henrys
06.06.2010, 18:20

Restaurant

Hallo zusammen,
sicherlich sind alle schon im TSL Fieber, und im WM Fieber, aber nicht des zu trotz, möchte ich euch heute einige Änderungen meines schon mal gezeigten Restaurant zeigen, da dieses Gebäude nicht so ganz in den vorhanden Modellen passte habe ich mir einige Veränderungen ausgedacht und umgesetzt. Einen Dachausbau als Galerie, und Anbauten die das ganze Modell verjüngen sollten. Aber schaut selbst was da entstanden ist und noch wird.Viel Spaß beim betrachten. Kritik und Lob,und Verbesserungsvorschläge sind natürlich herzlich willkommen.:blink:

[image]

Gesamtansicht

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


Monteur
06.06.2010, 18:41

Re: Restaurant

Hallo henrys,

Also, den Busch auf dem Dach mußt du mal gießen, der ist ganz schön vertrocknet.:lol:
Die Aufteilung und die Farbe an der Fassade unten gefällt mir nicht. 6er u.4er Kreisbogen,
dann zwei mal wie Eingeschnitten. Wirk sehr unsymmetrisch.
Der Rest vom Haus gefällt mit gut.k:

Gruß
Michael


Thekla
06.06.2010, 18:44

Re: Restaurant

Hi,

schöne Farbkombi und gut gebaut! Was sind die roten Bögen? Eisenbahngeländer?

Gruß
Thekla


throja
06.06.2010, 19:19

Re: Restaurant

Hallo Henry,

finde es auch ganz gelungen. Allerdings muß ich mich den Kritikpunkten von Monteur und Thekla anschließen. Ausserdem würde mich interessieren, wie man auf die Terrasse im 2. Stock kommt. Weder Treppe von unten (oder oben9 noch Türe von nebenan, ermöglichen den Zugang.

LG
Thomas


Thekla
06.06.2010, 23:03

Re: Restaurant

Hi Thomas,

» Allerdings muß ich mich den Kritikpunkten von
» Monteur und Thekla anschließen.

Ich habe nichts kritisiert... Ich habe, ganz im Gegenthum, nicht mal was zu dieser Farbe gesagt, deren Namen man nicht aussprechen kann/soll/darf...

Systemfarbenen Gruß

Thekla


throja
07.06.2010, 06:43

Re: Restaurant

Sorry, hast Recht, hab mich da vertan.
LG Wochennanfang Grüße
thomas


henrys
07.06.2010, 07:59

Re: Restaurant

Hallo Monteur,
ja der Busch ist zu wenig gegossen worden, der Besitzer steht auf Trockenstreucher, hättest Du eine andere Idee, wie man das mit dem Arkadengang anders machen könnte. Den Anbau rechts habe ich gemacht, damit ich dieses Modell in meinen anderen Häusern (die im CC-Stil sind) einreihen kann.
Gruß
Michael


henrys
07.06.2010, 08:08

Re: Restaurant

Hallo Thekla,
die roten Bögen am Dachgeschoß sind gebogene Dachsteine (Dark Red Slope Curved) und das Geländer am Anbau ist ein brauner Pneumaticschlauch, und die Fenster sind mit Technic Steinen (Liftarm) eingebaut. Ich hoffe die Erklärungen waren zufriedenstellend.
Gruß
Michael


henrys
07.06.2010, 08:16

Re: Restaurant

Hallo Thomas,
ich gehe man da von aus das Du den Anbau meinst, das wird keine Terasse, sondern noch weiter hoch gebaut, bis zur Bauhöhe vom Hauptgebäude. Wenn alles fertig ist, sollen rechts und links die gleichen Anbauten stehen.
Gruß
Michael


Manzana
07.06.2010, 11:15

Re: Restaurant

Hallo henrys,
Man kann an dem schoenen Haus ersehen, dass Du die Hinweise und Hilfen der anderen hier annimmst und versuchst umzusetzen.

Bei den Arcaden musst Du unbedingt hinsichtlich der Boegen stringent bleiben, weil, wie Monteur und Thekla das schon zutreffend angegeben haben, die Homogenitaet und damit das "Schoene" verloren geht. Anstelle des tanfarbenen Busches wuerde ich einen gruenen waehlen, denn es sieht wirklich so aus, als wenn der nicht genug Wasser hatte...

Ansonsten ein schoenes Moc mit verglaster Dachveranda.

Gruss aus Berlin.
Ferdinand


commander86
20.06.2011, 19:56

Re: Restaurant

Hallo,

dein Gebäude sieht Klasse aus.
Darf man es nachbauen?
Wenn ja, würde es dazu eine Bauanleitung geben?

Viele Grüße


Gesamter Thread: