Reikowski
29.06.2010, 21:28

Ordnungssysteme

Liebe Leute, es musste ja so kommen: Mein Ordnungssystem stößt an seine Grenzen und ich suche nun leidlich transparente stapelbare Rechteck-Schüsseln mit Deckel, am liebsten diese Trulli-Teile, mit denen u.a. die Kaisereichler (Schönen Gruß!) arbeiten, und am liebsten viele. Gibts die im Handel oder durch welche Beziehungen? Ich will mich nicht den Rest meines Lebens von Trulli-Weingummi ernähren ... Weiß jemand Rat?

Dankbare Grüße
Andreas


11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

UncleTom
30.06.2010, 10:14

Re: Ordnungssysteme

Hallo Tom,

woher sind die so hervorragend zu den Boxen passenden Regale?

Chut goahn,
Thomas


ruckzuck
30.06.2010, 10:38

Re: Ordnungssysteme

Hallo Thomas,

die kommen aus dem blau-gelben Möbelhaus.
Wir hatten so ein Regalsystem als Bücherkasten für eins unsrer Kinder - da bemerkte ich, daß die Kisten da wie für geschaffen sind.

LG
Tom


ruckzuck
30.06.2010, 10:45

Re: Ordnungssysteme

Hab grad nachgesehn: das System nennt sich "Expedit".


UncleTom
30.06.2010, 13:38

Re: Ordnungssysteme

» Hab grad nachgesehn: das System nennt sich "Expedit".

Bedankt! Hab gerade mal nachgesehen, damit wären Raumteiler mit Lego-Kisten möglich - die Bereicherung für jedes Wohnzimmer!

Chut goahn,
Thomas


markmuel
30.06.2010, 18:20

Re: Ordnungssysteme

Hallo Rene,

Ich hab auf der Homepage von Fami keine Bezugsquellen bzw. kein Händlerverzeichnis gefunden.

Wo gibts die zu kaufen?

Gruß
Markus


astrabyte
30.06.2010, 20:05

Ich bevorzuge die schwarzen 1 kg Puddingeimer von Aldi Nord :)...

Wenn es größere Steinmengen unterzubringen gibt einfach 10L Plastikeimer mit Deckel aus dem Repo-Markt (2,99 Euronen).

grüße David


Brickmiller
30.06.2010, 20:12

Re: Ordnungssysteme gibet z.B. hier

Hallo Markus,

FAMI DEUTSCHLAND
Lager Systeme GmbH
Riedweg, 14
89340 Leipheim, Germany
phone: +49/8221-27870
fax: +49/8221-278727
info@fami.de
www.fami.de

es gibt fast genau gleiche Systeme auch von anderen Herstellern

z.B. STALA bei Kaiser und Kraft oder Conrad

ok?

Gruß Ralf


markmuel
30.06.2010, 21:30

Re: Ordnungssysteme gibet z.B. hier

Hallo Ralf,

Kaiser und Kraft ist meines Wissens bei uns nicht so stark vertreten.
Conrad hab ich geschaut, ist gut da ich auf der Suche nach staubgeschützten
Regalsystemen bin.

Für einfache Lagersichtboxen hätte ich folgenden Tip auf Lager.
Hab schon mehrmals dort gekauft.

[link]http://www.schnapp2000.de/[/link]

Danke und Gruß

Markus


olivgrau
01.07.2010, 00:19

Dito für Samla

Hi Andreas.

Wie schon viele vor mir, ich mache das auch mit den Samla-Boxen.

[image]



Zum einen die Einsätze, für die ich ein Regal gebaut haben mit einfachen U-Profilen aus Plastik als Führungs- und Haltungsschiene (die Teile unten). Zum anderen einfache Regale aus Pappe, in die auch IKEA-Teile passen (oberer Teil, die waren wohl als Besteckkörbe gedacht).

Die Nudelboxen und Pappkartons (unten rechts und oben) sind Samla-Boxen zu 11 l gewechselt. Da sammla ich grosse Teile und kleine Teile (in Ziplocs) drin, zum Teil kommt da auch viel overflow aus den anderen Kästen rein.

Auf dem Tisch dann noch Kleinteilmagazine vom Baumarkt.

Eines ist sicher, für die Sortierung und Hortung sollte man schon einige Zeit und leider auch Geld aufbringen. Spart Zeit und Frust beim Bauen.

Ich überlege sicher einmal im Jahr, ob ich nicht auf ein System wie Rene es verwendet umsteige. Aber momentan krempel ich mein System gerade um.

Ich habe mich für 4 Farbkombinationen entschieden. Bei den kleinen und mitteleren Teilen sortiere ich nach blau-gelb-rot, schwarz-weiss-grau, braun-dunkelgrau-tan und neugrau-neudunkelgrau. Die Basics sortiere ich farbenrein (1xn bis 8 und 2xn bis 6, die anderen kommen in eine grosse Box, brauche ich einfach zu selten). Die seltenen Farben (dunkelblau, sandblau, dunkelrot, orange, grün, sand- und dunkelgrün, limegrün) sind je in einer Box. Da helfe ich mir für die Kleinsteile mit leeren Filmdosen aus. Die raren Farben sind in Ziplocs in einer Box.

Ich sollte mal neue Fotos machen, ich bin mit dem ganzen Kram ja kürzlich umgezogen. Demnächst in diesem Theater. :blink:

ciaOliver


MTM
02.07.2010, 10:09

Weingummiüberschuss

Hallo Andreas:
» Ich will mich nicht den
» Rest meines Lebens von Trulli-Weingummi ernähren ... Weiß jemand Rat?

Du könntest mir Weingummi - oder Schaumküsse lose im Paket schicken und dafür die Kisten behalten ^^

Appetitliche Grüße

Micha

» Dankbare Grüße
» Andreas


Gesamter Thread: