treczoks
10.06.2010, 21:25

Witziges Detail im Clubmagazin

Auf dem "Lego City Poster" unten überqueren vier interessante Minifigs die Straße. Und der Lego-Designer, der das ansonsten recht langweilige Setup(1) hingeworfen hat, hat auf diese Weise wenigstens mal ein witziges Detail eingebaut.

Dachte, ich sags mal.

mfg, Christian

(1) Ist schon klar, muss ja langweilig sein, damit es nicht von den Sets ablenkt. Trotzdem eine Verschwendung von Legosteinen, wenn ihr mich fragt.


Gucky
10.06.2010, 21:55

Re: Witziges Detail im Clubmagazin

» Auf dem "Lego City Poster" unten überqueren vier interessante Minifigs die
» Straße. Und der Lego-Designer, der das ansonsten recht langweilige
» Setup(1) hingeworfen hat, hat auf diese Weise wenigstens mal ein witziges
» Detail eingebaut.
»
» Dachte, ich sags mal.
»
» mfg, Christian
»
» (1) Ist schon klar, muss ja langweilig sein, damit es nicht von den Sets
» ablenkt. Trotzdem eine Verschwendung von Legosteinen, wenn ihr mich fragt.

Cool, hatte ich erst gar nicht gesehen,

Sgt. Pepper. Ich denke es sind die Pilzköpfe aus England


Dennis
10.06.2010, 22:05

Re: Witziges Detail im Clubmagazin

» Cool, hatte ich erst gar nicht gesehen,
»
» Sgt. Pepper. Ich denke es sind die Pilzköpfe aus England

Damit meinst du doch die Beatles, oder?

Gruß
Dennis


schaeng
10.06.2010, 22:51

Re: Witziges Detail im Clubmagazin

» » Cool, hatte ich erst gar nicht gesehen,
» »
» » Sgt. Pepper. Ich denke es sind die Pilzköpfe aus England
»
» Damit meinst du doch die Beatles, oder?
»
» Gruß
» Dennis

Genau, John Lennon, Ringo Starr, Paul McCartney und George Harrison (von rechts nach links)
auf dem Titelbild ihres Albums "Abbey Road".
Die Idee (Umsetzung der Szene mit Minifigs) scheint geklaut zu sein,
die Farbwahl bei Haaren und Anzügen ist dem Lego-Designer aber besser gelungen.


treczoks
11.06.2010, 09:39

Re: Witziges Detail im Clubmagazin

» » » Cool, hatte ich erst gar nicht gesehen,
» » » Sgt. Pepper. Ich denke es sind die Pilzköpfe aus England
Korrekt!

» » Damit meinst du doch die Beatles, oder?
Ja.

» Genau, John Lennon, Ringo Starr, Paul McCartney und George Harrison (von
» rechts nach links)
» auf dem Titelbild ihres Albums "Abbey Road".
Das erinnert mich an was...
Relilehrer: "Kannst Du mir die vier Evangelisten aufzählen?"
Schüler: "John, Ringo, Paul und George."

» Die Idee (Umsetzung der Szene mit Minifigs) scheint geklaut zu sein,
» die Farbwahl bei Haaren und Anzügen ist dem Lego-Designer aber besser
» gelungen.
Sehe ich genau so.

Und der Ideenklau ist auch sofort offensichtlich, wenn man bei "Google Images" nach "beatles cover abbey road" sucht - die Minifig-Version taucht schon in der zweiten Reihe auf.

Aber in diesen gewollt langweiligen Dioramen ist das doch mal ein echter Lichtblick.


schaeng
11.06.2010, 12:15

Re: Witziges Detail im Clubmagazin

Wenn man diesen Artikel liest, dann bleiben noch einige fehlende Details für z.B. eine Vignette übrig:
Paul mit nackten Füßen und Zigarette in der rechten Hand, der weiße Käfer im Hintergrund links...
Das Foto hat Kultstatus.


Jojo
11.06.2010, 12:50

Re: Witziges Detail im Clubmagazin

Hallo!


» Und der Ideenklau ist auch sofort offensichtlich, wenn man bei "Google
» Images" nach "beatles cover abbey road" sucht - die Minifig-Version taucht
» schon in der zweiten Reihe auf.

Naja, was heißt geklaut? Denn wenn man "Abbey Road" in die Bildersuche eingibt, sieht man ja eben, daß die Idee, dieses Foto nachzustellen, sowieso nicht neu ist; das hat ja ungefähr jeder schon mal gemacht. Und bloß weil einer zwangsläufug der erste war, der dies mit Minifigs tat, bedeutet das ja nicht, daß dies nun niemand sonst mehr tun dürfe.


» Aber in diesen gewollt langweiligen Dioramen ist das doch mal ein echter
» Lichtblick.

Das in jedem Fall. Mehr noch: Es spricht nicht die heutige Generation der nominellen Zielgruppe an, sofern nicht Tokyo Hotel und diverse DSDS-[degradierendes Hauptwort im Plural einfügen] dies auch mal BRAVO-wirksam taten. Sondern es spricht die Elterngeneration an, mithin die AFOLs. Das finde ich bemerkenswert.


Tschüß
Jojo


Brixe
11.06.2010, 13:17

Re: Witziges Detail im Clubmagazin

Hallo

» Das in jedem Fall. Mehr noch: Es spricht nicht die heutige Generation der
» nominellen Zielgruppe an, sofern nicht Tokyo Hotel und diverse
» DSDS-[degradierendes Hauptwort im Plural einfügen] dies auch mal
» BRAVO-wirksam taten. Sondern es spricht die Elterngeneration an, mithin
» die AFOLs. Das finde ich bemerkenswert.
Ich schätze mal, daß der Entwurf des Posters vor 2 Monaten entstanden ist, zum 40.Jahrestag der Trennung.
Ich habe damals Rotz und Wasser geheult, als mir meine Eltern erzählt haben, daß sich die Beatles getrennt haben, mit deren Musik ich aufgewachsen bin.

Liebe Grüße,
Marion


Jojo
11.06.2010, 13:40

Re: Witziges Detail im Clubmagazin

Hallo!



» Ich habe damals Rotz und Wasser geheult, als mir meine Eltern erzählt
» haben, daß sich die Beatles getrennt haben, mit deren Musik ich
» aufgewachsen bin.

Mann, bist du alt! (Entschuldigung.) In meiner Generation lachte man noch über gleichaltrige Mädchen, die wegen Take That's Trennung die Pulsadern sich aufzuschlitzen drohten, es aber dann doch nicht taten. Gab es bei der Beatles-Trennung auch eigens eingerichtete Notfallsorgentelephonnummern der Jugendämter?

(Der Zyniker in mir hält ja jeden Teenager, der sich wegen irgendeiner Musikgruppe was antut, für ein Opfer der natürlichen Selektion. Und du hast die Beatles-Trennung ja offensichtlich überlebt, was ich sehr begrüße, denn andernfalls entgingen uns ja viele schöne Lego-Bauten.)


Tschüß
Jojo


Brixe
11.06.2010, 14:03

Re: Witziges Detail im Clubmagazin

Hi Jojo,

» » Ich habe damals Rotz und Wasser geheult, als mir meine Eltern erzählt
» » haben, daß sich die Beatles getrennt haben, mit deren Musik ich
» » aufgewachsen bin.
»
» Mann, bist du alt!
Geht doch noch: 35 Jahre, 120 Monate, ca. 52 Wochen und 365 Tage.

» (Entschuldigung.)
Schon gut.









:crying:




» In meiner Generation lachte man noch
» über gleichaltrige Mädchen, die wegen Take That's Trennung die Pulsadern
» sich aufzuschlitzen drohten, es aber dann doch nicht taten. Gab es bei der
» Beatles-Trennung auch eigens eingerichtete Notfallsorgentelephonnummern der
» Jugendämter?
Jugendlich war ich noch nicht, und Telefon hatten wir damals auch noch nicht.
Ich fand es nur ziemlich schäbig von ihnen, sich einfach so zu trennen, wenn doch so viele Platten von denen hatten.

» (Der Zyniker in mir hält ja jeden Teenager, der sich wegen irgendeiner
» Musikgruppe was antut, für ein Opfer der natürlichen Selektion. Und du
» hast die Beatles-Trennung ja offensichtlich überlebt, was ich sehr
» begrüße, denn andernfalls entgingen uns ja viele schöne Lego-Bauten.)


Liebe Grüße,
Marion, die Greisin


Thekla
11.06.2010, 14:18

Ja Mensch! Herzlichen Glückwunsch!

...man sollte öfters auf die Startseite schauen...:blink:

Dann mal eine wunderbare Feier auf Deinem wunderbar gebauten Grillfest!

Gruß
Thekla, uralt


Eisbär
11.06.2010, 14:18

Alter

Liebe Marion!
» » Mann, bist du alt!
» Geht doch noch: 35 Jahre, 120 Monate, ca. 52 Wochen und 365 Tage.
» Marion, die Greisin

Ach? Ist man mit 35 schon Greis?

Dann sind ja wohl die komischen Kitzeleien bei mich.a keine Frühlingsgefühle, sondern die an meinem übär die Verfallsgrenze hinausseiendem Körper knabbärnden Würmer?



Egal, da ich ja so gut wie totgeboren war, bin ich sowieso schon einmal weiter.

Jugendliche Grüße
M.a

PS zur Musik
Apropos PS: Pete Seeger is still going strong.


Andi
11.06.2010, 15:37

Re: Witziges Detail im Clubmagazin

Hallo Marion

» Geht doch noch: 35 Jahre, 120 Monate, ca. 52 Wochen und 365 Tage.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

gruß
Andi


Brixe
11.06.2010, 16:10

Re: Ja Mensch! Herzlichen Glückwunsch!

Hi Thekla,

vielen Dank

» ...man sollte öfters auf die Startseite schauen...:blink:
Upps, das habe ich ja noch gar nicht gesehen.

» Dann mal eine wunderbare Feier auf Deinem wunderbar gebauten Grillfest!
Die gibt es, allerdings in echt in wesentlich kleinerem Maßstab.

Liebe Grüße,
Marion, die auch viel zu selten auf die Startseite guckt.


Brixe
11.06.2010, 16:14

Re: Alter

Liebär M.a,

» Ach? Ist man mit 35 schon Greis?
Nee, aber mit dem Wurm, der da noch dranhängt :blink:

» Dann sind ja wohl die komischen Kitzeleien bei mich.a keine
» Frühlingsgefühle, sondern die an meinem übär die Verfallsgrenze
» hinausseiendem Körper knabbärnden Würmer?
Wer weiß, vielleicht doch zweiter Frühling?
Na so viel älter als ich bist du nu auch nicht.


Liebe Grüße,
Marion


Gesamter Thread: