Schokokeks65
13.01.2013, 13:41

PAB Becher, wann lohnt er sich und wann nicht?

Hallo,
ich bin momentan auf der Suche nach etlichen Teilen für meine viktorianische Villa. Nun war ich gerade bei Bricklink und habe auch geschaut was es so in der Wand momentan geben soll (soll ja nicht immer ganz so aktuell sein;))
Ich habe mich nun gefragt, wann sich ein PAB Becher lohnt und wann nicht. Also bei kleineren Teile denke ich lohnt er sich immer, aber wie sieht es mit 2x4 Steinen aus, 1x4 Steinen etc..
Habe hier die Suche benutzt, aber es waren Beiträge die nur Plusmitglieder lesen dürfen.
Hat es jemamd schonmal ausprobiert, wann sich ein Becher eher lohnt als z.B. Bricklink?
Gruß Mirko



Intrues
13.01.2013, 13:59

Als Antwort auf den Beitrag von Schokokeks65

Re: PAB Becher, wann lohnt er sich und wann nicht?

Wenn du rechts oben die Suche benutzt, findest du schon auf der ersten Seite einige Themen dazu.
Somit hättest du deine Antworten nach 5 Minuten gehabt.



Paddi
13.01.2013, 14:08

Als Antwort auf den Beitrag von Schokokeks65

+1Re: PAB Becher, wann lohnt er sich und wann nicht?

Hi,

Habe letztens mal probiert wie viele Jumper in einen großen Becher passen:

1156 Stk.
Macht einen Stückpreis von etwa 0,015€.

Bei denen lohnt es sich also.

Grüße
Paddi

PS: Jumper:

[image]



[image]


Seeteddy gefällt das


shadow020498
13.01.2013, 14:16

Als Antwort auf den Beitrag von Schokokeks65

+1Re: PAB Becher, wann lohnt er sich und wann nicht?

Hallo Mirko,

wenn Du gut baust, bekommst du 168 2 x 4 er in den Becher, oder 336 1 x 4 er u.s.w.

Bei seltenen Farben kann das sich schon lohnen. Ich kenne allerdings den aktuellen Preis für die Becher nicht, der letzte den ich gekauft habe, kostete 16 Euro, ist aber schon eine Weile her.

[image]



Viel Erfolg beim Becherfüllen.

Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


NightStray gefällt das


katjassteinemeile
13.01.2013, 15:39

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: PAB Becher, wann lohnt er sich und wann nicht?

Danke für diese Bauanleitung, die werde ich mir mal genau anschauen ;)


Viele Grüße


friccius
13.01.2013, 16:14

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: PAB Becher, wann lohnt er sich und wann nicht?

Hi Thomas!

Ich kenne allerdings den aktuellen Preis für die Becher nicht, der letzte den ich gekauft habe, kostete 16 Euro, ist aber schon eine Weile her.


Das ist der aktuelle Preis für einen großen Becher. Der kleine Becher kommt, glaube ich, 9 Euro.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


friccius
13.01.2013, 16:17

Als Antwort auf den Beitrag von Schokokeks65

Re: PAB Becher, wann lohnt er sich und wann nicht?

Hi Mirko,

der Becher lohnt sich dann nicht, wenn Du die Teile nur lose reinschüttest. Er lohnt sich in dere Regel bei eher seltenen Farben und wenn Du die Teile im Becher gut schichtest. Also Platten und Steine z.B. zusammengedrückt in Stangenform in den Becher packen. Entstehende Hohlräume mit Kleinstteilen auffüllen usw.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Matze2903
13.01.2013, 16:54

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Immer Kleinteile

Ich fülle immer mit Kleinteilen auf, auch wenn ich sie nicht unbedingt brauche (ich sage nur 1x1 Rundplättchen hellgrün). Entweder kann ich sie irgend wann verbrauchen oder ich verkaufe sie weiter. Kleinteile senken den Durchschnittsteilepreis und helfen,, deine Frage mit ja zu beantworten.
LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Order066
13.01.2013, 18:52

Als Antwort auf den Beitrag von Schokokeks65

Re: PAB Becher, wann lohnt er sich und wann nicht?

Hallo schokokeks65,

War vor drei Tagen auch im Store in Nürnberg. Hab 3 Becher befüllt mit 1x8er Stangen in Tan.
Hab gut gestopft und 110 Stangen pro Becher rein gebracht.
Bin dann bei 0,13 Cent pro Stein.. Also es hat sich gelohnt.

Gruß
Oli



Holodoc
13.01.2013, 22:14

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

+1Und wie lange hast Du dafür gebraucht?

Hi Paddi!

...
1156 Stk.
Macht einen Stückpreis von etwa 0,015€.

Bei denen lohnt es sich also.

Wenn man für jeden AZMEP 3 Sekunden berechnet zum Nehmen, Draufstecken, in den Becher tun, kommt man auf 1 Stunde Arbeit. Viel Spaß dabei. ;)

Stefan


[image]


TrainTraum gefällt das


Ben®
13.01.2013, 23:45

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: PAB Becher, wann lohnt er sich und wann nicht?

Hi,

Habe letztens mal probiert wie viele Jumper in einen großen Becher passen:

1156 Stk.
Macht einen Stückpreis von etwa 0,015€.

Bei denen lohnt es sich also.

Grüße
Paddi

PS: Jumper:

[image]



Hallo Paddi,

das wundert mich jetzt: Am letzten Samstag habe ich einen Becher 1x2x0,33 Platten gekauft. Mit leichtem Zurechtschütteln und Füllen bis in die Deckelnoppe kregte ich davon 1206 Stück in den Becher und der Deckel schnappte ein! Oft sind die Shops hier auch kulant und lassen einen losen Deckel zu. Dann geht noch etwas mehr.

Azmeps haben weniger Volumen, da eine Noppe weniger. Davon sollten eher 1250 lose in den Becher passen. Von Gitterfliesen kriegte ich schon ca. 1600 untergebracht.

****

Im Übrigen finde ich persönlich das Zusammenbauen von Steinen - wie von doch etlichen praktiziert - viel zu zeitaufwendig und nicht lohnend. Im Shop versuche ich statt dessen insbesondere Kleinzeugs mit max. 1x2x1 Volumen in die Becher zu tun.

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


MTM
14.01.2013, 02:28

Als Antwort auf den Beitrag von Order066

Re: PAB Becher, wann lohnt er sich und wann nicht?

Hallo schokokeks65,

War vor drei Tagen auch im Store in Nürnberg. Hab 3 Becher befüllt mit 1x8er Stangen in Tan.
Hab gut gestopft und 110 Stangen pro Becher rein gebracht.
Bin dann bei 0,13 Cent pro Stein.. Also es hat sich gelohnt.

Gruß
Oli


0,13 cent wäre super, ist aber utopisch. Dann würde ein Pab-Becher nur 14 cent kosten. In dem Fall würde ich gern mal ... 100 Stück ordern...
Das wären dann 14 Euro.

MTM



Gesamter Thread: