StephanHH
04.06.2010, 17:00

Aufbau der Gemeinschaftsanlagen

Liebe TSLer,

bin das erste Mal dabei und habe noch keine Erfahrung, wie der Aufbau so vieler Modelle mehr oder minder zeitgleich abläuft. Vor allem bei der Gemeinschaftsanlage kann das ja spannend werden.

Gibt es da gewisse Zeitfenster, wenn die jeweiligen Aussteller aufbauen können?
ird von Innen nach außen gebaut?
Gibt es klar definierte Flächen, die wir dann vor Ort mitgeteilt bekommen oder läuft es ein wenig nach dem Motto Augenmaß und wer zuerst kommt, mahlt zuerst?
Welche Gemeinschaftsanlagen wrid es denn geben?

Mir ist bewusst, dass die Veranstalter jetzt viel um die Ohren haben werden, aber Vorfreude und Neugier wachsen halt stündlich.

Liebe Grüße,
Stephan


Thekla
04.06.2010, 17:34

Re: Aufbau der Gemeinschaftsanlagen

Hallo Stephan,

schade, dass es mit der Pokalübergabe nicht geklappt hat.


» bin das erste Mal dabei und habe noch keine Erfahrung, wie der Aufbau so
» vieler Modelle mehr oder minder zeitgleich abläuft. Vor allem bei der
» Gemeinschaftsanlage kann das ja spannend werden.

Na, spannend würde ich das nicht nennen, es ist eher nervenaufreibend.

»
» Gibt es da gewisse Zeitfenster, wenn die jeweiligen Aussteller aufbauen
» können?

Nein.

» ird von Innen nach außen gebaut?
» Gibt es klar definierte Flächen, die wir dann vor Ort mitgeteilt bekommen
» oder läuft es ein wenig nach dem Motto Augenmaß und wer zuerst kommt,
» mahlt zuerst?

Na, hömma, es geht doch hier nicht nach Ellbogenkraft...:blink: Aus div. Ausstellungen haben wir genügend gute und schlechte Erfahrungen gesammelt, dass wir das schon im Vorfeld geregelt haben und unsere Pappenheimer...sind entsprechend informiert. Es werden, im Bedarfsfall, einfach "Blindplatten" verlegt, damit keine Lücken oder Überstände entstehen. Außerdem haben (fast) alle genügend Erfahrung mit Aufbauen.

» Welche Gemeinschaftsanlagen wrid es denn geben?

Eine "Rummelfläche", die Moonbase und die 27 m !! lange Gemeinschaftsanlage.
Eine Freestylefläche wird es nicht geben, es kamen einfach nicht genug Anmeldungen zusammen, aber Du erhälst ein schönes Plätzchen!

»
» Mir ist bewusst, dass die Veranstalter jetzt viel um die Ohren haben
» werden, aber Vorfreude und Neugier wachsen halt stündlich.

Ooch, eigentlich sind alle Beteiligten gut im Rennen, also entspann Dich )

Gruß
Thekla


Fürst von Noppenberg
05.06.2010, 22:40

Re: Aufbau der Gemeinschaftsanlagen

Hallo Stephan!

Jeder fängt einmal an. Kein Problem mit neuen Leuten!
Innerhalb der Gemeinschaftsanlage gestalte ich zusammen mit Technix und Mattenheimer das CC-Projekt. Allein hier stellen insgesamt 15 User ihre Modelle aus.
Klar dass es hier ganz klare Absprachen dahingehend gibt, wer wann was macht.
Völlig Quatsch, wenn wir mit dem Kleinkram beginnen würden

Auch ganz sicher bei solchen Gemeinschaftsanlagen ist eine vorhergehende Abstimmung mit den Nachbarn, damit die Gesamtanlage wirklich nahtlos ineinander übergeht.

So wie Thekla schon sagt, gibt es aus bisherigen Veranstaltungen genügend Erfahrungen und natürlich immer wieder gewisse "Notfalllagen".
Hier ist schnelle Reaktion gefragt um auch zügig zum Ziel zu kommen.

Ganz wichtig ist auch, dass gewisse Sachen bis zum Schluss im verborgenen bleiben und nicht alles schon vorab gezeigt wird.
Bin daher schon gespannt, wie sich so manches Modell in unserem Projekt präsentiert.

Schau es Dir ganz einfach an! (und steh bitte nicht im Weg )

Grüße aus meiner neuen Traumwelt
Andreas


Manzana
07.06.2010, 11:23

Re: Aufbau der Gemeinschaftsanlagen

Hallo Andreas, Hallo an Alle,
Dirk hat schon eine Menge von dem gezeigt, was bei ihm im Stadviertel stehen wird. Trotzdem wird es ein Genuss bleiben, alles harmonisch zusammenstehend anzusehen.

Ich weiss, das ich hier nicht so richtig mitreden kann, weil ich ja nur mit meinem zerfallenen Cafe Corner komme und die anderen Platten alle leer sind...

Man ist dann wenigstens nicht mehr der Letzte beim Abbau...

Gruss an Euch Alle - noch neun Tage bis zum TSL.
Gruss Ferdinand


Gesamter Thread: