RobbyRay
25.06.2010, 10:34

Realität!?

Hi
Dieses Bild habe ich gerade gefunden und mich gefragt ob das den wirklich so ist.

Was meint ihr dazu?

[image]



Hier die Übersetztung für die nicht ganz so fitten unter uns:

Woran ich mich am besten bei Lego erinnern kann.

GELB: Bauen von Dingen gemäß der Anleitung
ORANGE: Was auch immer ich bauen will
GRÜN: Suchen des gottverdammten, bestimmten Teils in meiner großen Lego-Kiste
ROT: Lautes Aufschreien nachdem man Barfuß auf einen Lego-Stein getretten ist



Lego'ische Grüße
Henrik


Jojo
25.06.2010, 10:50

Re: Realität!?

Hallo!


» Dieses Bild habe ich gerade gefunden und mich gefragt ob das den wirklich
» so ist.

Ich bezweifle es. Es kommt sicherlich bisweilen vor, daß jemand auf die Kante eines Lego-Steins tritt, aber auch wieder nicht sooo oft, wenn man mal ehrlich ist. Und die Erinnerung daran wird auch mit ziemlicher Sicherheit nicht jegliche andere Erinnerung an Lego überlagern, zumal die Erinnerung an Schmerzen nicht sehr ausgeprägt ist. Daß dieses Auf-die-Kante-eines-Lego-Steins-Treten so oft erwähnt wird, ist wohl eher der Versuch, etwas imaginierten Slapstick-Humor ins Thema zu bringen, wobei Realitätsnähe keine Rolle spielt.


Tschüß
Jojo


doktorjoerg
25.06.2010, 11:28

Re: Realität!?

Hallo Henrik,

also, ich habe letztens mal auf eine aufgebaute und aufrecht stehende Boje aus einem Mini-Set getreten. Da habe ich mich mehrere Tage sehr gut daran erinnert - weil es ziemlich weh tat.
Mittlerweile hatte ich es aber vergessen. Bis zu deinem Beitrag.

Insgesamt überwiegt bei mir die Erinnerung ans Bauen. Und zwar gleichermaßen ans Bauen nach Anleitung und nach Fantasie.

Das Suchen bleibt so gar nicht im Gedächtnis haften.

Daher unterstütze ich mal Jojos These.

Viele Grüße
Jörg


Navigation
25.06.2010, 11:36

Re: Realität!?

» Was meint ihr dazu?

Das ganze Bild ist offensichtlich nur ein Scherz. Für uns als AFOLs eher unlustig und abgedroschen, aber der Nicht-AFOL könnte sich, würde er so einen Cartoon in seiner Tageszeitung sehen, durchaus ein Lächeln abringen.

Gruß,
Rene


etiausholland
25.06.2010, 12:53

Re: Realität!?

Naja, die erste drei stimmen schon... ich weiss noch wenn ich vier wader oder so and alle Lego noch in einem Schachtel drin war: Mutti! Ich brauche ein rotes Plattertje und finde es nicht! ('plattertje' war in meinem persönlichen Lego-holländisch eine 1x2 Platte, so wie ein 1x1 Stein ein 'kortertje' war...)


UncleTom
25.06.2010, 13:05

Re: Realität!?

Hallo Henrik,

bei 1-3 könnte die Verteilung auch bei mir hinkommen. Versehentliches Drauftreten hatte ich noch nicht. Aaaber bei einer größeren Installation sich auf einer Prundplatte abstützen oder knien zu müssen... Die Handflächen sehen danach immer sehr martialisch aus. Ich könnte natürlich auch eine dieser Schaumstoff-Kinder-Puzzle-Matten hinlegen, ist latürnich nie Zeit, die zu holen :wink:

Chut goahn,
Thomas


Andi
25.06.2010, 13:17

Re: Realität!?

Ist das nicht das typische Vorurteil über Lego, was die Leute haben, die seit über 20 Jahren keinen Legostein mehr in der Hand hatten?

gruß
Andi


westzipfler
25.06.2010, 15:04

Re: Realität!? aber natürlich doch!!!

Hallo
an alle diejenigen, die bis hierhin gepostet haben.

Mir scheint, dass ihr noch keine Kinder habt!

Es gibt nicht ätzenderes, als seinen Kindern abends am Bett nochmals eine "Gute Nacht" zu wünschen und dabei im dunkeln auf die beliebten bricks zu treten, die beim Aufräumen vergessen wurden... :angry:


Das ist nicht nur kurzfristig sehr schmerzhaft...

Der Autor wird sicherlich auf diese Situation abheben.

Es scheint ein Dokument aus einem Erziehungsberater zu sein :rotfl:

Grüße
Sven


treczoks
25.06.2010, 15:44

Re: Realität!?

» Dieses Bild habe ich gerade gefunden und mich gefragt ob das den wirklich
» so ist.
Die Verteilung mag anders sein, aber prinzipiell gehören die alle vier dazu.

Meine Tochter hat neulich Punkt vier am eigenen Leib erfahren, als sie auf einen 1x1er Stein vom Mosaik draufgehüpft(!) ist. Naja, dadurch hat sie gleich zwei Sachen auf einmal gelernt: 1. Nicht Barfuß Seilchen springen und 2) Nach dem Bauen die LEGO-Steine wegräumen, bevor man was Neues macht.


Körpi
25.06.2010, 16:37

Re: Realität!? aber natürlich doch!!!

Hallo Sven,

» Mir scheint, dass ihr noch keine Kinder habt!

Genau das war mein erster Gedanke. Kinderlose Haushalte.

» Es gibt nicht ätzenderes, als seinen Kindern abends am Bett nochmals eine
» "Gute Nacht" zu wünschen und dabei im dunkeln auf die beliebten bricks zu
» treten, die beim Aufräumen vergessen wurden... :angry:

Wie bitte? Deine Kinder räumen auf? Welche Sanktionen wurden in Aussicht gestellt, wenn nicht aufgeräumt wird?
Bei meinen lieben Kleinen habe ich nämlich noch kein adäquates Druckmittel gefunden...

Viele Grüße
Norman

P.S. Wie sage ich immer: Sie machen auch viel Freude :blink:


RobbyRay
25.06.2010, 18:02

Also halten wir fest....

Hi
Danke an alle, die sich ein paar Minuten Zeit genommen haben um dieses Thema zu diskutieren.

Wenn ich aus eigener Erfahrung sprechen darf:
Wer wie ich schonmal rückwärts 3 15l Kisten voll mit Lego-Steinen "mitgenommen" hat, der wird wissen das das echt hässliche Druckstellen gibt. Vielleicht hab ich deswegen einen kleinen Knax weg (aber den hat ja jeder irgendwie) :lol3:

Aber alles in allem kann ich sagen, das der rote Teil der Grafik eigendlich so beschriftet sein müsste:
"Lego, das tollste Hobby der Welt, dass man niemals aufgeben will!"


Lego'ische Grüße
Henrik


westzipfler
25.06.2010, 20:19

Re: Realität!? aber natürlich doch!!!

Hallo Norman,

» Wie bitte? Deine Kinder räumen auf? Welche Sanktionen wurden in Aussicht
» gestellt, wenn nicht aufgeräumt wird?

Ohne Essen innett Bett und wird im Keller anjekett .

(Bei 12 bzw.10jährigen sollte man das schon erwarten können, denke ich.)

Liebe Grüße
Sven


Sirad
25.06.2010, 21:07

Re: Realität!? aber natürlich doch!!!

» Hallo
» an alle diejenigen, die bis hierhin gepostet haben.
»
» Mir scheint, dass ihr noch keine Kinder habt!
»
Also mein Sohn lässt ganz gern mal seine Legos rumliegen.

nachdem ich mir einmal den Fuss gepierced habe mit nem Legotechnik aufbau weiss ich das dies zu sehr extremen und ausfallenden Schimpftiraden führen kann.

Aber die errinnerung selbst daran verblasst, wenn das Blut aufhört zu fliessen :-)


Gesamter Thread: