tobigraef
13.01.2013, 17:30

Grüner D-Zug Wagen

Hallo, ich bin neu hier und habe gerade den LDD entdeckt. Was haltet ihr von meiner ersten Creation ?
Gruß Tobi

[image]


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


friccius
13.01.2013, 19:06

Als Antwort auf den Beitrag von tobigraef

Re: Grüner D-Zug Wagen

Hi Tobi,

soweit ganz gut. Ich würde aber die Dachecken weglassen und die Dachschräge jeweils bis zum Waggonende durchziehen.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Krischan76
13.01.2013, 21:02

Als Antwort auf den Beitrag von tobigraef

Re: Grüner D-Zug Wagen

Yepp - doch das gefällt. Was ich aber bei dieser Wafen-/Fahrzeuglänge noch machen würde: Das Drehgestell ändern. Ich persönlich bin der Meinung, daß die Achsen etwa zwei bis drei Noppen weiter auseinander sollten; es würde ich besser machen. Als Beispiel könnte man zwischen die Achsen - wie bei den Lokomotiven auch - ein 1x1x1 in rund oder einen schwarzen Minifig-Kopf einbauen, so als Art Luftfederung. Dadurch wäre das Drehgestell etwas gezogen und der Kastenaufbau wirkt nicht so lange diesem gegenüber.

Federnde Grüße


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


tobigraef
13.01.2013, 21:03

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Grüner D-Zug Wagen

Ja, ich werde dass mal ausprobieren. Der Wagon hat eine Grundfläche von 40x6, das Dach ist jedoch sieben Steine breit, um den Versatz der Türen möglichst wenig tief zu realisieren.


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


Kirk
13.01.2013, 21:12

Als Antwort auf den Beitrag von tobigraef

Re: Grüner D-Zug Wagen

Hallo Tobi,

ja, der Waggon ist durchaus gut gelungen, allerdings verleitet der LDD dazu, mit Steinen zu bauen, die es gar nicht gibt. Letztendlich sollte es das Ziel aller LDD-Modell sein, daß man sie in absehbarer Zeit auch in real baut. In Deinem Fall wird es aber schwierig, die grünen Zugfenster aufzutreiben.
Ich persönlich habe immer die Webseite Bricklink.com nebenbei offen, um dort im Katalog bei seltenen Teilen oder Farben nachschauen zu können, ob die zu akzeptablen Preisen lieferbar sind. Wichtig: Bis Du volljährig bist, dürfen nur Deine Eltern via Bricklink bestellen!

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


tobigraef
13.01.2013, 21:13

Als Antwort auf den Beitrag von tobigraef

Re: Grüner D-Zug Wagen

Kann mir einer sagen, wo ich bei LDD den normalen, klassischen Sitz finde ?


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


tobigraef
13.01.2013, 21:15

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Grüner D-Zug Wagen

Hallo,
danke für den Tip, ich hoffe, dass man mir mit 35 die Teile sendet. Ich glaube es gab nie Zugtüren und Fenster in grün.......


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


Freiland
13.01.2013, 21:25

Als Antwort auf den Beitrag von tobigraef

Re: Grüner D-Zug Wagen

Hallo,
danke für den Tip, ich hoffe, dass man mir mit 35 die Teile sendet. Ich glaube es gab nie Zugtüren und Fenster in grün.......


Fenster nein, Türen ja: 7898, 4552



HoMa
13.01.2013, 21:59

Als Antwort auf den Beitrag von Freiland

Grüne Eisenbahnfenster

[image]



Hallo,

doch, grüne, vier-breite Eisenbahnfenster gibt/gab es schon. Allerdings wohl nur in den Werkstätten der Legoland-Modellbauer.

1000grüße
HoMa

P. S. Nein, ich verkaufe meine grüne Fenster nicht ...


HoMa's World of Bricks


felix_the_swiss
13.01.2013, 22:24

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

jaja mit grünen Fenstern protzen... ;-) (ohne Text)



friccius
14.01.2013, 12:57

Als Antwort auf den Beitrag von tobigraef

Re: Grüner D-Zug Wagen

Hi Tobi,

den Sitz findest du in der Rubrik mit dem Ladenschild, oberhalb der Schiene. Einfach etwas runterscrollen.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Gesamter Thread: