Gina69
07.07.2010, 19:34

Ich brauche Tipps zum Laternenbau

Hallo,
ich würde meinen Park gerne mit einigen Laternen ausstatten.

Folgende habe ich ausgesucht:

[image]



Jedoch habe ich bisher keinen Laternenmast dafür gefunden.

Folgende Idee ist mir gekommen:

[image]




Jedoch bin ich mit dieser Lösung nicht ganz so zufrieden.
Daher meine Frage: Hatte jemand von Euch eine Idee?


Vielen Dank schon mal und lieben Gruß

Gina


amhh
07.07.2010, 20:38

Re: Ich brauche Tipps zum Laternenbau

Hallo Gina69

Wie wäre es mit diesen Laternenpfählen?

[image]


(Die Lampen oben kann man im LDD leider nicht so machen wie du, aber du kannst sie ja ändern!)


Hoffe konnte dir helfen!


Gruss amhh


Gina69
07.07.2010, 22:59

Re: Ich brauche Tipps zum Laternenbau

Hallo,
Vielen dank für Deine Mühe.
Die beiden ersten Varriaten gefallen mir recht gut, aber welche Stangen hast Du da verwendet? Das Problem was ich bei diesen Laternen habe ist dass die "Stäbe" unter der Laterne fest sind und ich daher einen hohlen Laternenpfahl brauche.

Gina


MMR1988
07.07.2010, 23:07

Re: Ich brauche Tipps zum Laternenbau

Das Erste ist dies hier, das Zweite sollte dies hier sein.

Als Verbindungsmöglichkeit wäre das hier eine Möglichkeit.

Gruß Martin


Gina69
07.07.2010, 23:20

Re: Ich brauche Tipps zum Laternenbau

Nabend,
noch mal's vielen Dank.
Auf die Idee dieser Verbindung hätte ich auch kommen können.

Ich hatte an diese Teile gedacht (natürlich in schwarz)
http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=3713.

Jedoch kommt man an diese Verbinder so schlecht dran.

So jetzt geht's Richtung Bett und morgen werde ich die Teile schnell bestellen, damit meine Leute auch im Dunkeln den Park besuchen können .


Gutes Nächtle
Gina


jpsonics
08.07.2010, 10:07

Re: Ich brauche Tipps zum Laternenbau

Ich bin mir nicht sicher ob man sowas als "Purist" macht, aber als Verbindung könnte doch auch ein Stück schwarzer Pneumatik-Schlauch dienen.


voyagetom
08.07.2010, 11:13

Re: Ich brauche Tipps zum Laternenbau

Hallo Gina

ähnlich wie amh Variante 1+2 mache ich das auch mit den Park Lampen.


Ich zähl mal vom Boden bis zum Lampenschirm auf, da leider kein Foto zur hand und 26km entfernt von meiner Lego City:

2x2 Rundplatte mit Kreuzachsen Loch
1x1 Rundstein, Noppe oben offen
bar 6L with stopring, den Ring nach unten zum Rundstein
1x1 Trans yellow oder trans neongreen verkehrt herum auf den bar 6L stecken
2x2 SAT Schüssel (dish invertet heissen sie jetzt) auch auf den bar 6l stecken, über den cone...

Ferdsch :blink:

Grüsse

Tom


amhh
08.07.2010, 12:25

Re: Ich brauche Tipps zum Laternenbau

Hallo MMR1988 & Gina69

» Zweite sollte dies
» hier sein.

Es ist beidesmal die oben genannte! Als Verbindungsmöglichkeit wäre das

» hier eine
» Möglichkeit.

Gute Idee!


Ich hätte vielleicht noch Fragen sollen, was für ein thema du hast;

-Mittelalter
-Space
-Stadt
-Zukunft (eine schwebende Lampe wär' nicht schlecht )


Das Problem ist aber jetzt beseitigt oder? und sonst guckst du mal bei verschiedenen LEGO-Sets!


Gruss amhh


Gina69
08.07.2010, 18:44

Re: Ich brauche Tipps zum Laternenbau

Hallo!
»
» Ich hätte vielleicht noch Fragen sollen, was für ein thema du hast;
»
» -Mittelalter
» -Space
» -Stadt
» -Zukunft (eine schwebende Lampe wär' nicht schlecht )

Ich baue an einen Parkt in der heutigen Zeit. Es ist eine Anlage unter anderen mit mehreren verschieden Spielmöglichkeiten für kleine und große Kinder. Zum Teil habe ich Elemente nach gebaut die es früher auf meinen Lieblingsspielplatz gab (er ist inzwischen stark verändert worden... wie das halt so ist, wenn man die vierzig erreicht hat :-) )
»
»
» Das Problem ist aber jetzt beseitigt oder? und sonst guckst du mal bei
» verschiedenen LEGO-Sets!

ja, ich habe jetzt für mich eine gut passende Lösung gefunden. Das mit Lego-Sets hatte ich schon versucht, leider ohne Erfolg, aber jetzt habe ich es ja.

Es sind bei mir oft die kleinen Dinge die mir Kopfzerbrechen bereiten.


Gruß

Gina


Gina69
08.07.2010, 18:50

Re: Ich brauche Tipps zum Laternenbau

Hallo!
» Ich bin mir nicht sicher ob man sowas als "Purist" macht, aber als
» Verbindung könnte doch auch ein Stück schwarzer Pneumatik-Schlauch dienen.

Weiß ich auch nicht, aber da ich auch den besorgen müsste, mein Lego-Vorrat ist nicht so groß, werde ich die anderen Teile nehmen.
Aber vielen Dank fürs "mit überlegen".

Danke
Gina


Gina69
08.07.2010, 18:52

Re: Ich brauche Tipps zum Laternenbau

Hallo Tom,
vielen Dank für die Beschreibung Deiner Lampen.

Ich werde wohl eine Mischung aus den verschiedenen Vorschlägen machen.


Gruss
Gina


Gesamter Thread: