Reikowski
29.06.2010, 21:28

Ordnungssysteme

Liebe Leute, es musste ja so kommen: Mein Ordnungssystem stößt an seine Grenzen und ich suche nun leidlich transparente stapelbare Rechteck-Schüsseln mit Deckel, am liebsten diese Trulli-Teile, mit denen u.a. die Kaisereichler (Schönen Gruß!) arbeiten, und am liebsten viele. Gibts die im Handel oder durch welche Beziehungen? Ich will mich nicht den Rest meines Lebens von Trulli-Weingummi ernähren ... Weiß jemand Rat?

Dankbare Grüße
Andreas


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

UncleTom
29.06.2010, 23:00

Re: Ordnungssysteme

Hallo Andreas,

neben dem (wie es scheint) inoffiziellen Standard Samla verwende ich auch Rotho-Schubladen-Boxen aus den Reihen Quadrix und Frontbox.

Auf der Rotho-Homepage werden sie zwar nicht gezeigt, aber im Katalog auf Seite 16. Die Boxen gibt es in unterschiedlichen Farben und Größen.

Vertrieben wird Rotho u.a. bei Karstadt und in diversen Baumärkten. Eine Liste der Vertriebspartner gibt's auf der Homepage.

Und dann gibt's auch noch Kleinteilemagazine. Die bestelle ich inzwischen in der Bucht, weil unsere Baumärkte da qualitativ eher unterbelichtet sind.

HTH,
Thomas


Navigation
29.06.2010, 23:26

Re: Ordnungssysteme

Staubsicher, kein ständiges hin- und herstapeln, entweder aufklappen oder gleich ganzes Fach rausnehmen:

[image]



Firma Fami.

Gruß,
Rene


Legomex
30.06.2010, 02:25

Re: Ordnungssysteme

» Liebe Leute, es musste ja so kommen: Mein Ordnungssystem stößt an seine
» Grenzen und ich suche nun leidlich transparente stapelbare
» Rechteck-Schüsseln mit Deckel, am liebsten diese Trulli-Teile, mit denen
» u.a. die Kaisereichler (Schönen Gruß!) arbeiten, und am liebsten viele.
» Gibts die im Handel oder durch welche Beziehungen? Ich will mich nicht den
» Rest meines Lebens von Trulli-Weingummi ernähren ... Weiß jemand Rat?
»
» Dankbare Grüße
» Andreas
Hallo Andreas
Ich benutze die Variante von allit ( Praktiker ) nur an den Rabatt Tagen kaufen.
Allit Euro Plus für die Teile mit viel bewegung die Euro Plus Flex 37 für die Exoten Euro Plus Basic 37.
Natürlich eignen sich die Rochet Boxen wunderbar, also immer wenn Geschenke drohen weiß die Verwandschaft schon keine Pralienen oder Schokolade nur Rochet kommt über die Schwelle.:|

Bis denne
Bernd


Brickmiller
30.06.2010, 04:39

Re: hmm ... fast wie bei mir ...

Moin zusammen,

dieses Foto fast es kurz und prägnant zusammen:

Fami-Boxen sind klasse !!!

und rundrum schreit´s fürchterlich nach JETZE ABER MAL AUFRÄUMEN



Abär, Rene hat einen Mitarbärter ... meinereiner: "selbär aufräumen"
(doof bei mir: ich habe nich so viele Fami Boxen, aber deutlich mehr
unsortierte Ecken ...)

sonst is hier (fast) alles im Lot

Grüße Ralf


Matsch
30.06.2010, 08:23

Re: Ordnungssysteme

» ich suche nun leidlich transparente stapelbare
» Rechteck-Schüsseln mit Deckel

wurde auch von LegoDealer76 schon erwähnt:
http://www.ikea.com/de/de/search/?query=samla
Gruß
matsch


ruckzuck
30.06.2010, 09:31

Re: Ordnungssysteme

hoi,

ich hab für die "größeren Mengen" Klarsichtboxen von Hofer (bei euch ist das Aldi).
2-3 mal im Jahr gibts die da :-)

[image]



Hier ein alter Link zu solch einem Angebot.

LG aus Wien
Tom


UncleTom
30.06.2010, 10:14

Re: Ordnungssysteme

Hallo Tom,

woher sind die so hervorragend zu den Boxen passenden Regale?

Chut goahn,
Thomas


ruckzuck
30.06.2010, 10:38

Re: Ordnungssysteme

Hallo Thomas,

die kommen aus dem blau-gelben Möbelhaus.
Wir hatten so ein Regalsystem als Bücherkasten für eins unsrer Kinder - da bemerkte ich, daß die Kisten da wie für geschaffen sind.

LG
Tom


ruckzuck
30.06.2010, 10:45

Re: Ordnungssysteme

Hab grad nachgesehn: das System nennt sich "Expedit".


UncleTom
30.06.2010, 13:38

Re: Ordnungssysteme

» Hab grad nachgesehn: das System nennt sich "Expedit".

Bedankt! Hab gerade mal nachgesehen, damit wären Raumteiler mit Lego-Kisten möglich - die Bereicherung für jedes Wohnzimmer!

Chut goahn,
Thomas


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: