Maik-David
04.07.2010, 11:14

LEGO-Start--> heute vor 20 Jahren........

Hallöchen,

am 4.7.1990 war das Ereignis in unserer Familie. David wird zwei Jahre alt ...und wir hatten seit 4 Tagen die D-Mark. Die erste Investition mit der neuen Währung waren LEGO-Sets wie man sehr gut auf den Fotos erkennen kann.

[image]


[image]


Was aus diesem ersten Kontakt mit den bunten Steinen wurde, ist jedem 1000steiner bestimmt bekannt.

[image]


In diesem Sinne alles liebe und Gute zum 22. Geburtstag für David.

I a F

Maik


MTM
04.07.2010, 12:48

Re: LEGO-Start--> heute vor 20 Jahren........

Hallo David,

Auch von mir alles Gute...
Ich wünsche dir eine schöne Geburtstagsfeier.

Micha


Falk
04.07.2010, 13:20

Re: LEGO-Start--> heute vor 20 Jahren........

» Hallöchen,

Hallo & Alles Gute zum 22ten.

Ihr könnt froh sein über euer Timing. Ich selber hatte das Glück, schon zu DDR Zeiten ein paar LEGO Steine zu besitzen, aber ...

1986 gab es diesen:

[image]



und 1987 diesen:

[image]



Das mußte bis 1990 reichen. Problem dabei waren die Werbezettel, die damals noch in den Sets enthalten waren. Von denen wollte ich so gut wie Alles, was ohne eigene Westverwandtschaft natürlich ungünstig war.

Am 09.07.1990 ... also kurz nach Eurem ersten LEGO Erlebnis ... gab' es für mich:

[image]



Da es damals in Chemnitz noch keine (uns bekannten) LEGO händler gab', hatten meine Eltern das Set von irgendwo mitbringen lassen und ich war super glücklich. ENDLICH konnte ich versuchen, mein erstes "Haus" zu bauen.

... usw ...

Gruß,
Falk


mribl
04.07.2010, 17:46

Re: LEGO-Start--> heute vor 20 Jahren........

Hallo David !
Auch von mir alles gute zum Geburtstag . Das sind wirklich schöne Erinnerungen . Mach weiter so , und bleib deinem Hobby treu !!!!
Alles gute aus Mönchengladbach
Mario


MTM
04.07.2010, 21:10

Re: LEGO-Start--> heute vor 20 Jahren........

Hallo Falk,

ich nehme mal an, dass die Internet-Adresse auf dem Fabuland-Set nicht orignal drauf ist, oder ? ;)

aber stutzig hat es mich schon gemacht...

Micha


Falk
05.07.2010, 02:12

Re: LEGO-Start--> heute vor 20 Jahren........

Hallo Micha,

Ne, zum Glück nicht.
Es musste nur schnell ein Bild her, um nicht nur mit den Setnummern handieren zu müssen.

Er wurde zwar geöffnet aber abgesehen davon sieht mein Karton noch aus wie neu.

Gruß,
Falk


Maik-David
05.07.2010, 08:23

Re: LEGO-Start--> heute vor 20 Jahren........

Vielen Dank für die Geburtstagswünsche =)

Gruß David


Jojo
05.07.2010, 11:27

Re: LEGO-Start--> heute vor 20 Jahren........

Hallo!


Herzlichen Glückwunsch! Toll, was draus geworden ist.

(Aber wieso kann ich plötzlich so gut Russisch lesen und verstehen? Oder ist der Aufdruck auf Davids Hemdchen tatsächlich Englisch?)


Tschüß
Jojo


Jojo
05.07.2010, 11:45

Re: LEGO-Start--> heute vor 20 Jahren........

Hallo!


» Es musste nur schnell ein Bild her, um nicht nur mit den Setnummern
» handieren zu müssen.

Das ist löblich. Aber es wundert mich nach zehn Jahren ja immer noch, wo sich hier bisweilen Setbilder zusammengesucht werden. Als ob es Lugnet/Brickset/Bricklink nicht gäbe.

Lugnet:

[image]



[image]



[image]



Zugegebenermaßen ist das Fabulandbild von der Spielzeug-Suche schöner, aber bei Brickset hätte es auch ein schönes gegeben:

[image]



[image]

(Da hat es der Betreiber des russischen Servers her.)

[image]




Versteh mich nicht falsch, mit deinen Bildern ist nichst verkehrt, außer daß das 6687-Bild „geklaut“ ist; mich wundert bloß, daß man überhaupt auf solche wild zusammengesuchten Quellen zurückgreifen muß. Manche durchforsten ja sogar Ebay auf der Suche nach Setbildern.


Tschüß
Jojo