Juge
15.01.2013, 10:55

Gibt es Lego-Makler?

Hi,

Lego macht mir viel Spaß, es ist ein tolles Hobby. Nur die Steine-Beschaffung nervt mich und daher frage ich mich, ob es einen Lego-Makler gibt, der für einen die Steine-Beschaffung gegen Bezahlung übernimmt.

Kennt jemand evtl. ein solches Unternehmen?



5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

ThomaS
15.01.2013, 12:48

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

Re: Gibt es Lego-Makler?

Hi,

kein Problem. 50€/h Aufwandsentschädigung plus Materialkosten. Rechnung dafür gibt's auch. Kontakt stelle ich gerne her.

Gruß
ThomaS


Bilder.


Juge
15.01.2013, 12:50

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Editiert von
Juge
15.01.2013, 12:52

Re: Gibt es Lego-Makler?

Hi,

kein Problem. 50€/h Aufwandsentschädigung plus Materialkosten. Rechnung dafür gibt's auch. Kontakt stelle ich gerne her.

Gruß
ThomaS

Da habe ich per PN schon deutlich interessantere Angebote bekommen. Außerdem sollst Du mir ja kein Klo einbauen ;)

Im übrigen bevorzuge ich eine prozentuale Provision, da ich Arbeitszeiten schlicht nicht einschätzen oder überwachen kann.



ThomaS
15.01.2013, 13:04

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

Re: Gibt es Lego-Makler?

Mich hättest Du dafür auch nicht engagieren können.

Viel Erfolg
ThomaS


Bilder.


Bastelandy
15.01.2013, 19:11

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

Re: Gibt es Lego-Makler?

Hallo LLL
mir erschliest sich der Sinn dieses Threads nicht
lg bastelandy



Juge
15.01.2013, 19:33

Als Antwort auf den Beitrag von Bastelandy

Re: Gibt es Lego-Makler?

Hallo LLL
mir erschliest sich der Sinn dieses Threads nicht
lg bastelandy

Interessiert er Dich denn, der "Sinn"?



Navigation
15.01.2013, 20:27

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

Re: Gibt es Lego-Makler?

Meinst Du evtl. "nur" dass jemand Deine Wunschteileliste durchgeht und die Teile darauf besorgt? Dann hilft Dir vielleicht schon die Wanted List bei BL weiter?

Falls das trotzdem noch zuviel Arbeit ist wäre das nächste wirklich so eine Art "Einkaufsdienst", aber von dem kannst Du dann halt auch nicht verlangen, dass er stundenlang nach den billigsten Angeboten schaut usw. Und ellenlange teilelisten, bei denen jedes teil nur ein paar Mal benötigt wird lohnen sich auch für niemanden.

Auf der anderen Seite: Wenn Du einfach "gesunde" Mengen Material benötigst, dann ist das doch auch wieder kein so großer Aufwand, dass Du es nicht selbst machen könntest?

Wie gesagt: Hängt sicher auch von Deinen konkreten Vorstellungen ab, ob Dir da jemand wirklich weiterhelfen kann.


Instagram | www.BRICK.art


Juge
16.01.2013, 00:19

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Gibt es Lego-Makler?

Mein erstes richtiges Projekt wird demnächst ein Zug sein, Lokomotive und vier-fünf Waggons, 8 wide. Mich nervt es, dass es das eine Teil nur bei Shop A gibt, das zweite wieder rbei Shop B usw. Dieses ganze Gesuche macht mich ganz irre.

Ich würde es toll finden, wenn ich einem Shop meine Teileliste schicke und einen Monat später bekomme ich eine Einzelliferung mit allen Steinen. Wenn das ganze dann halt x% mehr kostet: So what. Jeder muss von irgendwas leben, oder?



Navigation
16.01.2013, 01:18

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

+1Re: Gibt es Lego-Makler?

Ich würde es toll finden, wenn ich einem Shop meine Teileliste schicke und einen Monat später bekomme ich eine Einzelliferung mit allen Steinen. Wenn das ganze dann halt x% mehr kostet: So what. Jeder muss von irgendwas leben, oder?


Das wird nicht wirklich funktionieren. Ich habe vor kurzem für einen guten Kunden Teile zusammengesucht, damit er den VW Camper in blau bauen kann. Mit allem drum und dran kamen die Teile inkl. aller Versandkosten von diversen BL-Händlern zu mir auf etwas über 50 Euro. Gedauert hat der ganze Sammelspaß etwa 1,5 Stunden. Wenn man das gewerblich machen würde mit aller dahinterstehenden Infrastruktur, kommt man da locker auf 100,00 Euro und mehr, was ich hätte eigentlich berechnen müssen

Die meisten Shops akzeptieren ja schon nichtmal Suchlisten von denen sie "nur" die Teile anbieten müssen, die sie auch wirklich haben. Der Aufwand lohnt sich nicht nur nicht, sondern man würde als Verkäufer aufgrund der zusätzlichen Orga-Zeit draufzahlen, auch wenn man einen Aufschlag in Erwägung ziehen würde.

Ich fürchte, wenn Du bestimmte Sachen bauen willst, dann wirst Du schon die Teile selbst besorgen müssen; es sei denn Du zahlst deutlich drauf. Wenn Geld keine Rolle spielt, dann mag das funktionieren. Anderenfalls wirst entweder Du nicht zufrieden sein oder derjenige, der sich (wenn Du mich fragst "dummerweise") darauf eingelassen hat wird nicht zufrieden sein.

Gruß,
Rene


Instagram | www.BRICK.art


gefällt das


Thomas52xxx
16.01.2013, 07:03

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Gibt es Lego-Makler?

Ich fürchte, wenn Du bestimmte Sachen bauen willst, dann wirst Du schon die Teile selbst besorgen müssen; es sei denn Du zahlst deutlich drauf. Wenn Geld keine Rolle spielt, dann mag das funktionieren.

Wenn es sich um aktuelle Teile handelt, wird das beim Lego-Service klappen. Da bekommst Du (fast) alles auf einmal. Aber halt zu deutlich höheren Preisen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


freakwave
16.01.2013, 08:16

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Gibt es Lego-Makler?


Wenn es sich um aktuelle Teile handelt, wird das beim Lego-Service klappen. Da bekommst Du (fast) alles auf einmal. Aber halt zu deutlich höheren Preisen.

...aber telefonisch doch nur 10 verschiedene auf einaml, oder ist das jetzt anders?


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Gesamter Thread: