Cran
18.04.2010, 15:30

BAUWETTBEWERB

Hallo,

wie ja sicher einige wissen, bin ich ein absoluter Fan des 80er-Set-Stils und versuche diesen mit neuen Teilen und Farben konsequent weiterzuführen.

Im Dauerthread mit Tom (voyagetom) habe ich mich ausgeheult, daß ich das Gefühl habe, damit stehe ich allein auf weiter Flur. Tom antwortete, es gäbe sicher viele stille Mitleser, die sich nur nicht trauen würden und ich sollte mal einen Appell starten. Wg. des aktuellen Themas (stille Mitleser, nicht trauen, [Nicht-]Mitarbeit) und mit der tollen Moc-Vorstellung von Florian (Tramfreak) als letzten Auslöser starte ich nun diesen Appell und lobe hiermit einen Bauwettbewerb aus:

Baut Fahrzeuge und/oder Häuser im (fortgeführten) 80er/90er-Set-Stil d.h. Fahrzeuge 4w, Häuser hinten offen (oder klappbar) und alles gut bespielbar! Set-Ensembles und Stadtansichten sind erwünscht! Noch nicht vorgstellte Mocs dürfen eingereicht werden. Originalsets dürfen mitverwendet werden. Neufarben und -teile sind erlaubt (aber bitte neugrau, neudunkelgrau und neubraun wenn's geht vermeiden und keine Gesichter mit Pupillen [mein Wettbewerb, meine Regeln :blink:]). 'Einsendeschluss' ist der 31. Mai. In der ersten Juni-Woche wird dann abgestimmt. 1. Preis ist ein 6624 mit Originalanleitung und 2. Preis ein 6607 mit Originalanleitung (vielleicht finde ich ja auch noch was für den 3. Preis :blink: ).

Und nun mal ein paar Beispiel, was ich mir so vorstelle:

[image]

,

[image]

,

[image]

,

[image]

,

[image]

,

[image]


[image]

,

[image]

,

[image]

,

[image]

und

[image]

,

[image]

,

[image]

...


Bitte Kommentare und Vorschläge als Antwort auf dieses Post und Beiträge als Antwort zu BEITRÄGE.

Viel Spaß und Gruß, Ralf


@Alle stillen 80er Fans: TRAUT EUCH!

@Navigation Rene kannst Du den Thread oben 'festpinnen'?


67 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

fgee
03.06.2010, 11:23

Re: @Navigation: ABSTIMMUNG

» kannst Du die Abstimmung auch wieder auf der Startseite verlinken?

Vielleicht solltest du auch einen kleinen separaten "hochhol-Thread" eröffnen, wie beispielsweise hier geschehen.

Felix


Farnheim
04.06.2010, 19:31

Meine Stimme und Begründung

Zunächst einmal möchte ich gerne loswerden, dass ich es toll finde, wieviele verschiedenartige, klasse und tw. hübsch verpackte MOCs gebaut wurden, obwohl ich mir (und Ralf als Schirmherr sicher auch) gewünscht hätte(n), es wären noch einige Teilnehmer mehr hinzugekommen.

Nun denn, et is wie et is. Und so möchte ich am Ende auch meine Stimme für Felix' Postbus vergeben, der nämlich über ein nettes Detail verfügt, welches keines ist: die Beleuchtung. Wurde diese von offizieller Seite damals Anfang dern 80er ebenso vielfach sträflich vernachlässigt. Tz, tz.

Diese Modell hat alles, was ein 80er Jahre Auto haben muss: die klassischen Farben, Reifen und Karroserieteile. Und so einen Neoplan, den gab's auch in den 80ern.

Gruß an alle Teilnehmer,
Maik


Tramfreak
04.06.2010, 22:01

Meine Stimme für die Eule im Baum

Wir haben nur sieben Teilnehmer mit acht Beiträgen?

Na, ich halt' mich an die Beiträge und möchte meine Stimme für den schicken Feuerwehrkran abgeben. Ich bin zwar kein Experte, was 80er-Jahre-Sets betrifft, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass das so im Katalog hätte erscheinen können.

Des Weiteren gefällt mir das Modell ganz einfach. Den Titel "3442 Tierrettung" kann ich mir direkt vor beiden inneren Augen erscheinen lassen. Weiß zwar nicht, ob's 1986 schon Lego-Eulen gab (oder was ist das für ein Tier), ist mir aer egal.

Mein zweiter Favorit wäre die Schweizer Villa.


Cran
04.06.2010, 22:04

Maik(Farnheim)s Stimme

Hi Maik,

da gehört se hin.

Gruß, Ralf


Cran
04.06.2010, 22:09

Philipp(Tramfreak)s Stimme

Hi Philipp,

habe ich's so schlecht erklärt? Habe Deine Stimme (wie Maiks) mal an die richtige Stelle gesetzt.

Gruß, Ralf


Tramfreak
05.06.2010, 08:02

Re: Philipp(Tramfreak)s Stimme

Sorry, das hab' ich einerseits überlesen, zum Zweiten sehe ich diese Struktur normalerweise nicht. Da mir das ja jetzt schon zweimal passiert ist, werd' ich künftig besser darauf achten.


Cran
05.06.2010, 09:20

Re: Philipp(Tramfreak)s Stimme

Hi Philipp,

» Sorry, das hab' ich einerseits überlesen, zum Zweiten sehe ich diese
» Struktur normalerweise nicht. Da mir das ja jetzt schon zweimal passiert
» ist, werd' ich künftig besser darauf achten.

Kein Problem, ist ja auch alles etwas unübersichtlich - aber so ist es hinterher einfacher, die Stimmen zu zählen... (hoffe ich zumindest )

Gruß, Ralf


Jojo
05.06.2010, 11:45

Meine Stimme

Hallo!


Meine Stimme gebe ich diesem Laubengang-Haus von Tramfreak.

Zum einen ist der Stil solcher Häuser, die ich aus meiner Kindheit in den 80ern kenne, einwandfrei getroffen. Man spürt geradezu die soziale Kälte, die da durch den Müllschacht wabert, und man meint, das charakteristische Geräusch des Aufzugs durch den Flur hallen zu hören, und die Schritte dieser Frau... äh.. na, wie hieß sie noch, keine Ahnung, jedenfalls, die da am anderen Ende des Gangs wohnt.

Zum anderen paßt auch der Baustil gut in jene Zeit, Klassische Stein-auf-Stein-Bauweise, keine Angst vor sichtbaren Noppen, jedoch auch kleine effektvolle Gimmicks wie eben die Aufzugstür und die Müllklappe.


Tschüß
Jojo


Cran
07.06.2010, 11:24

Habe ich getan :) (ohne Text)


Cran
07.06.2010, 11:26

:(

Schiebe ich mal auf den 1000SteineLand-Streß :blink:


22 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: