GlueckspiratMarc
22.06.2010, 09:27

Päsentation der 1. Minifig-Serie

Hallo liebe 1000steine-Gemeinde,
nachdem ich nun die 1. Serie der Minifigs vollständig habe (das mit den Barcodes/Strichcodes hat wunderbar funktioniert!), stelle ich mal hier die Frage, wie ihr eure Figuren aufstellt?
Habt ihr eine Platte gebaut? Aus Lego?
Würde mich einfach mal interessieren. Ich überlege zur Zeit, die Figuren ähnlich wie auf einem Schachbrett anzuordnnen...
Freue mich über Antworten
Danke und Gruß vom Glückspiraten Marc


Bernd the Brick
22.06.2010, 12:20

Re: Päsentation der 1. Minifig-Serie

» Frage, wie ihr eure Figuren aufstellt?
» Habt ihr eine Platte gebaut? Aus Lego?

Hallo Marc,

ich stelle sie gar nicht auf. Ich nutze sie wie jede andere Minifig.
Bei Nichtbenutzung kommen die Teile einfach in die entsprechenden Kisten.

Gruß
Bernd


olivgrau
22.06.2010, 14:10

Re: Päsentation der 1. Minifig-Serie

Hi Marc.

Es gibt ja diese Minifig-Sammelkästen von TLC.

Da kommen meine rein.

Tja, und das Dilemma 15 Plätze gegen 16 Figs, der Taucher zieht hier den kürzeren.

ciaOliver


RobbyRay
22.06.2010, 18:27

Re: Päsentation der 1. Minifig-Serie

Hi Marc
Meine Empfehlung ist eine Vitrine aus Kopierfolien (du weist schon, die Dinger für einen Overheadprojektor). Von allen Seiten gut einsehbar und leicht zu beschaffen, zu basteln. Und natürlich sehr günstig.

Wenn es mehr Lego-Like sein soll, nimm doch einfach die 1x6x5 Wall Elemente (kosten 0,35 € pro Stück, du brauchst für die Umbauung 10 Stück - je 2 für die Seiten und je 3 für vorne und hinten, Dach und Boden ist dir selbst überlassen)


Lego'ische Grüße
Henrik


Yogibaer93
22.06.2010, 19:05

Re: Päsentation der 1. Minifig-Serie

» Hallo Marc,
»
» ich stelle sie gar nicht auf. Ich nutze sie wie jede andere Minifig.
» Bei Nichtbenutzung kommen die Teile einfach in die entsprechenden Kisten.
»
» Gruß
» Bernd

Stimme zu. Fast alle sind in meiner Stadt untergebracht worden, der Rest verschwindet in der Figurenkiste.


operator
22.06.2010, 19:31

Re: Päsentation der 1. Minifig-Serie

meine erste serie hat eine vitrine bekommen,
natürlich aus lego, aber seht selbst:

[image]


nielkm70
22.06.2010, 19:41

Re: Päsentation der 1. Minifig-Serie

das mit den Barcodes/Strichcodes hat wunderbar funktioniert!)
worauf muss ich da Achten?


Brucewaynelego
22.06.2010, 20:38

Re: Päsentation der 1. Minifig-Serie

» meine erste serie hat eine vitrine bekommen,
» natürlich aus lego, aber seht selbst:
»
»

[image]


Sehr cool !! simpel aber Genial....


kleeneMaus
22.06.2010, 22:05

Re: Päsentation der 1. Minifig-Serie

Hi Marc,

:crying: Trauer Trauer um die Tüten :crying:

Gruß Jasmin


UncleTom
22.06.2010, 22:18

Re: Päsentation der 1. Minifig-Serie

» meine erste serie hat eine vitrine bekommen,
» natürlich aus lego, aber seht selbst:

Form follows function, gefällt mir sehr!

Chut goahn,
Thomas


GlueckspiratMarc
23.06.2010, 07:47

Re: Päsentation der 1. Minifig-Serie

» das mit den Barcodes/Strichcodes hat wunderbar funktioniert!)
» worauf muss ich da Achten?

Auf den kleinen Tütchen gibt es einen Strichcode oder auch Barcode genannt. Damit meine ich den kleinern Code (auf der Rückseite links). Nicht den großen Code.
Wenn du dir von der Seite http://bricks.inof.de/docs/minifig-barcodes/minifig-barcodes-a.pdf die pdf Datei ausdruckst und die Codes im Geschäft über/unter die Codes auf der Tüte legst, kannst du erkennen, um welche Figur es sich handelt. Ich hatte eine Trefferquote von 100%. Das geniale an der pdf Datei ist, dass die Codes dort genauso groß ausgedruckt werden, wie sie auf den Tütchen sind.
Gruß vom Glückspiraten
Marc


GlueckspiratMarc
23.06.2010, 07:48

Re: Päsentation der 1. Minifig-Serie

...aber es geht doch um die Figuren - nicht um die Tütchen... :blink:


McBricker
23.06.2010, 11:07

Re: Päsentation der 1. Minifig-Serie

Hallo,

» Tja, und das Dilemma 15 Plätze gegen 16 Figs, der Taucher zieht hier den
» kürzeren.

Bei mir der Zombi, der halb versteckt hinter dem Wrestler sein Unwesen treibt.

Viele Grüße
Barbara


UncleTom
23.06.2010, 11:11

Re: Päsentation der 1. Minifig-Serie

» das mit den Barcodes/Strichcodes hat wunderbar funktioniert!)
» worauf muss ich da Achten?

[link]http://bricks.inof.de/docs/minifig-barcodes/[/link]

oder Forensuche oder Tante Guugel fragen.


Gesamter Thread: