malvinas2
30.05.2010, 21:48

Kleben von LEGO bzw. ABS

Mittels der Suchfunktion konnte ich nichts finden, deshalb hier meine Frage:

Womit läßt sich LEGO kleben ?
- auf wikipedia.de heißt es hierzu
Aufgrund der Verwendung dieses Materials sind Klebeversuche mit haushaltsüblichen Klebstoffen in der Regel zum Scheitern verurteilt, da ABS und PC-Kunststoffe oft nur mit Trichlormethan wirkungsvoll zu kleben sind. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen (Gesundheitsschädlichkeit) werden solche Klebstoffe nicht an Endverbraucher verkauft.
- andererseits finden sich auf Modellbauseiten sog. "ABS-Kleber", taugen diese etwas oder muß ich bei uns in der Firma nach Industriekleber fragen ? (bei uns wird sowas verwendet und ich würde da problemlos rankommen, aber ich müßte halt jedes Mal die Kollegen fragen, was auf Dauer für alle Beteiligten nervig ist)

Gruß, malvinas2


Andi
30.05.2010, 22:10

Re: Kleben von LEGO bzw. ABS

malvinas2
30.05.2010, 22:26

Re: Kleben von LEGO bzw. ABS

Danke, ich für die Diskussion im von Andi genannten Link weiter!


» http://www.1000steine.de/...um_entry.php?id=196718


Gesamter Thread: