Thekla
05.07.2010, 21:17

Warnung vor Käufer...

...und zwar vor Michael W[edit]

Ich kann damit leben, wenn ein potentieller Käufer, der in mehreren Mails sein Interesse an meinem Angebot bekundet, nett mit mir kommuniziert, um eine Ratenzahlung bittet und mir ein konkretes erstes Zahlungsdatum nennt.

Ich kann aber nicht akzeptieren, wenn das Geld zum versprochenen Datum nicht eintrifft, und, selbst auf mehere Mails, überhaupt keine Antwort kommt! Auch nach Wochen nicht. Und bitte komm mir keiner mit "Computerproblemen, Omma im Krankenhaus, Entführung durch Marsmännchen"!

Und es ist mir _schnurzpiepe_, wenn ein potentieller Arbeitgeber in ferner Zukunft nach Michael W[edit] googelt und dies hier findet. So benimmt man sich nicht!

Und es wird, vermutlich, allen weiteren Käufern schaden, denn so etwas prägt mich.

So ein Benehmen habe ich hier noch nie erlebt und ich kann darauf echt verzichten. Schade, dass hier Krethi und Plethi unangemeldet auf Verkaufsangebote antworten können. Zum kotzen!

Gruß
Thekla


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Paddi
06.07.2010, 11:47

Nachtrag...

Meinst du mit W(edit) vielleicht Wendler?:lol2:


McBricker
06.07.2010, 12:02

Wie wäre es noch mit Teeren und Federn?

Dann wäre auch den letzten Rachegelüsten Rechnung getragen.

Auch wenn ich Deinen Ärger mehr als gut verstehe: Wenn es auf diese Weise geschehen muß, hätte es gereicht, die Plusmitglieder zu warnen, anstatt hier einen öffentlichen Pranger-Thread zu eröffnen.


Viele Grüße
Barbara


Sledge_Hammer
07.07.2010, 01:28

Re: Warnung vor Käufer...

» PS: Das du die Adrese hier hingeschrieben hast finde ich nicht falsch von
» dir.
» Das hat er(sie, es) verdient.


Egal was wer auch immer wie empfindet: Jeder (auch "er") hat Persönlichkeitsrechte und die Nennung von Daten in einem Internetforum (o.ä.), die direkte Rückschlüsse auf die Person zulassen verletzten diese. Das hat meiner trüben Erinnerung folgend sogar schon Gerichtsverhandlungen mit ungutem Ausgang nach sich gezogen (imho sogar gegen Forenbetreiber(!), weil sie dies nicht unterbunden haben). Das ist eine öffentliche Anprangerung mE nicht wirklich wert. Ein Sandsack dürfte geeigneter und v.a. billiger sein...
Just my two cents

Schönen Abend noch
Sledge


Defence1
07.07.2010, 11:01

Re: Warnung vor Käufer...

» ...und zwar vor Michael W[edit]
»
» Ich kann damit leben, wenn ein potentieller Käufer, der in mehreren Mails
» sein Interesse an meinem Angebot bekundet, nett mit mir kommuniziert, um
» eine Ratenzahlung bittet und mir ein konkretes erstes Zahlungsdatum
» nennt.
»
» Ich kann aber nicht akzeptieren, wenn das Geld zum versprochenen Datum
» nicht eintrifft, und, selbst auf mehere Mails, überhaupt keine Antwort
» kommt! Auch nach Wochen nicht. Und bitte komm mir keiner mit
» "Computerproblemen, Omma im Krankenhaus, Entführung durch Marsmännchen"!
»
» Und es ist mir _schnurzpiepe_, wenn ein potentieller Arbeitgeber in ferner
» Zukunft nach Michael W[edit] googelt und dies hier findet. So
» benimmt man sich nicht!
»
» Und es wird, vermutlich, allen weiteren Käufern schaden, denn so etwas
» prägt mich.
»
» So ein Benehmen habe ich hier noch nie erlebt und ich kann darauf echt
» verzichten. Schade, dass hier Krethi und Plethi unangemeldet auf
» Verkaufsangebote antworten können. Zum kotzen!
»
» Gruß
» Thekla


Hallo Thekla,
nach längerem Krankenhausaufenthalt nach einem nicht wirklich harmlosen Autounfall bin ich gestern wieder nach hause gekommen. Heute früh habe ich mich als erstes über meine Mails hergemacht, und was muss ich lesen ? du versuchst jemanden mit allen mitteln schlecht zu machen, den du noch nicht einmal kennst, geschweige denn weißt was passiert ist ( du magst es jetzt glauben oder nicht, ist mir ehrlich gesagt relativ ).
Die bist Unternehmerin. Als solche solltest du zumindest versuchen, in Erfahrung zu bringen, was los ist, sei es durch einen Brief oder ähnliches.
Stell Dir mal vor, Dir währe etwas passiert, nachdem ich Überwiesen habe, und du könntest für ein paar Wochen nicht versenden ?.... wie würde es Dir gefallen wenn Ich einen solchen Hetzthread über Dich schreiben würde ?
Das du Sauer bist, kann ich durchaus nachvollziehen, tut mir leid das ich mich nicht bei Dir melden konnte, allerdings hat man andere Probleme nach einem Unfall.
Nichts desto trotz möchte Ich meine Persönlichkeitsrechte gewahrt sehen,
und fordere Dich hiermit dazu auf, sämtliche Daten, aus denen mein Name ( Vorname, Namensabkürzung, Zitate mit Buchstabierung) und meine Anschrift ( ORT, PLZ )hier löschen zu lassen. ( Wie ist deine Sache, du hast es ja auch ohne Erlaubnis hier eingetragen )
Ich werde keine rechtlichen Schritte gegen Dich ergreifen, obwohl dies mein gutes Recht ist, denn wie gesagt, Ich verstehe auch das du sauer bist.
Ich gebe Dir für die Löschung eine Frist von einer Woche, beginnend morgen früh.
An all die anderen aus diesem Beitrag:
Ich danke jenen, die auf die Persönlichkeitsrechte hingewiesen haben,
den anderen die auch gleich mit draufschlagen:
Ihr habt keine Ahnung was vorgefallen ist, was mischt Ihr euch ein ?
was sollen Ratschläge wie "langziehen was zu kurz gewachsen ist " ?
Kindergarten ???????
@Paddi: Du findest es also gut das hier im Forum gegen Persönlichkeitsrechte verstossen wird ? Na dann... Sorry aber das zeugt nicht gerade von sozialer Kompetenz.
Nichts für ungut,
Gruß an alle.


lilli
07.07.2010, 11:51

Re: Warnung vor Käufer...

Sorry, Michael,
wenn du ausreichend Zeit hattest, am 18.,20. und 22.6. hier mehrere Postings zu verfassen, hättest du dich in der Zeit wohl auch um deine mails und deine ausstehenden Zahlungen kümmern können.
Zeit für die Modifikation deiner Schienen hattest du offenbar.
Ich nehme dir die Geschichte jedenfalls nicht ab.
Lilli


Defence1
07.07.2010, 12:06

Re: Warnung vor Käufer...

» Sorry, Michael,
» wenn du ausreichend Zeit hattest, am 18.,20. und 22.6. hier mehrere
» Postings zu verfassen, hättest du dich in der Zeit wohl auch um deine
» mails und deine ausstehenden Zahlungen kümmern können.
» Zeit für die Modifikation deiner Schienen hattest du offenbar.
» Ich nehme dir die Geschichte jedenfalls nicht ab.
» Lilli

Das war wor dem Unfall.
Aber wie gesagt, ich habe meinen Post nicht geschrieben, um darüber zu diskutieren wer mir das glaubt oder nicht, sondern um meine version darzustellen, und um auf die Entfernung nach geltendem deutschen recht aufmerksam zu machen. Nebenbei bemerkt habe ich die Schienen auch vorher schon modifiziert. und wenn du diese Beiträge schon als Nachweis heranziehst, wird Dir auffallen, das ich Sirad noch ein Foto versprochen hatte, das aber nicht mehr eingestellt hatte, eben aus von mir genanntem Grund.


Firesword1978
08.07.2010, 19:21

Re: Warnung vor Käufer...

Hallo Defence1,
auch ich mische mich ein.
Ich kenne nicht den Zeitliche Ablauf... ist mir auch egal. Aber in deinem Posting hast du mit keinen Wort erwähnt das du das Geld zahlen würdest oder das du die Ware zurück geben würdest.
Sondern hast nur darauf bestanden das Thekla innerhalb einer Woche deine Daten aus dem Forum entfernt.
In Anbetracht der Umstände das dein Name editiert ist. (Wer das gemacht hat keine Ahnung) Sollte nun von dir der nächste Schritt erfolgen.

Ach und zu Thekla, ich finde es zwar gut was du gemacht hast. Aber es scheint da gesetzte zu geben. Vllt. wäre eine Anzeige klüger gewesen, und den Vorschritt des Falls hier ohne Namensnennung zu dokumentieren.
Gruß Christian


Defence1
08.07.2010, 20:59

Re: Warnung vor Käufer...

» Hallo Defence1,
» auch ich mische mich ein.
» Ich kenne nicht den Zeitliche Ablauf... ist mir auch egal. Aber in deinem
» Posting hast du mit keinen Wort erwähnt das du das Geld zahlen würdest
» oder das du die Ware zurück geben würdest.
» Sondern hast nur darauf bestanden das Thekla innerhalb einer Woche deine
» Daten aus dem Forum entfernt.
» In Anbetracht der Umstände das dein Name editiert ist. (Wer das gemacht
» hat keine Ahnung) Sollte nun von dir der nächste Schritt erfolgen.
»
» Ach und zu Thekla, ich finde es zwar gut was du gemacht hast. Aber es
» scheint da gesetzte zu geben. Vllt. wäre eine Anzeige klüger gewesen, und
» den Vorschritt des Falls hier ohne Namensnennung zu dokumentieren.
» Gruß Christian

Hallo Christian,
es gibt keine Ware zum zurückgeben - Es war von Anfang an ausgemacht das ich erst bezahle und dann Ware bekomme, es wurde also niemand geschädigt, dies zur Info.
Richtig, mein Name, zumindest teilweise, wurde editiert, allerdings nicht mein Wohnort, und auch die Zitate sind noch vorhanden.


legoson
09.07.2010, 15:33

Re: Warnung vor Käufer...

Ich würd an deiner Stelle den Fall dem Rechtsanwalt übergeben!


Jojo
09.07.2010, 15:47

Re: Warnung vor Käufer...

Hallo!


» Ich würd an deiner Stelle den Fall dem Rechtsanwalt übergeben!


Erstens: Bälle flachhalten.
Zweitens: Nicht einmischen.


Tu ich jetzt auch weiterhin nicht.

Jojo


2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: