Flogo
07.04.2012, 16:18

+16MB Seitenlader

Hallo,

Da ja gestern Karfreitag war (und Ferien sowiso), hat man(n) mal wieder zeit
zum Moccen. Entstanden ist dabei eine Müllabfuhr. Aber Müllabfuhren gibt es ja genügend von Lego mit Hecklader, deswegen dachte ich, es muss mal was neues her,
um den Stadtarbeiter-Minifigs die Arbeit ein wenig zu erleichtern. Somit entstand
ein voll funktionsfähiger Seitenlader:

[image]



und weils jetzt so schön ist, (noch) ein Video:



Wie gefällt er euch?

So, dann setz ich mich mal ans Steuer und greife den Minifigs mal ein bisschen
unter die Arme ;)

Bis die Tage und frohe Ostern, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

burny , LegoLars98 , robin hood , asper , Heather , , Lukash10 , Brickmiller , whiteshark , LegoChristian , PsyKater , Farnheim , joro , Kroko , Schalke10 , Roberts (16 Mitglieder)

Sebastian S.
07.04.2012, 17:02

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

genial! Danke dir! (ohne Text)



SirWillibald
07.04.2012, 18:00

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: MB Seitenlader

Echt cool, woher kommt die Beleuchtung? Eigenbau? Falls ja, Interesse an der Weitergabe von Details?

VG,
Christian


"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)


whiteshark
07.04.2012, 22:23

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: MB Seitenlader

Hallo Flo,
super, sehr schon gemacht u. tolles Video.
Frohe Ostern
Gruß
Christian



Spider
07.04.2012, 22:58

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: MB Seitenlader

Hi!

Die Idee ist klasse, aber mir scheint, das Absetzen bereitet noch arge Probleme?
Oder nimmt Dein Müllkutscher jedesmal die Tonne mit?;)

Schick ist jedenfalls der "geteilte" Mechanismus, da dürften es gerne noch detailiertere Bilder sein, zwecks Nachbau für den Privatgebrauch.

Haste super ausgeknobelt!

Gruß

Jens



Flogo
09.04.2012, 08:32

Als Antwort auf den Beitrag von SirWillibald

Re: MB Seitenlader

Moin,

Echt cool, woher kommt die Beleuchtung? Eigenbau?


Danke! Die Beleuchtung kommt bei mir von unserem erstbesten Lieferanten, Lego:

[image]



österliche Grüße, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


Flogo
09.04.2012, 08:33

Als Antwort auf den Beitrag von whiteshark

Danke!

Flogo
09.04.2012, 08:41

Als Antwort auf den Beitrag von Spider

Re: MB Seitenlader

Moin,

Schick ist jedenfalls der "geteilte" Mechanismus, da dürften es gerne noch detailiertere Bilder sein, zwecks Nachbau für den Privatgebrauch.


Danke dir! Na dann, mach ich halt noch welche:

[image]



[image]



Ich glaube man erkennts, wie es funktioniert.

Viel Spaß beim Nachbauen!

MfG, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


friccius
09.04.2012, 17:51

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: MB Seitenlader

Hi Flo,

netter Seitenlader!

Wie schon mein "Vorredner" bemerkte, scheint's da aber noch Probleme mit dem Abstellen der Tonne zu geben. Hilft da eventuell eine Art "Ausstoßer" unterhalb der Aufnahme? Ich wüßte aber nicht, wie das da unterzubringen wäre.
Aber vielleicht ein Denkanstoß für Dich, um die Technik noch weiter zu verfeinern.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Spider
09.04.2012, 18:46

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Danke! So erkennt man die Raffinesse richtig gut :-) (ohne Text)



Matze2903
09.04.2012, 19:50

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Cooler Mülllaster (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Farnheim
10.04.2012, 14:39

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: MB Seitenlader

Hallo Flo,
frohe Ostern gehabt zu haben. Ein tolles Modell mit ebensolcher Technik. Da hast Du Dir was feines ausgetüftelt. Echt klasse! Die Front des Axor/Actros (?) weiß aber auch zu gefallen!

Gruß,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


legosuchti
07.09.2014, 13:00

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: MB Seitenlader

Hat einer von dem seitenlader eine Bauanleitung?



Gesamter Thread: