Vince
02.06.2010, 21:44

wo sind die Stores hin?

Moin,
ich war grad in Berlin. Aber weder am Kurfürstendamm noch am Potsdamer Platz hab ich einen Store finden können :-(
Aber seht selbst:

Berlin
Ich rief noch KUKUK, KUKUK, aber nix zu machen gewesen...

Schönen Abend

Sven


Thekla
03.06.2010, 00:11

Re: wo sind die Stores hin?

Hi Sven,

Hamwa abjeschafft. Zuville Niedersachsen-Wessie-Touries.

Gruß
Thekla


Hümpfch™
03.06.2010, 01:42

Re: wo sind die Stores hin?

» Moin,
» ich war grad in Berlin. Aber weder am Kurfürstendamm noch am Potsdamer
» Platz hab ich einen Store finden können :-(
» Aber seht selbst:
»
» Berlin
» Ich rief noch KUKUK, KUKUK, aber nix zu machen gewesen...
»
» Schönen Abend
»
» Sven
Da es in dem großen Berlin weder am Kurfürstendamm noch am Potsdamer Platz einen Lego-Store gibt, gibt es natürlich auch in dem kleinen Berlin keine Kopien davon.


Eisbär
04.06.2010, 11:19

Re: wo sind die Stores hin?

» Hamwa abjeschafft. Zuville Niedersachsen-Wessie-Touries.
Liebe Thekla!

Ich bitte aus der Tatsache (dem Fakt), daß meines Aufenthaltes schon seit von vor der einheitlichen Wiedervereinigung außerhalb der Reich--Bundesgrenzen ist, die Entschuldigung zu folgender dummer Frage herleiten zu dürfen:

Daß Niedersachsen in Bärlin sowohl Wessies als auch Touris sein können/sind, verstehe ich. Daß man wegen dem die Legoläden schließt, darf als übärtriebenem Lokalpatriotismus ("Sach Du noch mal was zu Glücksburg!") STADT- Glückstadt! Aufstampf- geschuldet angenommen werden. Abär zählen ehemals eingeborene WESTbärliner und -Innen also nicht als Wessies? Und waren es nicht die schwäbisch-alemannischen Einwanderer, deren Zuhäufigkeit das Flair ehem. Westbärlins ausmachten eher als die Niedersachsen? Bzw. war es nicht hingegen gerade Niedersachsen (ich sage nur: Helmstedt!), daß unter dem starken Andrange freiheitssehnender WESTbärliner und -Innen seine ursprüngliche Bärvölkerung so stark asugedünnt sah, wenn auch nur an Wochenenenden?

Siehste mal woll, das sind nun doch mehrére Fragen geworden, so dumm kann man aber auch nur als Eisbär sein.

Und was is mit Spandau?

Nördliche Grüße
M.a


Legosternchen
04.06.2010, 11:36

Re: wo sind die Stores hin?

Hei Baer

» Und was is mit Spandau?

Spandau ist schön.

Grüße aus selbigen ---Jürgen---


» Nördliche Grüße
» M.a


RobbyRay
04.06.2010, 15:39

Na hier....

Hi Sven
Das ist aber keine Fangfrage oder?

Es gibt noch beide Shops in Berlin.
Der am Potsdamer Platz ist im Untergeschoss des Kino im Sony Center (alos rein in das Kino und die Treppen runter, 180° linksdrehung und du bist da).
Und der am Kurfürstendamm ist dierekt neben dem berühmten KaDeWe Kaufhaus (das große Lego-Schild und die gelbe Fassade ist nicht zu übersehen.

Und hier nochmal als Link: Store am KaDeWe, Store am Potsdamer Platz


Lego'ische Grüße
Henrik


PS: Wenn du das jetzt nicht findest dann musst du aber sehr doll Hans-guck-in-die-Luft spielen. :blink:


Technix
04.06.2010, 16:42

Re: Na hier....

Hi
» Das ist aber keine Fangfrage oder?
Doch.

Tschüß
Technix


Vince
04.06.2010, 17:45

Re: Na hier....

Danke für die Richtigstellung!

» Hi
» » Das ist aber keine Fangfrage oder?
» Doch.
»
» Tschüß
» Technix

und einen ganz speziellen Gruß an alle humorlosen Berliner.

Gruß

Sven


Gesamter Thread: