Jojo
24.06.2010, 15:12

Besteht eigentlich berechtigte Hoffnung, daß bei Lugnet die Setdatenbank noch aktualisiert wird?

Hallo!


Das wollte ich René eigentlich in Berlin gefragt haben, dachte aber nicht daran.


Tschüß
Jojo


Vince
24.06.2010, 16:14

Re: Besteht eigentlich berechtigte Hoffnung, daß bei Lugnet die Setdatenbank noch aktualisiert wird?

Hoffnung besteht immer... die stirbt schließlich auch immer zuletzt.

Gruß

Sven


Hümpfch™
24.06.2010, 16:59

Re: Besteht eigentlich berechtigte Hoffnung, daß bei Lugnet die Setdatenbank noch aktualisiert wird?

» Hallo!
Hallo?
http://news.lugnet.com/admin/database/?n=*,-30&v=a
Soweit ich sehe, wird da regelmäßig upgedated
Gruß
Ronald


Jojo
24.06.2010, 18:52

Re: Besteht eigentlich berechtigte Hoffnung, daß bei Lugnet die Setdatenbank noch aktualisiert wird?

Hallo!


» http://news.lugnet.com/admin/database/?n=*,-30&v=a
» Soweit ich sehe, wird da regelmäßig upgedated

Ja, das dachte ich auch. Aber zum Beispiel das http://guide.lugnet.com/set/7946 ist ja nicht erst seit gestern bekannt.


Tschüß
Jojo


malvinas2
24.06.2010, 19:02

Re: Besteht eigentlich berechtigte Hoffnung, daß bei Lugnet die Setdatenbank noch aktualisiert wird?

Naja, 7946 wurde auf Bricklink auch erst am 06. Mai eingepflegt. Immer dran denken, daß diese Seiten von LEGO-Fans während ihrer Freizeit unterhalten werden. Die leisten sich keine Vollzeit-Mitarbeiter.

http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?S=7946-1


Technix
24.06.2010, 21:13

Re: Besteht eigentlich berechtigte Hoffnung, daß bei Lugnet die Setdatenbank noch aktualisiert wird?

Tach
» Immer dran
» denken, daß diese Seiten von LEGO-Fans während ihrer Freizeit unterhalten
» werden. Die leisten sich keine Vollzeit-Mitarbeiter.
Ach, is nich wahr? Jut, daß du uns das mitteilst.
Is ja nich so,
daß der Jojo (der hier ja mal Admin im Auftrage von Rene war)
den Rene (der ja der Betreiber von Lugnet ist)
erst seit letztem Wochenende kennt, nicht wahr.

Tschüß
Gunther


malvinas2
24.06.2010, 22:12

Re: Besteht eigentlich berechtigte Hoffnung, daß bei Lugnet die Setdatenbank noch aktualisiert wird?

Wer hier wen kennt, weiß ich nicht, aber danke, daß Du`s mir so nett mitteilst...


McBricker
25.06.2010, 06:43

Besteht eigentlich überhaupt Hoffnung für Lugnet?

Lugnet ist für viele Menschen, die einmal sehr aktiv waren, gestorben, nicht nur wegen der mäßig aktuellen Setdatenbank, auch wegen der Titelseite, die seit dem 5. Juni 2009 nicht mehr verändert wurde. Das ist nun mehr als ein Jahr her.

Natürlich hat inzwischen jedes Land mindestens eine eigene LUG, auf Eurobricks sind ja auch viele Menschen aktiv und vielleicht hat sich das Konzept Lugnet sowieso überholt. Seitdem Brickset (die Sets sind ja durchaus hier gehostet) so viele aktive Menschen hat und die Setdatenbank mindestens der Bricklinks ebenbürtig wird, wenn nicht gar schon ist, ist Brickset tatsächlich viel attraktiver geworden, auch im Design.
Die Frage bei vielen Fans ist, wird es Lugnet in der Zukunft überhaupt aktiv geben oder dümpelt Lugnet seitens der Betreiber einfach so vor sich hin? Ein paar Unermüdliche füllen ja durchaus das Moc-Forum.


Viele Grüße
Barbara


Bernd the Brick
25.06.2010, 08:01

Re: Besteht eigentlich überhaupt Hoffnung für Lugnet?

Hallo,

also ich nutze LUGNET eigentlich nur noch für die CAD-Newsgroups, wo aller-
dings auch nicht viel passiert. Auf der Seite selbst war ich ewig nicht.

Gruß
Bernd


Bauherr
25.06.2010, 08:06

Re: Besteht eigentlich überhaupt Hoffnung für Lugnet?

Ich hatte immer den Eindruck, daß Lugnet ein Ort ist, an dem sich hauptsächlich Afols aus aller Herren Länder austauschen und in dem sich nicht so viele Kinder tummeln, wie etwa auf eurobricks oder auch brickset. Nichts gegen Kinder, aber ich finde, daß das Konzept aus diesem Grund schon noch seine Daseinsberechtigung hat. Ich empfinde es jedenfalls so, daß die knappen Kommentare, die zu den Sets verfasst werden, Gesetz sind. Ist natürlich Schwachsinn, aber es ist eben so.

Grüße,
Bauherr