abhf
08.06.2010, 00:25

+1Lego-Langeoog - 2010

Hallo Legofreunde,

letzte Woche haben wir Lego-Langeoog im Haus der Insel auf Langeoog komplett neu aufgebaut. Zu Dritt haben wir fast 100 Stunden für den Neuaufbau gebraucht.Da Lego-Langeoog jetzt als Dauer-Ausstellung auf der Insel bleiben wird, haben wir diesmal alles extra gründlich aufgebaut und alleine einige tausend Teile an Grünzeug verbaut.

Die Anlage hat jetzt eine bebaute Fläche von ziemlich exakt 40 m² und ist jetzt auch räumlich nicht mehr erweiterbar. Ich wollte euch nur mal schnell einen Überblick geben. Wenn wir die vielen hundert Fotos sortiert und bearbeitet haben, gibt es noch einmal eine detailliertere Vorstellung der neuen Bereiche der Anlage 2010 (im Luftbild links und unten). Einige der Gebäude sind ja bekannt aus den diversen Beiträgen hier im Forum.

So sieht Lego-Langeoog jetzt aus:

[image]



[image]



(Die Bilder ist mit Absicht etwas größer, damit man ein paar Dinge erkenn kann! Ich hoffe, das macht euch keine Probleme.)


DIES IST KEIN MDM-BEITRAG, der folgt noch.


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Brickfilm

17 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

johndoelego
09.06.2010, 13:21

Re: Lego-Langeoog - 2010

Hallo Andreas,

mit fehlen die Worte angesichts der Detailtreue von Langeoog,
einfach nur SUPER!!!!!!!!!
Hättest du nicht mal Lust (und Zeit?), alle deine Langeoog-Fotos
auf einer CD zusammenzufassen und entsprechend anzubieten??
Ich meinerseits würde dafür auch gerne in die Tasche greifen
(oder gegen Noppensteinchen tauschen ), es muß ja nicht immer
alles umsonst sein, auch unter Lego-Freunden nicht.
Solche Fotos könnte ich mir stundenlang anschauen, und hin und
wieder trifft mich auch dann die Erleuchtung, was bestimmte Detail-
lösungen angeht, über die man vielleicht schon ewig gegrübelt hat
Falls du das mit der Foto-CD in Angriff nimmst, wäre ich der erste
Interessent. Vielleicht ist das ja auch für die Besucher von Langeoog
interessant, wenn Sie Langeoog auf CD mit nach Hause nehmen können,
einfach als Erinnerung oder nur zum anschauen und vorzeigen und
somit auch vielfache Werbung machen !!!!!!!!!!!!!!!.
Wäre das mal eine Idee????
"erbauende" Grüße,
Markus


Micha2
09.06.2010, 13:35

Re: Lego-Langeoog - 2010

Hi,

» Du kommst sicher noch mal nach Langeoog!

na, schaumermal

Eine Frage noch: Wie wird das gute Stück denn über die Dauer staubfrei gehalten?

Gruß
Micha


Micha2
09.06.2010, 13:39

Re: Lego-Langeoog - 2010

» Eine Frage noch: Wie wird das gute Stück denn über die Dauer staubfrei
» gehalten?

Vergiß es. Hab gerade gesehen, dass die Frage bereits beantwortet ist...


Juergen Bartosch
09.06.2010, 15:57

Re: Traumhaft

» » Was macht Ihr jetzt mit Eurer gewonnen Zeit und mit dem ganzen Platz
» » zuhause? Langeoog könnt Ihr ja nicht mehr vergrößern. Habt Ihr noch
» » Detailverbesserungen im Kopf oder ist dieses Projekt komplett
» » abgeschlossen? Ist ein nächstes Projekt angedacht oder kommt jetzt erst
» » einmal eine lange Legopause?
»
» Pause wohl weniger. Kai brennt es schon richtig unter den Nägeln. Wir
» haben auch schon was akquiriert und brauchen nur noch den Startschuss
» dazu: die Inselgemeinde hat ein Vitrinenmodell des Rathauses angefragt,
» das wir im selbigen aufstellen sollen, um Werbung für die Ausstellung zu
» machen. Kai hat heute schon Fotos ausgewertet, ein Layout geplant usw. und
» könnte jederzeit loslegen.
»
Tja, wenn das Museum nicht ausreicht, geht es im Rathaus weiter. Und bei der Feuerwehr, in der Schule ... gibt es sicher auch noch überall ein wenig Platz. Klasse.

» Ansonsten ist Lego-Langeoog noch nicht ganz fertig. Wir müssen als
» größeres Objekt noch die Schrebergärten bauen und haben dann noch ein
» kleineres Grundstück zu bebauen. Ansonsten werden wir noch viel
» detaillieren, so soll es z.B. eine Leichenkutsche geben.... Und uns fehlen
» noch viele Szenen, z.B. müssen die Lokale mit Außengastronomie noch richtig
» belebt werden, der Spielplatz und auch der Strand sollen noch kleine Szenen
» bekommen. Damit können wir uns noch lange beschäftigen. Und dann -
» Steinford vielleicht? Eine "Renaissance" wäre reizvoll.
» »
Das dachte ich mir doch. Bitte alle weiteren Detailierungen gut mit dem Fotoaparat dokumentieren.

Gruß

Juergen Bartosch


abhf
09.06.2010, 22:41

Re: Lego-Langeoog - 2010

» WAU - ich bin ganz Sprachrohr!
»
» Hallo ihr Bökers ...
»
» hättet ihr
» damals
» gedacht, dass euer Projekt einmal so groß(artig) werden würde?
»
» Ein Grund mehr, um Langeoog einmal zu besuchen!
»
» Seeteddy'sche und

Lang, lang ist's her.....


abhf
09.06.2010, 22:42

Re: Sehr schön - freue mich schon auf die Detailvorstellungen!

Dauert aber noch. Im Moment sind noch viele andere Dinge aufzubereiten....


abhf
09.06.2010, 22:46

Re: Lego-Langeoog - 2010

» Hallo Andreas,
»
» mit fehlen die Worte angesichts der Detailtreue von Langeoog,
» einfach nur SUPER!!!!!!!!!

Danke sehr. Die Details machen ein Moc aus, das ist meine Überzeugung!

» Hättest du nicht mal Lust (und Zeit?), alle deine Langeoog-Fotos
» auf einer CD zusammenzufassen und entsprechend anzubieten??
» Ich meinerseits würde dafür auch gerne in die Tasche greifen
» (oder gegen Noppensteinchen tauschen ), es muß ja nicht immer
» alles umsonst sein, auch unter Lego-Freunden nicht.

Falls dir eine einfache CD mit ein paar unbearbeiteten Fotos reicht, das kann ich gerne mal machen. Aber gib mir noch Zeit. Es waren zeitintensive Wochen vor dem Aufbau und jetzt muss erst mal der Stau an liegengebliebenen Aufgaben abgearbeitet werden...

» Solche Fotos könnte ich mir stundenlang anschauen, und hin und
» wieder trifft mich auch dann die Erleuchtung, was bestimmte Detail-
» lösungen angeht, über die man vielleicht schon ewig gegrübelt hat
» Falls du das mit der Foto-CD in Angriff nimmst, wäre ich der erste
» Interessent. Vielleicht ist das ja auch für die Besucher von Langeoog
» interessant, wenn Sie Langeoog auf CD mit nach Hause nehmen können,
» einfach als Erinnerung oder nur zum anschauen und vorzeigen und
» somit auch vielfache Werbung machen !!!!!!!!!!!!!!!.

Guter Ansatz, aber dafür müsste man schon etwas mehr Zeit investieren und die Bilder bezeichnen und sortieren. Aber eine tolle Idee. Vielleicht ist kai ja mal langweilig.....

» Wäre das mal eine Idee????

Jo.....

» "erbauende" Grüße,
» Markus


michael42
10.06.2010, 11:53

Apropos Geld verdienen...

Hallo Andreas,

ich war letztes Jahr zum ersten mal auf Langeoog und habe Eure Ausstellung genossen! Einfach stark!

Kurze Zeit später kam mir die Idee, dass Ihr eigentlich kleine Lego-Modelle
zum Verkauf anbieten könntet. Zum Beispiel einen Strandkorb aus Lego, etc.
Ich denke, der eine oder andere Besucher würde da bestimmt gerne sein Portemonnaie zücken. Und Ihr könnt Euch damit ein paar "Euronen" dazuverdienen... (damit die Zukunft von Lego Langeoog oder anderen Projekten gesichert wird)

Oder gibt es da rechtliche Bedenken gegenüber der Lego Corp.??? Ich denke nicht..., oder?

Vielleicht sehen wir uns Mitte/Ende Juli bei der Ausstellung - dann bin ich
auf Langeoog...

Viele Grüße
Michael


McBricker
10.06.2010, 21:26

Schade...

...daß ich meinen Urlaub in der Eifel verbringen werde, aber da es ja jetzt eine Dauerausstellung ist, wird es ja vielleicht mal was.
Wirklich wunderschön!

Viele Grüße
Barbara

P.S.: Glaubst Du, sie werden mich rausschmeißen, wenn ich die ein oder andere Minifighand...? Kleiner Scherz, ich werde nur bewundernd schauen!


abhf
10.06.2010, 21:47

Re: Apropos Geld verdienen...

» Hallo Andreas,
»
» ich war letztes Jahr zum ersten mal auf Langeoog und habe Eure Ausstellung
» genossen! Einfach stark!
»
» Kurze Zeit später kam mir die Idee, dass Ihr eigentlich kleine
» Lego-Modelle
» zum Verkauf anbieten könntet. Zum Beispiel einen Strandkorb aus Lego,
» etc.
» Ich denke, der eine oder andere Besucher würde da bestimmt gerne sein
» Portemonnaie zücken. Und Ihr könnt Euch damit ein paar "Euronen"
» dazuverdienen... (damit die Zukunft von Lego Langeoog oder anderen
» Projekten gesichert wird)
»
» Oder gibt es da rechtliche Bedenken gegenüber der Lego Corp.??? Ich denke
» nicht..., oder?
»
» Vielleicht sehen wir uns Mitte/Ende Juli bei der Ausstellung - dann bin
» ich
» auf Langeoog...
»
» Viele Grüße
» Michael

Hallo Michael,

melde dich einfach, wenn du weißt, wann du auf Langeoog bist. Vielleicht ist ja ein Treffen möglich.

Du sprichst da eine Vermarktung von LL an. Da bin ich vorsichtig, denn dann müsste ich bald ein Gewerbe anmelden. Dran gedacht haben wir auch schon und auch schon mit der Inselverwaltung diskutiert: Postkarten, Strandkorb, Minifig mit LL-Aufdruck. Aber ich will mich TLC gegenüber nicht in die Nesseln setzen! Und noch was: es muss ja auch jemand vor Ort das verkaufen, kassieren, abrechnen.... Mal sehen, am realistischsten sind die Postkarten. Bilder hab ich genug....


1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: