voyagetom
29.06.2010, 23:13

2. Zuger Baumeisterschaft bei Auto Iten Sihlbrugg (CH)

Hallo LLL

Letztes WE am 26-27.6. war die 2. Zuger Lego Baumeisterschaft bei Auto Iten in Sihlbrugg.
Ein swisslug Kollege hat den Event im Lego Club Magazin erspäht und gleich Kontakt aufgenommen.


Teilnahmebedingungen Bauevent:


Zu Gewinnen gab es ein WE für die Familie im Legoland GZ, ein WE mit einem "Hummer" und als "Trostpreise" noch einige Lego Sets !! Mann o mann, das sind doch Hauptpreise .



Der Event war ein toller Erfolg für das Autohaus und von uns 3 Ausstellern wurden die Modelle auch fleissig bestaunt


Da die Sache recht kurzfristig angelaufen ist und gleichzeitig Fanabriques war, haben wir nur 3 Aussteller zusammenbekommen:
Peter Kammer (Initiator), Vizepräsi Urs Stebler und mich. Danke nochmal an Peter für die Initiative.

Der Geschäftsführer war so begeistert, dass er uns nächstes Jahr wieder haben möchte und uns hat es auch gut gefallen.
Daher würden wir (swisslug und Auto Iten) uns über rege Teilnahme von Ausstellern auch aus D und anderen europäischen Nachbarstaaten (F grenzt ja auch an die Schweiz ) freuen. Natürlich werden wir versuchen, mit dem Geschäftsführer den Termin so zu legen, dass er nicht wieder auf Fanabriques o.ä. fällt.

Es wäre natürlich toll, wenn wir nicht nur in Berlin, Köln, München... was grösseres aufziehen könnten, sondern auch mal im Raum Südbaden/Schweiz. Die Region ist hier in Sachen Events noch etwas "unterentwickelt".

Zum Verzollen und der Wiedereinfuhr schreibe ich nochmal was in einem separaten Post.

Das Autohaus hat einige Vorteile:

-Es ist sehr gross, ein Riesen "Raumschiff" und der Geschäftsführer würde sie nahezu leer machen für eine grössere Ausstellung
-Es laufen keine ahnungslosen unterbezahlten Sicherheitsdienstler herum, wie 2008 in Köln. Ich sage denen, ich muss auf die Rückseite von Halle 10 und die schicken mich aufs Dach der Halle 11, weil ans Ende von 10 darf ich nicht ?!?! Von Halle 11 kann ich dann mit dem Aufzug runter und dann durch den Korridor... Da bringe ich mein Zeug heile von Bad S. nach Köln, damit ich es dann bei der Befahrung der Rampen auf das Hallendach schön zusammenhageln lassen kann :-(
Beim Auto Iten ist alles ebenerdig und vom Parkplatz erreichbar. Es gibt eine Tiefgarage, wo wir parken durften, damit oben Platz fürs Publikum ist (unsere Autos will und soll man da ja auch nicht verkaufen). Es gibt mehrere grosse automatische Doppelflügel Schiebetüren, durch die normalerweise Autos durchpassen (d.h. aber nicht, dass wir die Halle befahren dürfen).
Das ist ideal für den Aufbau, die Wege sind kurz.
-Nebenan gibts ein Restaurant und auch einen Shell Shop. Ausserdem werden wieder Imbissbuden aufgestellt. Im Autohaus ist Essen nicht gestattet, aber der Weg nach draussen ist kurz.

Wegen evtl. Hotels, vergünstigten Preisen usw. müssten wir noch schauen. Es kommt ja auch darauf an, wie gross das Interesse sein wird von eurer Seite.
Sihlbrugg liegt etwas südlich von Zürich. Vignette ist von Vorteil.

Viele Grüsse

Tom


Brickmiller
30.06.2010, 04:51

Re: 2. Zuger Baumeisterschaft bei Auto Iten Sihlbrugg (CH)

Hi Tom,

ich dank Dir für den Bericht ... tolle Bilder

unter anderem: "schön hell in Deinem Lokschuppen jetzt" - klasse

Die Anlage von Peter Kammer ist auch wirklich sehenswert !!!


Grüße Ralf


Juergen Bartosch
30.06.2010, 15:14

gratuliere, gut gemacht (ohne Text)


voyagetom
02.07.2010, 12:58

Re: 2. Zuger Baumeisterschaft bei Auto Iten Sihlbrugg (CH)

Hallo LLL

Jetzt hat es auch "offizielle" Bilder der kleinen Baumeister in Aktion auf der Homepage von Auto Iten.


Grüsse

Tom


voyagetom
02.07.2010, 13:47

Re: 2. Zuger Baumeisterschaft bei Auto Iten Sihlbrugg (CH)

Sorry

Eins weiter oben hab ich den 1. Event, also die 1. Zuger Baumeisterschaft verlinkt.


Hier nun die Bilder der 2. Baumeisterschaft.

Grüsse


Tom


Gesamter Thread: