abhf
08.06.2010, 00:25

+1Lego-Langeoog - 2010

Hallo Legofreunde,

letzte Woche haben wir Lego-Langeoog im Haus der Insel auf Langeoog komplett neu aufgebaut. Zu Dritt haben wir fast 100 Stunden für den Neuaufbau gebraucht.Da Lego-Langeoog jetzt als Dauer-Ausstellung auf der Insel bleiben wird, haben wir diesmal alles extra gründlich aufgebaut und alleine einige tausend Teile an Grünzeug verbaut.

Die Anlage hat jetzt eine bebaute Fläche von ziemlich exakt 40 m² und ist jetzt auch räumlich nicht mehr erweiterbar. Ich wollte euch nur mal schnell einen Überblick geben. Wenn wir die vielen hundert Fotos sortiert und bearbeitet haben, gibt es noch einmal eine detailliertere Vorstellung der neuen Bereiche der Anlage 2010 (im Luftbild links und unten). Einige der Gebäude sind ja bekannt aus den diversen Beiträgen hier im Forum.

So sieht Lego-Langeoog jetzt aus:

[image]



[image]



(Die Bilder ist mit Absicht etwas größer, damit man ein paar Dinge erkenn kann! Ich hoffe, das macht euch keine Probleme.)


DIES IST KEIN MDM-BEITRAG, der folgt noch.


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Brickfilm

7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

abhf
08.06.2010, 19:50

Re: Lego-Langeoog - 2010

» Hallöchen,
» tolle Anlage, da kann man sich jetzt schon auf die Detailfotos freuen.
»
» In diesem Sinne weiterhin viel Erfolg mit Eurer (Dauer)-Ausstellung.
»
» I a F
»
» Maik & David

Hi Maik und David,

Danke für das Lob!


abhf
08.06.2010, 19:51

Re: Lego-Langeoog - 2010

» » Hallo Legofreunde,
»
» Hallo.
»
» » LL_2010_Luftbild_Strand.jpg
»
» Mit der Steilküstenlandschaft habt Ihr meiner Meinung nach nochmal alles
» Andere übertroffen. Gibt es von der Landschaft noch mehr (gerne auch
» grössere) Bilder, auf denen man Details und eventuell Bautechniken
» erkennen kann?
»
» Gruß,
» Falk

Hallo Falk,

ja, da gibt es noch viele Bilder von. Ich brauche nur noch etwas Zeit, um einige schöne Bilder rauszusuchen. Bautechnisch sind die Dünen aber nix besonderes....


abhf
08.06.2010, 19:53

Re: Lego-Langeoog - 2010

» Hallo,
»
» Jetzt habe ich Langeoog schon so oft gesehen aber bei mir wird das Staunen
» nur mehr und mehr... Ich glaube, ich müsste mich mal in Richtung Langeoog
» bewegen von Bocholtz aus und mir alles nochmals anschauen!
»
» Einfach super!
»
» Legoïsche Grüsse,
»
» Bocholtz

Hallo Bocholtz,

Danke für das Kompliment. Recht hast du, im Original ist es natürlich am besten zu sehen.... Vielleicht sieht man sich mal auf der Insel!


Seeteddy
08.06.2010, 20:17

Re: Lego-Langeoog - 2010

WAU - ich bin ganz Sprachrohr!

Hallo ihr Bökers ...

hättet ihr damals gedacht, dass euer Projekt einmal so groß(artig) werden würde?

Ein Grund mehr, um Langeoog einmal zu besuchen!

Seeteddy'sche und


Capuini
08.06.2010, 22:19

Re: Lego-Langeoog - 2010

einfach nur fantastisch super . nun war ich 3 wochen da oben und habs nicht vonnorderney nach langeoog geschaft mist jezt ergere ich mich doppelt deswegen hätte es sooo gerne in natura gesehn und war so nah und doch so fern schnüff
vieleicht schaf ich es ein anderes mal

Ina


abhf
08.06.2010, 22:27

Re: Traumhaft

» Hallo Andreas,
»
» Die Anlage ist einfach fantastisch. Daß sie jetzt dauerhaft auf Langeoog
» bleibt, ist nur konsequent. 100 Stunden Aufbauzeit, dazu kommt ja noch
» einpacken, transport, auspacken, das möchte man nicht immer wiederholen.
» Ganz abgesehen davon, daß die Modelle bei ständigen Auf- und Abbau ja auch
» nicht 100% heile bleiben. Jetzt müßt Ihr das ganze nur noch einmal im Jahr
» abstauben, oder macht das jemand vom Museum? Das ist ja echt ein Grund
» einmal im Leben nach Langeoog zu fahren, Euer Modell zu genießen und mit
» dem Original vergleichen zu können.

Danke für das Lob. Ich bin auch echt froh, dass jetzt alles steht. Abstauben werden wir es wohl regelmäßig, da lassen wir lieber niemanden anderes dran....
»
» Was macht Ihr jetzt mit Eurer gewonnen Zeit und mit dem ganzen Platz
» zuhause? Langeoog könnt Ihr ja nicht mehr vergrößern. Habt Ihr noch
» Detailverbesserungen im Kopf oder ist dieses Projekt komplett
» abgeschlossen? Ist ein nächstes Projekt angedacht oder kommt jetzt erst
» einmal eine lange Legopause?

Pause wohl weniger. Kai brennt es schon richtig unter den Nägeln. Wir haben auch schon was akquiriert und brauchen nur noch den Startschuss dazu: die Inselgemeinde hat ein Vitrinenmodell des Rathauses angefragt, das wir im selbigen aufstellen sollen, um Werbung für die Ausstellung zu machen. Kai hat heute schon Fotos ausgewertet, ein Layout geplant usw. und könnte jederzeit loslegen.

Ansonsten ist Lego-Langeoog noch nicht ganz fertig. Wir müssen als größeres Objekt noch die Schrebergärten bauen und haben dann noch ein kleineres Grundstück zu bebauen. Ansonsten werden wir noch viel detaillieren, so soll es z.B. eine Leichenkutsche geben.... Und uns fehlen noch viele Szenen, z.B. müssen die Lokale mit Außengastronomie noch richtig belebt werden, der Spielplatz und auch der Strand sollen noch kleine Szenen bekommen. Damit können wir uns noch lange beschäftigen. Und dann - Steinford vielleicht? Eine "Renaissance" wäre reizvoll.
»
» Ich wünschte, Dirk und ich wären mit unserer Eisenbahnanlage auch nur
» annähernd so weit in der Gesamtgestaltung wie Eure Insel.

Laßt euch Zeit, wenn ein Hobby zum Stress wird, ist es nur noch halb so schön.
»
» Gruß aus München
»
» Juergen Bartosch

Ansonsten - Danke noch mal für den Kommentar.


abhf
08.06.2010, 22:31

Re: Lego-Langeoog - 2010

» .... einfach traumhaft....!!!
»
» Wir haben in der letzten Zeit die Vorstellung der einzelnen Teilabschnitte
» und Gebäude begeistert verfolgt.
» Einiges kennen wir auch "in Natura".
» Einfach super, und das Schönste für uns... in 4 Wochen packen wir unsere
» Koffer, dann geht`s ab nach Langeoog!!!!
»
» Freu
»
» Viele Grüße
» Petra und Torsten

Hallo Petra, hallo Torsten,

wie lange seid ihr auf Langeoog? Wir sind ab 18.07. auch wieder da. Sieht man sich?

Ansonsten viel Spaß - und geht vormittags ins Museum und die Ausstellung, denn das Ticket ist ein Tagesticket, damit kann man dann vor-un nachmittags rein...


abhf
08.06.2010, 22:33

Re: Lego-Langeoog - 2010

» einfach nur fantastisch super . nun war ich 3 wochen da oben und habs
» nicht vonnorderney nach langeoog geschaft mist jezt ergere ich mich
» doppelt deswegen hätte es sooo gerne in natura gesehn und war so nah und
» doch so fern schnüff
» vieleicht schaf ich es ein anderes mal
»
» Ina

Hallo Ina,

du brauchst dich nicht zu ärgern - erster Öffnungstag nach Umbau war gestern. Davor war Lego-Langeoog gar nicht zu sehen, weil gut verpackt und eingelagert....


chris
08.06.2010, 22:42

Treffen ab 18.07. ?

» wie lange seid ihr auf Langeoog? Wir sind ab 18.07. auch wieder da. Sieht
» man sich?

Hallo Andreas,
hallo LLL,

ich bin geneigt mir ein paar Tage Erholung zu gönnen. Und jetzt trage ich mich mit dem Gedanken mal eine Nordseeinsel zu besuchen, dort soll es u.a. auch eine LEGO-Ausstellung geben ... :blink:

Kannst du eine Hotel-Empfehlung abgeben? (ja, zufällig habe auch ich ab dem 18.07. Urlaub und kann mir sehr gut eine Woche Langeoorg vorstellen, ich würde mit der Bahn anreisen).

Lieben Gruß aus Stuttgart
- vielleicht klappt es und wir sehen uns -
auf dieser Insel
Chris Schneider

PS: super gemacht - das Original will besichtigt werden


Cran
09.06.2010, 09:38

Sehr schön - freue mich schon auf die Detailvorstellungen!

.


11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: