Lukash10
30.05.2010, 20:54

Suche Seilscheibe für ein Fördergerüst...

Hallo,liebe Mit-Moccer !
Ich baue zur Zeit an einem Schachtgebäude für ein Kohlenbergwerk,genauer gesagt für den Georgschacht in Stadthagen.Für das Fördergerüst benötige ich nun noch 2 Seilscheiben mit ca. 5cm Durchmesser,möglichst in dunkelgrau (alt oder neu)oder schwarz.Bei Bricklink oder Brickshelf habe ich bis jetzt nichts passendes gefunden,obwohl ich grosse Hoffnungen auf die Abteilung "Räder und Felgen" gesetzt hatte.Falls jemand eine andere Idee hat oder ich etwas übersehen habe,bin ich für jeden Tipp dankbar.
Gruß Stefan


Spider
30.05.2010, 21:28

Re: Suche Seilscheibe für ein Fördergerüst...

Micha2
30.05.2010, 23:04

Re: Suche Seilscheibe für ein Fördergerüst...

Wie wärs mit einem Technikzahnrad 48Z, um das Du - um links und rechts eine Führung für das Seil zu erhalten - die kleinen Kettenglieder herum machst (hoffe, das geht so auf, dass die Kette stramm sitzt - bin grade im Urlaub und kann's nicht ausprobieren).

Gruß
Micha


MTM
31.05.2010, 00:11

Re: Suche Seilscheibe für ein Fördergerüst...

Hallo Stefan,

wie wäre es, wenn du dieses (was auch immer das ist) nimmst: gibt es allerdings so nur in Light Bluish Grey, in Dunkelgrau gibt es das mit irgendeinem Aufdruck, den man vielleicht nach innen drehen kann und nicht sieht? Aber ich kenne dieses Teil nicht, hab es eben nur bei Bricklink gefunden...

[image]

Technic, Disk 5 x 5 - Notched, No Pattern, WITH PIN


Lukash10
31.05.2010, 14:42

Re: Suche Seilscheibe für ein Fördergerüst...

Hallo,
vielen Dank schon mal für die bisherigen Tipps.Am besten bestelle ich von jedem ein Exemplar bei meinen nächsten Bricklinkorders mit und teste mal...Bin aber auch offen für weitere Vorschläge !
Liebe Grüße
Stefan


Paddi
31.05.2010, 16:50

Re: Suche Seilscheibe für ein Fördergerüst...

Hi Stefan,

Versuchs doch mal hiermit.
Es gibt sie zwar nur in Braun, Blau und Lila,
aber ich denke das Braune würde auch ganz gut aussehen (Ist nur Schmutzig :blink: ).

Grüße
Paddi


MMR1988
31.05.2010, 18:21

Re: Suche Seilscheibe für ein Fördergerüst...

Meine Einfälle:
2903 (in weiß und dunkelrot)
oder
32057 (in metallic silber)

Gruß Martin


Lukash10
01.06.2010, 19:11

Vielen Dank an alle...

...die mir bei meinem Problem helfen wollten.Jetzt muss ich mir nur noch die passendste Lösung heraussuchen.Wenn das Modell fertig ist,stelle ich mal ein Foto davon hier ein .
Gruß und Danke nochmals
Stefan


Gesamter Thread: