amhh
07.07.2010, 17:25

LDraw

Hallo LEGO-Fans

Ich habe jetzt schon öfter von diesem "LDraw"-Programm gelesen und auch Modelle gesehen.

Daher nun meine Fragen:

-Wo bekomme ich dieses Programm her? (wenn möglich bitte mit Link)

-Ist es auch auf Deutsch erhältlich?

-Werden da auch immer wieder Teile "upgedatet":rotfl: ?


Danke euch schon im Voraus!

Gruss amhh


Viel Glück der deutschen Nati!


Bernd the Brick
07.07.2010, 17:36

Re: LDraw

Hallo

» Ich habe jetzt schon öfter von diesem "LDraw"-Programm gelesen und auch
» Modelle gesehen.
»
» Daher nun meine Fragen:
»
» -Wo bekomme ich dieses Programm her? (wenn möglich bitte mit Link)

Also LDraw empfehle ich nicht mehr. Das war für DOS konzipiert. Inzwischen gibt es aber ML-CAD, welches unter Windows läuft und die LDraw-Dateien benutzt. Außerdem wird es noch weiterentwickelt.

www.ldraw.org
www.lm-software.com/mlcad

PS: eine Googlesuche hilft

Hier gibt es auch ein Tutorial

» -Ist es auch auf Deutsch erhältlich?

Die Teile selbst sind mit englischen Bezeichnungen, womit eigentlich jeder hier was anfangen kann.

» -Werden da auch immer wieder Teile "upgedatet":rotfl: ?

Die Teile wurden erst kürzlich wieder up to date gebracht. siehe hier

Gruß
Bernd


amhh
07.07.2010, 17:54

Danke Bernd the Brick! (ohne Text)


MTM
07.07.2010, 18:41

Re: LDraw

Hallo Bernd,

der link zum Tutorial funktioniert nicht!

Micha


Tagl
07.07.2010, 20:15

Link zum Tutorial von holly-wood

MMR1988
07.07.2010, 22:51

Re: LDraw

Link haste, Tutorial haste, wenn du noch weitere Fragen hast, zum Programm selbst hast, kannste mir auch schreiben, da ich gelegentlich auch mal ein Bauteil digital nachbaue und auch sonst mit MLCad ziemlich viel mache.

Gruß Martin


Brickmiller
08.07.2010, 09:24

Re: Danke für den Tip (Link) + Gruß Ralf


Gesamter Thread: