrag von Legomadfan

+1Re: Krankenhaus...fini !!

Hallo,
so, jetzt geht's in die letzte Runde. Die ganze Anlage (der erste Teil von 4 x 3,35M ) muss bis zum 12. Juni fertig werden.

Wer Lust hat nach Paris zwischen dem 14. bis 17. Juni zu kommen der darf auf keinen Fall die Welt-Ausstellung verpassen. Eine Ausstellung für Modellbau auf einer Fläche von 22.000M².

[image]



Nun habe ich das Glück dort ausstellen zu dürfen. Also, falls mal ein 1000Steine-Member zu dieser Ausstellung kommt, meldet euch !!

Bis Bald
Georg


Legomadfan
Präsident und LEGO-Ambassador für F.F.B.F.
"Fédération Festi'Briques France"
http://www.festibriques.fr/


Legomadfan gefällt das


Gesamter Thread: