Brixe
11.06.2010, 08:54

Grillfest

Hallo,

die Grillsaison ist eröffnet und ihr seid natürlich alle herzlich eingeladen.
Getränke und Fressalien sind ausreichend vorhanden, u.a. 49 Würstchen :blink: .
Nur die Stitzgelegenheiten sind leider etwas knapp bemessen.

[image]



Anfangs wusste ich nicht so richtig, was ich bei einem typisch deutschen Grillfest so alles brauche, aber, als hätten sie es gewusst, haben mir letztes Wochenende meine Nachbarn eine perfekte Vorlage geboten, die ich dann gleich umgesetzt habe (O.K., den scheußlichen Alleinunterhalter habe ich durch einen Zauberer ersetzt.)

Weitere Bilder findet ihr hier.
Viel Spass beim Ansehen.

Liebe Grüße,
Marion

P.S. Kein MDM Beitrag


15 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Monteur
11.06.2010, 17:38

Re: Grillfest

Hallo Marion,

Nach dem Betrachten der Bilder habe ich eindeutig Hunger bekommen.

Geniale Verwendung von Teilen,

Besonders diese hier haben es mir angetan.

[image]



Besteht das Basilikum aus grünen Gummis ?

Gruß, und ich mach jetzt den Grill an.
Michael

PS: „Kein MDM Beitrag“ Schade, meine Stimme hättest du gehabt.


Brixe
11.06.2010, 18:19

Re: Grillfest

Hi Michael,

» Nach dem Betrachten der Bilder habe ich eindeutig Hunger bekommen.
Gut so :blink:
» Geniale Verwendung von Teilen,
»
» Besonders diese hier haben es mir angetan.
»

[image]


Tja, man sollte aber auch nichts wegwerfen, auch die Blümchenhaltedinger kann man noch irgendwie verwenden.

» Besteht das Basilikum aus grünen Gummis ?
Aus einem Gummi. Es hat ewig gedauert, bis ich was Kleines Grünes gefunden habe und nur durch die Knoten konnte ich es einigermaßen in Form zwingen. Einfach so rumschlingen, wie ich es ursrünglich geplant hatte, ging nicht, es hat mir ständig die Tomaten-Mozzarella-Päckchen runtergefegt.

» Gruß, und ich mach jetzt den Grill an.
Dito :hungry:

Liebe Grüße,
Marion

» PS: „Kein MDM Beitrag“ Schade, meine Stimme hättest du gehabt.
Macht nichts, dafür bekommst du ganz sicher meine.
Sorry, daß ich bei dir noch nichts geschrieben habe, ich war noch etwas im Putz-und Aufräumstress.

Ich bin ja normalerweise kein Eisenbahnfreak, aber dein MOC, bzw. die technische Umsetzung ist genial.


abhf
11.06.2010, 22:37

Re: Grillfest

Hallo Marion,

allerliebst. Wirklich klasse. Man muss schon öfter hinschauen, um alles zu entdecken. Das erinnert mich irgendwie an die Wimmelbücher von Ali Mitgutsch, die wir mit den Kindern immer wieder angeschaut haben. Auch deine Bilder werd ich noch öfter studieren, kann man nur von lernen.

Falls du mal eine Stelle suchst, du könnteste Ausstatter auf meiner Insel werden....


abhf
11.06.2010, 22:37

Re: Grillfest

Hallo Marion,

allerliebst. Wirklich klasse. Man muss schon öfter hinschauen, um alles zu entdecken. Das erinnert mich irgendwie an die Wimmelbücher von Ali Mitgutsch, die wir mit den Kindern immer wieder angeschaut haben. Auch deine Bilder werd ich noch öfter studieren, kann man nur von lernen.

Falls du mal eine Stelle suchst, du könnteste Ausstatter auf meiner Insel werden....


McBricker
12.06.2010, 07:48

Re: Grillfest

Hallo Marion,

sehr schöne kleine Szenen! Das Zelt ist sehr gut gebaut und dessen Inhalt, das Buffet, sowieso.
Hat Spaß gemacht, sich die Bilder anzuschauen!

Viele Grüße
Barbara


Brixe
12.06.2010, 20:35

Re: Grillfest

Hallo Andreas,

» allerliebst. Wirklich klasse. Man muss schon öfter hinschauen, um alles zu
» entdecken. Das erinnert mich irgendwie an die Wimmelbücher von Ali
» Mitgutsch, die wir mit den Kindern immer wieder angeschaut haben. Auch
» deine Bilder werd ich noch öfter studieren, kann man nur von lernen.
Diese Bücher hatte ich schon in meiner Kindheit und auch mein Sohn hat welche. Immer hat man etwas neues, witziges entdeckt.
Ich versuche oft in meine MOCs etwas von dem Flair dieser Bücher einzubauen.

» Falls du mal eine Stelle suchst, du könnteste Ausstatter auf meiner Insel
» werden....
Würde ich auf der Stelle machen, aber die Entfenung ist mir zu groß.
Ich denke aber, daß du und Kai das auch selber hinbekommt. Lego-Langeoog ist ja schon so etwas wie die Mega-Ausführung dieser Bücher.

Liebe Grüße,
Marion, die schon wieder Sehnsucht nach Langeoog in Natura und in Kleinversion hat.


Brixe
12.06.2010, 20:38

Re: Grillfest

Hallo Barbara,

» sehr schöne kleine Szenen! Das Zelt ist sehr gut gebaut und dessen Inhalt,
» das Buffet, sowieso.
» Hat Spaß gemacht, sich die Bilder anzuschauen!
Vielen Dank!


Liebe Grüße,
Marion


ABSurdum
12.06.2010, 21:48

Re: Grillfest

Herzallerliebst

Mit viel Liebe und Detailreichtum zusammengebaut. Das sieht man auf den ersten Blick. Und der zweite erst...

Das gehört unter eine Glasabdeckung oder in eine Vitrine... mindestens!

VG
Ad


Brixe
13.06.2010, 12:07

Re: Grillfest

Hallo Ad (?),

» Herzallerliebst
Danke,

» Mit viel Liebe und Detailreichtum zusammengebaut. Das sieht man auf den
» ersten Blick. Und der zweite erst...
Ja, man braucht unter Umständen eine Weile, bis man alles entteckt, aber das war von mir auch so geplant :blink: .

» Das gehört unter eine Glasabdeckung oder in eine Vitrine... mindestens!
Da bin ich mir nicht so sicher. Normalerweise bleiben meine MOCs ein Paar Tage oder Wochen so stehen und werden dann (meist aus Teilemangel) wieder zerlegt.

Liebe Grüße,
Marion


lecargo
14.06.2010, 06:05

Re: Grillfest

einen wunderschönen Guten Morgen Brixe

ein echt detailgetreues Moc und auch die feinheiten sind super
vorallem find ich es super, wenn sich die weiblichkeit an und mit den Minifigs austobt.


Gesamter Thread: