Chuck
13.06.2010, 18:50

Vorstellung Chuck

Hallo Lego Gemeinde der 1000Steine,

6692 registrierte User ist eine hohe Zahl, da komme ich mir beinahe blöd vor, mich vorzustellen. Andernfalls fände ich es aber auch unangenehm, wenn ich es nicht täte. Sonst bekomme ich dieses Gefühl des Spanner Daseins.

Ich bin jedenfalls der Chuck, im echten Leben in Berlin wohnend und 25 Jahre jung. Meine Geschichte mit Lego ist unmittelbar mit meiner Kindheit verbunden und seitdem ich denken kann, gab es Lego in meiner unmittelbaren Spielkisten Umgebung. Da ich zwei ältere Brüder habe, konnte ich auf das Steingut von älteren Sets zurückgreifen, die noch aus den achtziger Jahren teilweise sogar späten siebziger Jahren stammten. Persönlich haben meine ersten Sets viel mit Pirates und Castle zu tun. Bis heute ist für mich das Robin Hood Geheimquartier mein Lieblingsstück. Die Nostalgie hat dieses Gefühl in den letzten Jahren noch verstärkt.

Ich erinnere mich mit besonderer Vorliebe an die Weihnachtsabende, wenn ich mit leuchtenden Augen unterm ebenso glitzernden Weihnachtsbaum gesessen und gierig die Seiten der Beschreibung umgeblättert habe. Gerne denke ich an diese Zeit zurück. Viele Jahre jedoch habe ich dann Abstand genommen, Jugend und erste Freundinnen folgten, sodass Lego in Vergessenheit geriet. Doch die Jugend ging, die meisten Mädchen auch, aber am Ende hatte ich noch die meisten meiner Legokisten bewahrt. Auch beim Umzug in meine erste eigene Wohnung in das entfernte Berlin wurde von diesen Kisten begleitet. Ganz zum Unmut meiner Umzugshelfer, die es als kindliche Art abgetan haben.

Trotzdem habe ich lange Zeit nicht mehr gebaut. Dann eines Tages bekam ich von meiner Partnerin etwas geschenkt. Es war Lego Toy Story, das Auto mit Woody und Buzz. Sie hat sich dabei nur gedacht, es wäre vielleicht eine nette und lustige Freude, da ich ja so oft von den guten alten Lego Zeiten spreche. Und Boom... es hat seine Wirkung getan. Lego hat mich wieder gepackt. Seit einigen Wochen baue ich wieder an den alten Sets und habe mir nach so vielen Jahren endlich mal wieder neue und gebrauchte zugelegt. Es macht einfach nur Spaß, ich liebe es.

Über das Internet bin ich natürlich auch auf diese Seite gestoßen, eine Anmeldung folgte rasant und jetzt die Anmeldung. Zurzeit bin ich am Zusammensuchen einiger Steinvorräte, um mein erstes MoC Projekt zu starten, auf das ich mich schon sehr freue. Bereits jetzt muss in diesem Board und vielen Usern danken, da ihre Kreationen ein wahrer Ansporn sind und Lust auf mehr machen.

In diesem Sinne freue ich mich darauf, ein Teil dieser Gemeinschaft werden zu können. Und hoffentlich ein Teil meiner neu gewonnenen Inspiration an andere weitergeben zu können.

Beste Grüße aus dem beschaulichen Berlin

Chuck


Larsvader
13.06.2010, 19:39

Re: Vorstellung Chuck

Hallo Chuck,

willkommen bei 1000Steine!

Da du in Berlin wohnst, würde es sich ja anbieten, am kommenden Wochenende
das Tausend Steine Land in FEZ zu besuchen.
Da kannst du dir noch einige gute Idee abschauen
( bei den "Profis!" :blink: ),
und auch die anderen Legoverrückten aus Berlin und den Rest von Deutschland kennenlernen.

http://www.1000steine.de/...chaft/events/tsl/2010/

Lars, der Informant


lecargo
14.06.2010, 05:41

Re: Vorstellung Chuck

einen wunderschönen Guten Morgen

kann Dir nur beipflichten, Lego ist schon etwas besonderes und es macht auch noch nach Jahren spass, sich damit zu beschäftigen.

ich bin sebastian, mein bereich ist mehr auf City bezogen, wobei das Augenmerk auf fahrzeuge liegt. meine ersten habe ich schon gepostet, schau doch mal vorbei.

Ich bin aber schon auf dein Moc gespannt...

LG aus HGW
lecargo


Cran
14.06.2010, 11:22

Willkommen - Welcome!

.


Legofan88
14.06.2010, 16:47

Re: Willkommen - Welcome!

Hallo


Und wieder ein Berliner

Lego ist mehr als nur Stein auf Stein zu legen wie du schon sagst Lego macht Erinnerungen.



Ich wünsche dir hier einen Steinigen Weg :blink: :blink: :blink:
(Nicht böse gemeint)


Chuck
15.06.2010, 08:11

Re: Vorstellung Chuck

Vielen Dank für die Begrüßung!

Das TSL habe ich natürlich schon entdeckt und versuche, wenn möglich, vorbeizuschauen. Ist ja eine tolle Gelegenheit.

@Legofan88: Legt mir ruhig alle Steine in den Weg... :blink:

Also nochmal, vielen Dank für die freundliche Begrüßung.


Hacky
15.06.2010, 12:20

Willkommen Chuck

»
» Beste Grüße aus dem beschaulichen Berlin
»
» Chuck

Willkommen Chuck


Gesamter Thread: