etiausholland
29.05.2010, 03:03

Schweizer Bergwanderung für TSL

[image]



Ein großer MOC von einer Bergwanderung in der Schweiz. Hier unten gibts mehr Bilder. Ich werde es mitnehmen zum 1000 Steineland und dort ausstellen.

Bilder linken zu Flickr-Photoseiten, und da kann man nochmal weiter vergrößern

[image]



Das Schild zeigt an wo es zur Etihütte geht, wo Wanderer und Kletterer essen und übernachten können.

[image]




Mann, entweder ist dein Rücksack zu schwer, oder du solltest mal mit dem Rauchen aufhören.

[image]



Für diese beiden ist die Hütte vielleicht ein bisschen zu weit, aber die freuen sich schon, im Freien picknicken zu können.

[image]



Die Kuh steht in einer Wiese mit Wäldern ringsherum. Weiter weg sieht man die hohen Felsen mit der Hütte.

[image]



Wenn man höher kommt, hören die Wälder auf und findet man schöne Alpenblumen zwischen den Felsen. Siehst du den Enzian?
Folge die rote Markierungen um zur Hütte zu kommen - oder bringe Seile und klettere auf einen Gipfel. Aber ein bisschen schnell bitte, denn die Wolken werden immer dicker. Es könnte ein schönes Gewitter geben heut Nachmittag.

[image]



Wenn man es dan endlich bis zur Hütte geschafft hat, sorgt der Hüttenwirt dafür, dass es gemütlich wird. Und genieße die Aussicht auf die hohen Gipfel in der Ferne!

[image]



Ein Überblick über den ganzen Weg. Durch der Technik von der falschen Perspektive - oben am Berg ist der Maßstab viel kleiner als unten - sieht der Berg höher aus als er ist.

[image]


Brickmiller
29.05.2010, 07:08

Re: wieder ein echtes ETI-MOC - Klasse !!! wieder ein Grund sich aufs TSL zu freuen


Andi
29.05.2010, 11:51

schön!! (ohne Text)


Sheriff von Snottingham
29.05.2010, 13:16

Re: Schweizer Bergwanderung für TSL

Hallo,
ein schönes Moc hast du da gebaut. Die Idee mit den verschiedenen Maßstäben in einem Diorama ist sehr originell!
Einzig die Beine der Toy-Story-Figuren finde ich zu lang, obwohl das den menschlichen Proportionen eher zupaß kommt als die normalen Minifigbeine. Aber nach 30 Jahren hat man sich wohl an die normalen, zu kurzen Minifigbeine gewöhnt.

Tschüs, Christian


BigBoy
29.05.2010, 15:43

Re: Schweizer Bergwanderung für TSL

HI Eti

tolles Moc, auch wenn ich nicht auf Alpenurlaub steh, weder im Sommer und schon garnicht im Winter.

Gruß
Dirk


etiausholland
29.05.2010, 19:48

Re: Schweizer Bergwanderung für TSL

Neues Hauptbild:

[image]



Beim anderen Bild sah man das Effekt mit dem Maßstab weniger gut, weil es von oben fotografiert war.


MTM
29.05.2010, 20:28

Re: Schweizer Bergwanderung für TSL

Wow, das ist witzig.
Die Idee (und die Umsetzung) mit der Perspektive hab ich ja noch nie irgendwo gesehen.
Schönes MOC.
Eines wo man wieder mal ganz lange gucken kann...



Nur: Warum hält Reinhold Messner die Schokolade fest und beisst ins Papier?

Micha


etiausholland
29.05.2010, 20:49

Re: Schweizer Bergwanderung für TSL

Die Beine finde ich normalerweise auch zu lang, aber grad hier wollte ich den veränderende Maßstab noch ein bisschen übertreiben, deswegen war es.

Das mit der Schokolade ist vielleicht doof, ja... naja, der Typ sieht ein bisschen doof aus, das stimmt dann wieder (weiss eigentlich nicht, wer Reinhold Messner ist). Ich habe das jedenfalls so gemacht weil da eine Ecke weg war, da passte dan schön die Hand...


etiausholland
30.05.2010, 00:11

Re: Schweizer Bergwanderung für TSL

Habe den Herrn Messner mal gegoogelt. Toll, schaut tatsächlich so aus!


Gesamter Thread: