amhh
11.06.2010, 18:21

Jede Menge unbekannte Teile!

Hallo LEGO-Fans

Ich habe mir nun ein LEGO-Kilopaket zugelegt.
Darunter waren, unter anderem, folgende, mir unbekannte Teile:

[image]



Ein 2x10-Noppen-Balken mit dem Aufkleber, der unter ander'm einen 70km/h und einen 80km/h Kleber und zwei Autonummern zeigt. Ist dieser Stein so original, oder ist der Aufkleber, wie ich vermute, von PM?

[image]


[image]



Dieses Teil hat eine runde Batterie, verfügt über eine fast ganz rundum verlaufende Einschnittkante und leuchtet bei drücken auf das eine Ende in Rot auf. In welchem Set kam dieses Teil vor? Exoforce?

[image]



Auf der Tür steht zwar LEGO, aber ich habe diese Tür, auch in Katalogen (teils von 1990), nicht gefunden. Ist sie von Scala oder von Belville? Und sind diese Farben heute noch in Gebrauch?

[image]



Das letzte, mir unbekannte Teil ist diese, halb so breite und nur 2/3 so lange ( wie die obere) Gummiraupe. Sie hat zwei "Spuren" für Räder auf der einen Seite. Wann wurde diese verwendet? In welchem Set?
Die obere ist vom LEGO City Raupenbagger 7248.

Danke euch für eure Antwort!!
Da ich Seiten wie BL & CO nicht gerade so gut bedienen kann, versuche ich so an meine Antworten zu kommen.

Gruss amhh


PS: Die Hitliste der "Fremdteile bei LEGO-Kilopaketen" von Capri stimmt nicht!

Auf Platz 1 müssten, bei mir, unglaublich, aber wahr,...igitt....GUMMIBÄRCHEN stehen !

Schönes Wochende!


Legofan88
11.06.2010, 19:03

Re: Jede Menge unbekannte Teile!

»

[image]


»

[image]


»
» Dieses Teil hat eine runde Batterie, verfügt über eine fast ganz rundum
» verlaufende Einschnittkante und leuchtet bei drücken auf das eine Ende in
» Rot auf. In welchem Set kam dieses Teil vor? Exoforce?


Ich denke es ist aus einem Exo force Produkt


Thekla
11.06.2010, 19:39

Re: Jede Menge unbekannte Teile!

Hi,


» Dieses Teil hat eine runde Batterie, verfügt über eine fast ganz rundum
» verlaufende Einschnittkante und leuchtet bei drücken auf das eine Ende in
» Rot auf. In welchem Set kam dieses Teil vor? Exoforce?

Exoforce ist richtig. Enthalten in folgenden Sets

zu finden: Catalog => Parts => Electric, Light & Sound (Licht und Krach)

» Auf der Tür steht zwar LEGO, aber ich habe diese Tür, auch in Katalogen
» (teils von 1990), nicht gefunden. Ist sie von Scala oder von Belville? Und
» sind diese Farben heute noch in Gebrauch?

Die Tür findet sich in Mädchenlego-Basic-Eimern

zu finden: Catalog=> Parts=> Door=> 4131=> Known Colors=> Dark Pink.
Beide Eimer sind von 93.


» Das letzte, mir unbekannte Teil ist diese, halb so breite und nur 2/3 so
» lange ( wie die obere) Gummiraupe. Sie hat zwei "Spuren" für Räder auf der
» einen Seite. Wann wurde diese verwendet? In welchem Set?
» Die obere ist vom LEGO City Raupenbagger 7248.

Da kannst du jetzt mal selber suchen Catalog=> Parts:=>Tire & Tread

Gruß
Thekla


amhh
11.06.2010, 19:52

Skandal?

Hallo Thekla

» Da kannst du jetzt mal selber suchen
» Catalog=>
» Parts:=>Tire & Tread


Habe das Teil NICHT gefunden!!!!!

Muss ich jetzt annehmen, dass das Teil nicht von LEGO ist?:crying:
Bin jetzt verwirrt, denn: die beiden Rillen passen genau auf die neuen Doppelseitigen Räder.

Gruss amhh


Technix
11.06.2010, 20:51

Re: Skandal? Wohl kaum. Blind?

Tach.
Das Teil ist defintiv da zu finden.
Du mußt nur mal richtig schauen.

Tschüß
Technix


Hümpfch™
11.06.2010, 21:22

Re: Jede Menge unbekannte Teile!

»

[image]


»
» Ein 2x10-Noppen-Balken mit dem Aufkleber, der unter ander'm einen 70km/h
» und einen 80km/h Kleber und zwei Autonummern zeigt. Ist dieser Stein so
» original, oder ist der Aufkleber, wie ich vermute, von PM?

Hi,
der AufkleBär ist von Lego, allerdings gehört er nicht auf einen roten 2x10-Balken, sondern auf eine weiße 1x8-Fliese,
zu finden im Ferrari-Set 8654.

Bitte!
Ronald


Gesamter Thread: