Andrenalin
29.05.2010, 00:03

Gebäude der Freiheitsstatue

Hallo LLL,

nun möchte ich Euch heute mal mein bisher größtes Projekt aufdrängen: Die Liberty-Statue (Die eigentliche Statue darf hier natürlich nicht mitbewertet werden). Der Gedanke, dem Set 3450 noch das dazugehörige Gebäude zu verpassen, habe ich, seit dem ich die Statue mein eigen nennen darf. Es scheiterte immer an der Größe, ich fühlte mich wohl überfordert damit.
Im Februar wollte ich es dann wissen. Ich entwarf mit dem LDD und LDraw das Modell, versuchte das virtuelle in echt um zusetzten. Ich besorgte mir nach und nach die Steine, die mir fehlten (und das waren nicht wenige) und so langsam wuchs das Gebäude.
Jetzt, über 3 Monate später, ist die Statue endlich komplett.

[image]



Das Gebäude hat weit über 6000 Teile, die Statue fast 3000, also insgesamt knapp ein 10000er. Zum besseren Transport, habe ich das Gebäude in 3 Module gebaut, die sich einfach auf einander stapeln lassen.
Es gibt so einige Ecken, mit denen ich (wieder mal) nicht ganz so zufrieden bin. Aber dennoch ist es momentan mein ganzer Stolz.

Hier können bei Interesse die restlichen Bilder angeschaut werden.

Schöne Grüße,
André


JuL
29.05.2010, 00:15

Schön! (ohne Text)


etiausholland
29.05.2010, 03:08

Re: Gebäude der Freiheitsstatue

Schaut richtig toll aus! Und sicher nicht klein... recht schön.


Bernd the Brick
29.05.2010, 10:37

Re: Gebäude der Freiheitsstatue

Hallo André,

sehr schön. Fehlt nur noch der sternförmige Unterbau und die Insel. :blink:

Gruß
Bernd


Andi
29.05.2010, 11:59

Re: Gebäude der Freiheitsstatue

Hallo Andre,
das gefällt mir sehr gut!
Schöne Details.

Nun fehlt nur noch der Atlantik, und die Insel und eine Fähre, die von Manhattan rüberfährt.

gruß
Andi


jjinspace
31.05.2010, 16:42

Re: Gebäude der Freiheitsstatue

Hallo André,

» Es gibt so einige Ecken, mit denen ich (wieder mal) nicht ganz so zufrieden bin.

Also wat denn, wat denn?
Ich kann beim besten Willen keine Ecke finden, mit der ich unzufrieden wäre.
Aber ich habe mich auch nicht mit dem Original beschäftigt, also keinen Vergleich.
Deshalb lass dir gesagt sein: Ich find's einfach nur geil!
Mein Lieblingsdetail sind die 45 Grad schräg gestellten "Zacken" (weiß den Fachbegriff jetzt nicht) über den Satschüsseln. Dass die kleine Giebelecke "senkrecht" steht, ist ein reizvolles Schmankerl für den Insider.

» Aber dennoch ist es momentan mein ganzer Stolz.
Zurecht!

Gruß von Jürgen A. aus B.


Andrenalin
31.05.2010, 22:28

Re: Gebäude der Freiheitsstatue

» sehr schön.

Danke !


» Fehlt nur noch der sternförmige Unterbau und die Insel.

Ja, an die Insel habe ich auch schon gedacht. Aber ich wußte nicht, wie ich den Übergang von den Rasenflächen zu den Wegen hinbekommen soll. :blink:


Gruß,
André


Andrenalin
31.05.2010, 22:30

Danke


Andrenalin
31.05.2010, 22:32

Re: Gebäude der Freiheitsstatue

» Schaut richtig toll aus! Und sicher nicht klein... recht schön.

Danke. Ja, auf den Bildern kommt die Größe ja nie richtig zur geltung.

Gruß,
André


Andrenalin
31.05.2010, 22:43

Re: Gebäude der Freiheitsstatue

» das gefällt mir sehr gut!
» Schöne Details.

Danke Dir !


» Nun fehlt nur noch der Atlantik, und die Insel und eine Fähre, die von
» Manhattan rüberfährt.

An den Atlantik habe ich auch schon gedacht, nur habe ich keine geeigneten Fotos gefunden, die als Vorlage dienen. Und das Inselproplem habe ich oben schon erwähnt. Tja, und die Fähren...ich habe ja nun kein Wasser aus o.g. Gründen gebaut, deswegen habe ich die Fähren weggelassen. Natürlich habe ich hier 15 Stück rumstehen...aber ohne Wasser?...die können ja schließlich nicht fliegen...es sein denn, es sind Raumfähren. Aber das führt...

Ich hör besser auf zu plappern. :blink:

Danke nochmal und Gruß,
André


Andrenalin
31.05.2010, 22:57

Re: Gebäude der Freiheitsstatue

» Ich kann beim besten Willen keine Ecke finden, mit der ich unzufrieden
» wäre.

na, das freut mich doch


» Aber ich habe mich auch nicht mit dem Original beschäftigt...

Ich schon. Die Details passen eigentlich. Also die Anzahl der Giebeln (unten, über den "Satschüsseln") und auch die der "Fugensteine" kommen hin. Die Propertionen passen auch irgendwie.
Was mich aber z.B. stört ist die schräge Außenecke in der oberen Etage. Hab da keine bessere Lösung (bis jetzt) gefunden. Naja, und dann sind da noch so kleinigkeiten, die nur ich sehe. :blink:

» Deshalb lass dir gesagt sein: Ich find's einfach nur geil!

Danke :blink:

» Mein Lieblingsdetail sind die 45 Grad schräg gestellten "Zacken" (weiß den
» Fachbegriff jetzt nicht) über den Satschüsseln. Dass die kleine Giebelecke
» "senkrecht" steht, ist ein reizvolles Schmankerl für den Insider.

Ja, die find ich auch toll. Auch deshalb, weil es beim ersten Versuch nicht symmetrisch war, ich die Schräge nicht hinbekommen habe, u.s.w.
Aber mit Geduld, ausprobieren und "geil auf Endergebniss sein" klappte es ja.

Danke nochmal und schöne Grüße,
André


eko007
05.08.2011, 20:51

Re: Gebäude der Freiheitsstatue

Hi. Wäre es möglich mir die LDD Datei zu schicken? Würde mir auch gerne ein Gebäube bauen.


Gesamter Thread: