steinlegoliath
12.06.2010, 16:55

Hilfe! Nur noch 112 Stunden bis zur TSL-Abfahrt und mein Schädel raucht...

Hallo TeeEssEller,
wer von Euch ist ein Minifigurengestalter?

Ich brauche für meine Baustelle hinter dem Bauzaun ein paar Schaulustige mit oder ohne Kamera, ein paar Kinder mit großen Augen, die nach oben blicken. All sowas. Habe keine passenden Gesichter dafür und irgendwie auch keine Idee, wie ich das in Szene setzen kann.

Tja, der Imbisswagen könnte auch eine mampfende Peripherie gebrauchen. Marion (Brixe) hatte ja gerade etwas Passendes gebaut.

Hallo Marion, bist Du beim dem TSL?
Und wenn ja, bringst Du noch ein paar Würstchen mit? Die kleinen aus ABS.:blink:


Und wer weiß, wie eine Baustellentafel aussehen muss. Finde nichts bei Wiki und kenne die Norm nicht.

Würde mich über ein paar Anregungen und/oder Mitgestaltungshilfe freuen.

Gruß, Maurice


Yogibaer93
12.06.2010, 17:01

Re: Hilfe! Nur noch 112 Stunden bis zur TSL-Abfahrt und mein Schädel raucht...

So in etwa. Es stehen meist die Architekten, Ingeneure, Elektrofirmen, Baustofflieferanten, etc. darauf. Und dazu ein Bild des entstehenden Gebäudes.

lg Yogi

[image]


Technix
12.06.2010, 17:13

Re: Hilfe! Nur noch 112 Stunden bis zur TSL-Abfahrt und mein Schädel raucht...

Hi Maurice.

» Würde mich über ein paar Anregungen und/oder Mitgestaltungshilfe freuen.
Eine anregende Idee habe ich da für dich:
Trinke keine anregenden Flüssigkeiten!
Ansonsten benötigst du die von dir ausgerufene verbleibende Restzeit als Notrufnummer.

Grüße
Gunther


Navigation
12.06.2010, 17:44

Re: Hilfe! Nur noch 112 Stunden bis zur TSL-Abfahrt und mein Schädel raucht...

Hi Maurice,

was soll ich erst sagen, mein Hochhaus hat noch nichtmal ne Grundplatte.

Baustellenschilder haben keine Norm, die sind meist schnell und mehr schlecht als recht zusammengebrettert mit bedruckten Kunststoffplatten.

Menschenmassen: Schick' ein Bombensuchtrupp hin, dann muss eh alles abgesperrt und menschenleer sein.

Gruß,
Rene


steinlegoliath
12.06.2010, 18:30

Re: Hilfe! Nur noch 112 Stunden bis zur TSL-Abfahrt und mein Schädel raucht...

Hi Yogi,
» So in etwa. Es stehen meist die Architekten, Ingeneure, Elektrofirmen,
» Baustofflieferanten, etc. darauf. Und dazu ein Bild des entstehenden
» Gebäudes.

Das hatte ich auch gefunden. Konnte mir aber nicht recht vorstellen, dass das so die Norm wäre. Werde es so machen. Aber das mit dem Bild des Bauobjektes klappt leider nicht. Mein 3D-Programm spinnt rum. Habe mir daher vor einer Woche etwas anderes ausgedacht, was auch nicht schlecht sein dürfte.

Gruß, Maurice


steinlegoliath
12.06.2010, 18:30

Re: Der war gut! :-))) (ohne Text)


steinlegoliath
12.06.2010, 18:39

Re: Hochhaus? Grundplatte? Was, jetzt noch?

Hi Rene,

» was soll ich erst sagen, mein Hochhaus hat noch nichtmal ne Grundplatte.

na Du bist aber mutig. Sag bloß Du musst jetzt noch ein Hochhaus bauen?
Da muss doch bestimmt die ganze Familie mithelfen, damit es noch rechtzeitig fertig wird, gell?

» Baustellenschilder haben keine Norm, die sind meist schnell und mehr
» schlecht als recht zusammengebrettert mit bedruckten Kunststoffplatten.
Ja, scheint mir auch so. Werde mir gleich so eine Tafel erstellen.

» Menschenmassen: Schick' ein Bombensuchtrupp hin, dann muss eh alles
» abgesperrt und menschenleer sein.
Ich hätte da noch einen unvollständigen Raupenbagger. Dem sind vor Schreck beim Anblick des 65-jährigen Rumsers glatt die Hydraulik-Schläuche abgefallen.

Aber eigentlich bin ich schon bei Hochbau angelangt und da kommt die Bombensuche eh zu spät. Na egal, dann wird es nach dem TSL eben einen heißen Abriss geben:lol2:

Gruß, Maurice


chris
12.06.2010, 18:48

keine Norm - Deutschland ... passt nicht

» Hi Maurice,
...
»
» Baustellenschilder haben keine Norm, die sind meist schnell und mehr
» schlecht als recht zusammengebrettert mit bedruckten Kunststoffplatten.
...

hüstel... ähm, in D. hat alles eine Norm, oder Vorschrift, oder ein eigenes Gesetz. Das Baurecht ist allerdings kein Bundes- sondern Landesrecht, so dass jedes Land seine eigene Vorschriften für Bauschilder erlässt.

Nutzen wir das also, das Tausend-Steine-Land wird per Verordnung jegliche Bauschilder akzeptieren :blink:

hier mal 'ein' Beispiel, (nein, das ist nicht grundsätzliche bindend).

keine Norm - haha

oder ein Beispiel aus meinem Bestand

Gruß Chris


Brixe
13.06.2010, 11:58

Re: Hilfe! Nur noch 112 Stunden bis zur TSL-Abfahrt und mein Schädel raucht...

Hi Maurice,

» Tja, der Imbisswagen könnte auch eine mampfende Peripherie gebrauchen.
» Marion (Brixe) hatte ja gerade etwas Passendes gebaut.
»
» Hallo Marion, bist Du beim dem TSL?
» Und wenn ja, bringst Du noch ein paar Würstchen mit? Die kleinen aus
» ABS.:blink:
Nein leider nicht.
Ich bin an dem Wochenende auf einem Motoradtreffen am und auf (:hungry: ) dem Hockenheimring. Warum müssen immer alle tollen Termine aufeinmal sein?

Liebe Grüße,
Marion, die auf viele tolle Bilder vom TSL hofft.