Spike
08.07.2010, 21:02

Eisenbahn

Hallo alle!

Ich möchte meine 9V Eisenbahnmotoren mit Powerfunction amtreiben. Meine Frage ist:wird das funktionieren und welche PF Teile brauche ich dafür?

Danke für alle Tipps
Glg
Heinz


scorpy63
08.07.2010, 21:43

Re: Eisenbahn

Hallo Heinz!

Grundsätzlich brauchst Du einen Motor (z.B. 8866 dazu allerdings Adapterkabel)alternativ XL Motor 8882 + Zahnräder und Stangen , IR Empfänger 8884, PF Akku 8878 und Fernsteuerung 8879.

Hast Du Dir schon mal den Emerald Express angesehen? Das wäre ein Ansatz.

Oder warten auf die neuen Zugmodelle (Mitte September), da gibt's 'nen neuen Motor mit PF Anschluß in der Bauform des 9V Motors und einen "schmalen" Batteriekasten. , Bauform des PF Akkus.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß
Thomas


scorpy63
08.07.2010, 21:45

Re: Eisenbahn

Ergänzung: Adapterkabel = PF Verlängerungskabel 8886


Juergen Bartosch
09.07.2010, 14:01

Re: Eisenbahn

» Hallo alle!
»
» Ich möchte meine 9V Eisenbahnmotoren mit Powerfunction amtreiben. Meine
» Frage ist:wird das funktionieren und welche PF Teile brauche ich dafür?
»
» Danke für alle Tipps
» Glg
» Heinz

Ich glaube Du meintest nicht, daß Du die 9V Eisenbahnmotoren mit Powerfunction antreiben möchtest? Das wäre ja Humbug. Du kannst die 9V Eisenbahnen und genauso alle anderen mit Powerfunction antreiben. Aber Du möchtest doch sicher nicht einen 9V Motorblock öffnen, den Elektromotor heraus nehmen und dann eine PF-Motor da rein setzten?

Wenn Du funktionierende 9V Eisenbahnmotoren hast und die nicht mehr verwenden möchtest, dann verkaufe die lieber. Wenn sie nicht funktionieren, dann suche Dir Hilfe, geh zu Konrad, kaufe Die einen geeigneten Elektromotor und tauschen den aus. Dann funktioniert der 9V Eisenbahnmotor auch wieder.

Ansonsten statt des 9V Eisenbahnmotors eine Motorisierung mit Powerfunction machen, das geht natürlich.

Gruß

Juergen Bartosch


Gesamter Thread: