fips
05.07.2010, 10:58

Banküberfall

Hallo,

wenn man mit den Zug von Düsseldorf nach Duisburg fährt sieht man kurz nach der Abfahrt auf der linken Seite einen Hausanbau, der mit einem Minifig-Banküberfall bemalt ist. Als ich vor ein paar Wochen in Düsseldorf war habe ich ein paar Fotos von der Wandbemalung geschossen:

[image]


[image]


[image]


[image]



Ich finde es sehr gelungen, denn auch an Details wie die Plattenunterseite wurde gedacht. Gut rüber kommt auch daß die in der Bank diejenigen sind, die den Leuten auf der Straße das Geld rauben.

Wer es sich selber ansehen möchte, die Bank steht an der Kreuzung zwischen Ackerstraße und Gerresheimer Straße. Rund um diese Kreuzung gibt es noch mehrere Häuser, bei denen die Fassade mit Motiven bemalt ist.

Viele Grüße
Thomas


Noppedia
05.07.2010, 13:29

Re: Banküberfall

Hallo Fips !

Geniales Teil was du da entdeckt hast, hier ist der Link dazu.

Farbfieber

Gruß Noppedia


fips
05.07.2010, 20:02

Re: Banküberfall

Hallo Noppedia,

» Geniales Teil was du da entdeckt hast, hier ist der Link dazu.
»
» Farbfieber

Ah, es ist eine Spielbank, deshalb wohl auch die Idee mit dem LEGO.

Aber der Schreiber des Zeitungsartikels scheint kein LEGO zu kennen. Von wegen "Bankräuber in Playmobil-Optik".

Viele Grüße
Thomas


Gesamter Thread: