HerosDA
13.01.2013, 09:55

+29Neues vom Harry Update 13.01.13

Servus @all


Nachdem das Weihnachtsfest recht steinreich war und weitere 4000 steinchen verbastelt wurden ist mein Projekt wieder etwas gewachsen.
Der Eigentliche Bau von Hogwarts ist nun fertig.
Es fehlt noch das Dach vom großem Turm , Das Dach vom Bootshaus und die Brücke zu Hagrids Hütte braucht noch paar pfeiler. Der rest ist dann "nur" noch Landschaftsgestaltung.

Lob Kritik und Verbesserungsvorschläge Willkommen

so genug gelabert hier 4 neue Bilder
PS: Breit 160cm / Tief 80cm / Höhe 60

[image]



[image]



[image]



[image]



LegoDealer76 , Luggi , mcjw-s , Matze2903 , SmaragdPapa , cimddwc , felix_the_swiss , Friemelsteiner , bricklord , Sventhomas , UglyPriest , eirine2108 , Pete378 , 99211 , Larsvader , Cran , Iceman2301 , katjassteinemeile , katerjur , Erik2000 , robin hood , Marcoo69 , Order066 , DavidK , , Legoshark , Tom , Farnheim , JuL gefällt das (29 Mitglieder)


99211
13.01.2013, 13:04

Als Antwort auf den Beitrag von HerosDA

Re: Neues vom Harry Update 13.01.13

Moin, Moin,
ist Dir wirklich toll gelungen und die Größe ist schon beeindruckend. Ich würde mich noch über ein paar mehr Detailfotos freuen.
viele grüße, Thomas



NightStray
13.01.2013, 14:45

Als Antwort auf den Beitrag von HerosDA

Re: Neues vom Harry Update 13.01.13

Hallo,

auch wenn ich kein harry Potter Fan bin, muss ich sagen, dass dir dieses Bauwerk sehr gut gelungen ist und es sehr detailreich aussehen tut. Hoffe ja dass noch einpaar Wasserplatten hinzukommen. Bin immer Sprachlos, wenn Leute solche großflächige und sehr detailierte Gebäude und Szenen bauen. Hut ab und Super Leistung.

Schöne Grüße
Roman

PS: Wieviele Steine stecken denn in dem Szenario denn schon insgesamt drin?



friccius
13.01.2013, 21:56

Als Antwort auf den Beitrag von HerosDA

Re: Neues vom Harry Update 13.01.13

Hi Lothar,

irgendwie wirkt's immer noch wie eine Baustelle auf mich. Und Hogwarts habe ich auch etwas anders in Erinnerung. Ich behaupte mal, da fehlt noch etliches und Du bist eigentlich erst am Anfang deines Bauwerkes.
Also klotz ran!

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


HerosDA
14.01.2013, 03:51

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Neues vom Harry Update 13.01.13

In der größenordnung die ich baue kann ich nur den vorderen Teil von Hogwarts bauen , der hintere Teil würde nochmals 80cm Tiefe beanspruchen die hab ich nicht
Das problem mit der Optik kommt aus den Filmen da die Herren von Film nicht in der Lage waren in den Teilen 1 - 7,2 alles beim selben zu lassen. Die ansichten wechseln in nahezu jedem Teil , mal ist die Hütte im Hof mal aufm Berg mal ganz woanderst, selbiges gilt auch für den Innenhof einmal ist er dort dann woanderst. Ich musste da eine zwischenlösung finden und habe mich für die sicht aus Teil 4 und 7,2 entschieden.
gerne würde ich das ganze Hogwarts bauen incl. Quidditch aber dafür reicht derzeit der platz nicht. es ist jedoch so gebaut das sollte das Modell mal den Platz wechseln durchaus der rest angebaut werden kann.

Mein Hogwarts umfasst diesen Bauabschnitt

[image]



friccius
14.01.2013, 08:30

Als Antwort auf den Beitrag von HerosDA

Re: Neues vom Harry Update 13.01.13

Hi Lothar,

danke für die Aufklärung. Dann bist du in der Tat ja schon so gut wie fertig. Unterschätze aber nicht die Landschaftsgestaltung. Das kann mächtig in die Teile gehen!

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Dirk81
28.02.2013, 19:29

Als Antwort auf den Beitrag von HerosDA

Re: Neues vom Harry Update 13.01.13

Hey,

Sorry ist das hier das Endprodukt oder ein vorbild? Bin da gerade drauf gestossen und erinnerte mich daran, dass ich das irgendwo schon mal gesehen hatte.
Wenn nicht, trotzdem brav weiter bauen, deins sieht auch schick aus.

http://de.webfail.com/34f4f1e368e

Viele grüsse
Dirk


PS: ich weiss nicht warum es auf der Seite auftaucht...



Gesamter Thread: