voyagetom
14.06.2010, 13:19

Brickshelf für Anfänger

Hallo LLL

Wie ihr sicher schon wisst, werden auf dem TSL einige Vorträge gehalten.

Ich hab aber keine Handouts o.ä.
Habe alles als "roten Faden" als Bildschirmhardcopy aufgezeichnet, das sind aber oft einige Aktionen und Mausklicks (somit auch Bildschirme) hintereinander, daher praktisch völlig ungeeignet zum Drucken.

Besser die Teilnehmer machen sich Notizen von dem, was für sie jeweils interessant ist - Schreibzeug vorausgesetzt. Es bringt sowieso jeder andere Voraussetzungen mit und hat daher verschiedene Interessen.

Weil das von mir als roter Faden vorbereitete eine ziemliche Datenmenge ist, empfiehlt sich ggf. Datenstick mitzubringen. Ob man mit den vielen Bildern was anfangen kann, ist aber eher fraglich...
Sie sind nicht gross kommentiert oder aufbereitet. Sie sind auch als "Plan B" gedacht, falls das Internet ausfällt...

Ich werde einen Mix fahren: Roter Faden mit "Ausflügen" ins reale Internet bei Fragen etc.


Ich hätte ausserdem noch einige Ideen für Vorträge oder Workshops:

Ldraw / MLCAD
Design by me

fürs TSL sicher zu spät, aber für andere Events machbar (LFW Köln etwa ?)
Ich könnte mir vorstellen, bei reger Nachfrage meinen Vortrag auch in Köln abzuhalten, vorausgesetzt Internet und Raum sind vorhanden...


Grüsse

Tom


HoMa
14.06.2010, 14:37

Brickshelf "How To" (Kurzanleitung)

Hallo Tom,

» Ich hab aber keine Handouts o.ä.

Für den Einstieg in Brickshelf kannst Du gerne folgendes Handout verwenden:

http://www.brickshelf.com...leitung_brickshelf.pdf

Da brickshelf ja sehr änderungsresistent ist, dürfte diese etwas angestaubte Anleitung aber immer noch funktionieren.

1000grüße
HoMa


Hümpfch™
14.06.2010, 16:45

Meinst Du evtl. BrickLink? (Re: Brickshelf für Anfänger) (ohne Text)


voyagetom
14.06.2010, 16:53

Ja, sorry BRICKLINK, Danke für Korrektur ;-) (ohne Text)


Gesamter Thread: