Colognebrick
14.01.2013, 14:04

Kann dass jemand erkennen Stein oder Fensterpanel

Hey Leute,

habe gerade einige Bilder im Netz gesehen von einem Amtrak Superliner leider stark verpixelt. Jetzt seit ihr gefragt könnt ihr das erkennen ob das ein Stein in dunkel transparent ist oder doch ein bzw. zwei Fensterpanel im Snotstill ebenfalls in dunkel transparent ist.

[image]



Würde mich über Hilfe freuen Bis dahin euer

Colognebrick



bigberg
14.01.2013, 14:10

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Kann dass jemand erkennen Stein oder Fensterpanel

Hallo,

Das sollten Fensterpanel sein in Rauchglas.



Thomas52xxx
14.01.2013, 14:12

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Kann dass jemand erkennen Stein oder Fensterpanel

habe gerade einige Bilder im Netz gesehen von einem Amtrak Superliner leider stark verpixelt. Jetzt seit ihr gefragt könnt ihr das erkennen ob das ein Stein in dunkel transparent ist oder doch ein bzw. zwei Fensterpanel im Snotstill ebenfalls in dunkel transparent ist.

Aus dem Einer mit Pin kannst Du die Höhe recht sicher abschätzen. Die Streifen sind demnach wohl ebenfalls ein Stein hoch.

Die Fenster sind höher als ein Stein, aber etwas niedriger als zwei Steine. Daher tippe ich ebenfalls auf liegende 1x2x2 Panels in trans-black.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


toterBaron
14.01.2013, 14:21

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Kann dass jemand erkennen Stein oder Fensterpanel

aus der höhe würde ich schätzen dass es sich um so einen Stein handelt:klick
und darüber eine 1x2 Platte,beides in dark-trans.
oder ich hab mich verzählt und das sind einfache Fensterpanele.

hoffe konnte helfen
Wolf



freakwave
14.01.2013, 14:36

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Kann dass jemand erkennen Stein oder Fensterpanel

Hallo,

Ich denke nicht dass das 1 x 2 x 2 Fensterpaneele sind die seitwärts liegen.

Darum:

[image]



- Die Fliese unten am Wagen ist 2 x 2. Grauer Referenzstrich. Das Fenster genau darüber müßt bei 1 x 2 x 2 liegend, genau so breit sein. Ist es aber nicht.

- Die rot-weiß-blauen Streifen sind allesamt 2 Platten hoch. Wenn man den gelben Referenzstrich nimmt (4 Platten) dann passt der genau diese Kombination:
Trans-Black Plate 1 x 2

[image]


mit
Trans-Black Panel 1 x 2 x 1

[image]


das ergibt 4 Platten

fW


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Colognebrick
14.01.2013, 15:35

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Kann dass jemand erkennen Stein oder Fensterpanel

Hey Freakwave an deine Idee habe ich noch garnicht gedacht. Die könnte auch die vielleicht richtige lösung sein.

Vielen Dank für alle anderen Beiträge euer

Colognebrick



Marmaris
14.01.2013, 15:47

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Kann dass jemand erkennen Stein oder Fensterpanel

Hallo,


geht noch einfacher:

Plate 1x2 in transblack (3023)
und darüber
Brick 1x2 without bottom tubes (3065).

Dann brauchts keine Paneele 1x2.

Wenn ich richtig sehe, meine ich an den unteren Fenstern auch den Trennungsstrich zwischen der Platte und dem Stein zu erkennen.

1000Grüße
Marmaris



KoenigPetzi1
14.01.2013, 16:32

Als Antwort auf den Beitrag von Marmaris

Re: Kann dass jemand erkennen Stein oder Fensterpanel

Dem schließ ich mich an!

Plate 1x2 in transblack (3023)
und darüber
Brick 1x2 without bottom tubes (3065).


Jede Fensterreihe ist 4 studs breit (Vergleich mit 1x2tile und 1x2brick+grill dadrunter) und 4 Platten hoch.
An der Reflexion erkennt man, dass der obere Bereich eine große Fläche ist, also ein 1x2 Stein (ein 1x2x1 panel hätte noch einen deutlich erkennbaren Fuss), und die untere kleinere Fläche ist die oben genannte Platte.
Das ganze jetzt jeweils noch zweimal nebeneinander gesetzt und fertisch. ;)

Grüße
Karsten



Tom1210
14.01.2013, 16:54

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Kann dass jemand erkennen Stein oder Fensterpanel

Hallo!

Eventuell würde dir der Link (zumindest teilweise) helfen?

LINK 1


SERVUS AUS WIEN
Tom

Möge der Stein mit euch sein.


Haniwa
14.01.2013, 17:16

Als Antwort auf den Beitrag von Tom1210

Re: Kann dass jemand erkennen Stein oder Fensterpanel


Eventuell würde dir der Link (zumindest teilweise) helfen?


Hallo,

am Ende des Links muss das < br/ > entfernt werden.


Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


Colognebrick
14.01.2013, 17:44

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

Re: Kann dass jemand erkennen Stein oder Fensterpanel

Hey Leute,

hab mal was auf die schnelle in LDD gebaut sieht genau aus wie das Original danke das ihr es auf den verpixelten Bildern erkennen habt naja jetzt ist nur noch die frage wann die Umsetzung kommt aber ich denke mal das man alle teile dafür bekommen sollte ist ja nichts besonderes. Was sagt ihr zu der Idee diesen Zug 7 wide zu bauen?

[image]



Fürst von Noppenberg
14.01.2013, 21:39

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Kann dass jemand erkennen Stein oder Fensterpanel

Tachchen!

Ich hab diese Modellform vor einiger Zeit mal von James Mathis nachgebaut und hier gepostet.

http://www.1000steine.de/...um_entry.php?id=189048

Jipp! Die Waggons sind etwas anders aufgebaut, jedoch bezüglich Deiner Anfrage mit 7W muss ich sagen, dass der Zug dann wohl zumindest im Dauerbetrieb etwas zu schwer wird. Zwei Loks mit eigenem Antrieb und maximal vier Waggons. Das genügt rein optisch ja auch.
Deine Waggons sind ziemlich lang und da geht in den Kurven eine Menge an Power verloren.
Ich selber habe mich für die andere Bauweise entschieden, da ich mein Modell unbedingt in light grey bauen wollte. 6W, genau so wie der SantaFe des bekannten dänischen Spielwarenherstellers.
Damals gab es einige Elemente noch nicht.
In voller Länge (2x LOK + 8 Waggons) ist dieser Zug bei mir auch erst zwei mal gefahren.

Die Bilder sind leider nicht mehr so aktuell. Ist ein Modell fertig, wird es immer wieder irgendwo modifiziert...

Gruß
Andreas


Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.