Oliver Zirkel
14.01.2013, 20:51

+12Ich war noch niemals in New York…

…war eine der ersten Reaktionen auf Ollys neues LUG Showcase im LEGO® Store Köln.

LLL,
gestern Morgen konnte Olly sein Modell im Schaufenster des Kölner LEGO® Stores aufstellen. Zu sehen ist dort die New Yorker Grand Central Station mit dem dahinter liegenden MetLife Building, welches früher als PanAm Building bekannt war und Anfang der 1960er Jahre von der heute nicht mehr existierenden PanAm Airline erbaut wurde. Die 246m Höhe des Gebäudes konnte Olly hervorragend im Maßstab 1:650 umsetzen, so dass beide Gebäude gut in der Vitrine Platz finden. ;)

[image]



Im Original könnt ihr euch den Gebäudekomplex selbstverständlich in New York oder alternativ und für die meisten sicher auch etwas näher in perfekter Umsetzung mit LEGO® Bausteinen für die nächsten sechs Wochen im Kölner LEGO® Store ansehen.

Viel Spaß wünschen

Olly und Oliver

PS: Alle bisherigen LUG Showcase Modelle aus Köln findet ihr, wenn ihr diesem Link folgt: Galerie



Capriheld , Marcoo69 , , Larsvader , , Thomas52xxx , joro , robin hood , TigarC , cubo , Zerberus , Legosternchen gefällt das (12 Mitglieder)


Holodoc
14.01.2013, 22:11

Als Antwort auf den Beitrag von Oliver Zirkel

Alles Käsereiben!

Hallo Oliver!

Ich bin sehr beeindruckt!
Denn wenn das wirklich alles Käsereiben sind, dann muß hinter der glatten Fassade ja ein schräger "Hintergrund" sein. Was für eine Arbeit.

Die sich aber offensichtlich gelohnt hat. Super!

Bis neulich,
Stefan


[image]


der seb
14.01.2013, 23:02

Als Antwort auf den Beitrag von Oliver Zirkel

Re: Ich war noch niemals in New York…

Hallo Olly und Oliver,

Die 246m Höhe des Gebäudes konnte Olly hervorragend im Maßstab 1:650 umsetzen, so dass beide Gebäude gut in der Vitrine Platz finden. ;)


Sorry, aber das klingt jetzt so als hättet ihr das in der Form von Grund auf selbst gebaut. Ich kenne bisher das Original von Spencer Rezkall und eine Version von RoccoB. Habt ihr noch etwas daran geändert?

Gruß,
Sebastian



lostcontinent
15.01.2013, 09:44

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Ich war noch niemals in New York…

die Frage hab ich mir auch schon gestellt.
Da ich allerdings bzgl MoCcen nur in der Kreisliga spiele, sagte ich in Erwartung virtueller Schelte erstmal nix.
gruß,
lc


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


jjinspace
15.01.2013, 15:07

Als Antwort auf den Beitrag von Oliver Zirkel

Re: Ich war noch niemals in New York…


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Gesamter Thread: