Pattner
12.06.2010, 15:37

Dirt Crusher

hallo lll,
ich habe heute einen lange eingelagerten dirt crusher aktiviert.
akkus sind geladen, fernbedienung funktioniert....

aber das teil bewegt sich nicht :-(

meine messungen haben ergeben das die lenkung strom führt, aber der antrieb nicht.

hat jemand von euch selbige erfahrungen?
habt ihr tipps zur fehlerbehebung?

Liebe Grüße
Patrick


wogy
16.06.2010, 08:36

Re: Dirt Crusher

» hallo lll,
» ich habe heute einen lange eingelagerten dirt crusher aktiviert.
» akkus sind geladen, fernbedienung funktioniert....
»
» aber das teil bewegt sich nicht :-(
»
» meine messungen haben ergeben das die lenkung strom führt, aber der
» antrieb nicht.
»
» hat jemand von euch selbige erfahrungen?
» habt ihr tipps zur fehlerbehebung?
»
» Liebe Grüße
» Patrick

Hallo Patrick,

die verschiedenen Kanäle an der Fernsteuerung und am Crusher hast du aber ausprobiert?
Wenn der Crusher an ist, leuchtet die LED?
Und 'kalibriert' sich beim einschalten auch die Vorderachse (evtl. muss sie dazu vorher etwas schief stehen)?

NdT,
Wilko


Pattner
17.06.2010, 17:28

Re: Dirt Crusher

hallo wilko,
kanäle passen, led leuchtet, lenkung kalibriert sich nicht.

ich vermute einen elektonikdefekt oder eine kalte lötstelle an der antriebseinheit. der lego-service hat sich des problems angenommen.

bin mal gespannt.

Grüße
Patrick


wogy
17.06.2010, 23:15

Re: Dirt Crusher

Hallo Patrick,

kannst du die Antwort von Lego dann hier veröffentlichen?
Ich habe nämlich noch 3 Dirt Crusher, die von den Kindern ziemlich beansprucht werden.
Nur für den Fall der Fälle, dass etwas passiert.

Danke.
Wilko


Gesamter Thread: