Navigation
09.06.2010, 14:23

TSL Anfahrt: Infos vom Straßenverkehrsamt für Juni 2010

INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010

In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren.

Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen -unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtes Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen- Fahnen ausgehändigt. Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren.
Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.

Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.

[image]


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

westzipfler
09.06.2010, 20:20

Re: Ich habe 2 Stück zusätzlich für meinen Wohnwagen in NL

Hi Barbara,

muss ich haben!!!

Mal sehen, ob ich das am Wochenende bei C1000 oder Albert Heijn bekomme!

Vor vier Jahren (WM 2006) bin ich auch schon so rumgelaufen:

[image]





Tot ziens

Sven


Thekla
09.06.2010, 20:30

Oh Mann! Dann lieber 10 Fahnen am Auto! ;-) (ohne Text)


chris
09.06.2010, 20:34

Re: TSL Anfahrt: Infos vom Straßenverkehrsamt für Juni 2010

sehr nett

...aber die Anreise sollte zu finden sein, einfach den Schildern folgen.

[image]



also bis bald

Gruß Chris


McBricker
09.06.2010, 20:39

Re: Ich habe 2 Stück zusätzlich für meinen Wohnwagen in NL

Hallo,

» Mal sehen, ob ich das am Wochenende bei C1000 oder Albert Heijn bekomme!

Nein, sicher nicht, denn es ist von der Energiegesellschaft Nuon. Man kann es dort direkt bestellen und sich zuschicken lassen. Ob das mit deutscher Adresse und/oder Konto geht, weiß ich nicht. Mehl genügt. :-)
Bei Albert Heijn gibt es diese lustigen Gesellen und bei C1000 diese äh Dings.

» Vor vier Jahren (WM 2006) bin ich auch schon so
» rumgelaufen...

Werde ich nicht, ich kaufte in Deutschland eine sehr hübsche Fahne, soweit geht die Liebe dann doch wieder nicht.

Groetjes,
Barbara


westzipfler
09.06.2010, 20:59

Re: Oh Mann! Dann lieber 10 Fahnen am Auto! ;-) (ohne Text)

Hi Thekla,

war ne verlorene Wette !

Ich musste einen Tag damit rumlaufen, weil wir das Elfmeterschießen gegen Argentinien gewonnen hatten.

Ich hatte auf Argentinien getippt!

Grüße
Sven


westzipfler
09.06.2010, 21:02

Re: Ich habe 2 Stück zusätzlich für meinen Wohnwagen in NL

Hi Barbara,
»
» Werde ich nicht, ich kaufte in Deutschland eine sehr hübsche Fahne, soweit
» geht die Liebe dann doch wieder nicht.

Bei mir eigentlich auch nicht!!

war ne verlorene Wette !

Ich musste einen Tag damit in Kamperland/ Vrouwenpolder rumlaufen, weil wir das Elfmeterschießen gegen Argentinien gewonnen hatten.

Ich hatte als einziger getippt, dass Argentinien gewinnt.

Grüße
Sven


Thekla
09.06.2010, 21:22

;-))))) Sehr gut, Chris! (ohne Text)


treczoks
11.06.2010, 09:49

Nee, brauchst Du nicht...

» Hi Barbara,
» muss ich haben!!!
Nein, brauchst Du nicht. In den Niederlanden gilt seit Jahren folgende Regelung: Schlechte Autofahrer bekommen ein gelbes Nummernschild mit schwarzer Schrift, und die ganz schlechten müssen als Ballast einen Wohnwagen mit sich führen.

Nichts für Ungut,
Christian


Heiner
11.06.2010, 12:48

Re: Nee, brauchst Du nicht...

In Deutschland gibt's stattdessen für diese Leute weiße Schilder mit schwarzer Schrift.


Juergen Bartosch
11.06.2010, 13:27

Re: TSL Anfahrt: Infos vom Straßenverkehrsamt für Juni 2010

Vorhin ist mir ein PKW mit 6 Deutschland Fahnen an den Fensterscheiben begegnet. War im Rückspiegel so auffällig, daß ich erst dachte da kommt ein Einsatzfahrzeug, war nämlich in der Nähe des Harlachinger Krankenhauses.

Gruß aus München

Juergen Bartosch


Gesamter Thread: