Cran
18.04.2010, 15:30

BAUWETTBEWERB

Hallo,

wie ja sicher einige wissen, bin ich ein absoluter Fan des 80er-Set-Stils und versuche diesen mit neuen Teilen und Farben konsequent weiterzuführen.

Im Dauerthread mit Tom (voyagetom) habe ich mich ausgeheult, daß ich das Gefühl habe, damit stehe ich allein auf weiter Flur. Tom antwortete, es gäbe sicher viele stille Mitleser, die sich nur nicht trauen würden und ich sollte mal einen Appell starten. Wg. des aktuellen Themas (stille Mitleser, nicht trauen, [Nicht-]Mitarbeit) und mit der tollen Moc-Vorstellung von Florian (Tramfreak) als letzten Auslöser starte ich nun diesen Appell und lobe hiermit einen Bauwettbewerb aus:

Baut Fahrzeuge und/oder Häuser im (fortgeführten) 80er/90er-Set-Stil d.h. Fahrzeuge 4w, Häuser hinten offen (oder klappbar) und alles gut bespielbar! Set-Ensembles und Stadtansichten sind erwünscht! Noch nicht vorgstellte Mocs dürfen eingereicht werden. Originalsets dürfen mitverwendet werden. Neufarben und -teile sind erlaubt (aber bitte neugrau, neudunkelgrau und neubraun wenn's geht vermeiden und keine Gesichter mit Pupillen [mein Wettbewerb, meine Regeln :blink:]). 'Einsendeschluss' ist der 31. Mai. In der ersten Juni-Woche wird dann abgestimmt. 1. Preis ist ein 6624 mit Originalanleitung und 2. Preis ein 6607 mit Originalanleitung (vielleicht finde ich ja auch noch was für den 3. Preis :blink: ).

Und nun mal ein paar Beispiel, was ich mir so vorstelle:

[image]

,

[image]

,

[image]

,

[image]

,

[image]

,

[image]


[image]

,

[image]

,

[image]

,

[image]

und

[image]

,

[image]

,

[image]

...


Bitte Kommentare und Vorschläge als Antwort auf dieses Post und Beiträge als Antwort zu BEITRÄGE.

Viel Spaß und Gruß, Ralf


@Alle stillen 80er Fans: TRAUT EUCH!

@Navigation Rene kannst Du den Thread oben 'festpinnen'?


89 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

steinlegoliath
16.06.2010, 19:12

Re: Meine Stimme

fur Maik's Plattenbau. Er erinnert so schön an eine grauenvolle Zeit.


Cran
16.06.2010, 20:24

Geheime Stimme.

.


Cran
16.06.2010, 20:32

Geheime Stimme.

.


heikoloogi
17.06.2010, 16:16

Re: Beitrag 7 - Andreas - Feuerwehrkran

» .


Cran
21.06.2010, 20:11

Geheime Stimme.

.


Brickmiller
24.06.2010, 22:56

Re: Meine Stimme für Beitrag 6 - Maik - Radarkontrolle

hier wurde eine nette Scene gut gebaut und auch top
fotomäßig rübergebracht ... gefällt mir besonders gut

das heißt ja bitte nicht das die anderen Modelle nix sind
... im Gegenteil

Gruß Ralf


Cran
01.07.2010, 11:36

ABSTIMMUNG: ENDE

Hallo Leute,

so, das war's. Ich danke nochmal den sieben Teilnehmern und allen, die abgestimmt haben.

And here are the results:

3. Platz: Andreas und sein Feuerwehrkran
macht 6607:

[image]



2. Platz Maik und die Verkehrskontrolle
macht 6630:

[image]




und 1. Platz für Philipps 70er Wohnblock
ist dann 6624:

[image]



@Tramfreak, @Legoloke: Philipp, Andreas - von Euch brauche ich noch Adressen .

Gruß, Ralf

P.S.: Natürlich erwarte ich von den Gewinnern, dass sie die Preise in 80er-Stil-Szenen einbauen und diese hier präsentieren :blink:.


Bock
10.07.2010, 16:13

MEINE STIMME

Beitrag 5 - Philipp - 70er Wohnblock


Cran
10.07.2010, 16:37

Re: MEINE STIMME

zu spät,

aber Philipp hat ja eh gewonnen.

Gruß, Ralf


Cran
22.07.2010, 14:56

BAUWETTBEWERB: ABSTIMMUNG: ENDE (abschließender Post)

Hallo Leute,

alle drei Gewinner sind meinem Wunsch nachgekommen und haben die Preise nochmal präsentiert:

Andreas - 3. Preis

[image]


(Link),

Maik - 2. Preis

[image]


(Link) und

Philip - 1. Preis

[image]


(Link).

Mir hat der Wettbewerb viel Spaß gemacht und ich hoffe einigen von Euch ging es auch so.

Bis zum nächsten Mal, Ralf


Gesamter Thread: