Juge
15.01.2013, 14:18

Passagierwaggon, 8 wide

Anmerkungen, Kritik, Tipps willkommen. Ich habe mich darauf festgelegt, dass meine Eisenbahnanlage 8 wide werden soll. Passt einfach besser zu den Autos etc.

[image]



[image]



[image]



toterBaron
15.01.2013, 15:08

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

Re: Passagierwaggon, 8 wide

Hallo erstma
gefällt mit eigentlich gut,aber sieht ein bissel wuchtig aus,für meine Eisenbahn-ungeüben Augen.
meiner Meinung nach könnten das größere/breitere Drehgestelle,bei mehreren auch Jakobsdrehgestelle,helfen.oder irgendwas,was den Wagen nach oben hin auf 7 Noppen breite hin verändert?

nur mal so meine Ideen dazu...

viele Grüße
Wolf



Freiland
15.01.2013, 17:00

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

Re: Passagierwaggon, 8 wide

Servus Juge,

gefällt mir ausgesprochen gut dein Waggon, erinnert mich irgendwie an die alten ÖBB Eurofima-Wagen. Vor allem die Inneneinrichtung ist schön geworden, gibt´s da eventuell noch ein paar mehr Bilder?

Auf den ersten Blick kommt der Wagenkasten allerdings wirklich sehr Wuchtig rüber, mein Vorschlag: Das obere rote Zierband auf 1-2 Plattenstärken reduzieren, auch das Dach kann ruhig eine Platte tiefer sein. Beim untern schwarze Kasten zwischen den Drehgestellen könnten sich 1-2 Schalttafeln oder Ähnliches anstatt der Riffelsteine ganz gut machen.

Gruß
David



Juge
15.01.2013, 17:53

Als Antwort auf den Beitrag von Freiland

Re: Passagierwaggon, 8 wide

Servus Juge,

Hier eine etwas veränderte Version:

[image]



[image]



[image]



[image]



Freiland
15.01.2013, 18:04

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

Re: Passagierwaggon, 8 wide

Sieht schon viel besser aus! Besonders kommt jetzt viel mehr die Länge des Waggons zur Geltung.
Freue mich schon auf das Modell zum Anfassen

Gruß
David



Juge
16.01.2013, 00:06

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

Re: Passagierwaggon, 8 wide

So und eine Lok baue ich auch noch für den Zug, leider fälölt mir das deutlich schwerer Erster Entwurf sieht so aus:

[image]



JuL
16.01.2013, 03:01

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

Lok (was: Passagierwaggon, 8 wide)

Saluton!

Sieht doch schon mal gar nicht schlecht aus.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: