Polegon
27.05.2010, 18:34

Nicht nur Verkehrszeichen

Hallo,

dieses mal habe ich mich nicht nur auf Verkehrszeichen beschränkt, sonder auch noch zwei Verbotszeichen gebastelt. Eines davon dürfte sicherlich auf Ausstellungen nützlich sein.

Doch zuerst die Verkehrsschilder.

Notruf:

[image]


Das Schild mit dem geringsten LEGO-Wiedererkennungswert

Pannenhilfe:

[image]


Auch eins der schwächeren Schilder, aber da ist schon das Original nicht gut zu erkennen.

Autobahnkiosk:

[image]



Unebene Fahrbahn:

[image]



Und die "Arbeitsstelle" darf natürlich nicht fehlen:

[image]



Das war es mit den Verkehrszeichen, bleiben noch die beiden Verbotszeichen.

Mitführen von Tieren verboten:

[image]


Sehr nah am Original, aber wenn man den Legohund kennt, auch gut wiederzuerkennen.

Berühren Verboten:

[image]



Hierfür habe ich extra ein PDF erstellt, mit Faltvorlage, sodass aus einem DIN A4 Ausdruck ein Schild mit Aufsteller angefertigt werden kann. Leider kann ich bei MI keine PDFs hochladen.

Gruß
Jan


RailRob
27.05.2010, 19:00

Re: Nicht nur Verkehrszeichen

Hallo Jan,

» Hierfür habe ich extra ein PDF erstellt, mit Faltvorlage, sodass aus einem
» DIN A4 Ausdruck ein Schild mit Aufsteller angefertigt werden kann. Leider
» kann ich bei MI keine PDFs hochladen.

Wenn du mir die Datei an email[at]robert-janke[punkt]de schickst veröffentlich ich sie auf meinem Webspace und verlinke das Ganze hier...

Viele Grüße

Robert


Paddi
27.05.2010, 19:10

Re: Nicht nur Verkehrszeichen

Hi Jan,

Die sind wirklich alle samt klasse!
Meine beiden Favoriten sind diese beiden hier:

» Unebene Fahrbahn:
»

[image]


»
» Und die "Arbeitsstelle" darf natürlich nicht fehlen:
»

[image]



Wobei ich das obere immernoch etwas besser finde; wer hat sich als kleines Kind
nicht schonmal provisorische Straßen aus platten gebaut...

Freue mich jetzt schon auf die nächsten Schilder...

Grüße
Paddi


RailRob
27.05.2010, 19:34

Vorlage "Berühren Verboten" zum ausdrucken

Hallo alle miteinander,

Jan's PDF mit dem "Berühren Verboten" zum Drucken sowie einer Faltanleitung gibt es HIER. Die Erklärung dazu folgt dann von Jan...

VG
Robert


Polegon
27.05.2010, 19:59

Re: Vorlage "Berühren Verboten" zum ausdrucken

Hallo Robert, danke fürs verlinken.

Hallo an alle anderen,

Beim Ausdrucken ist ganz wichtig darauf zu achten, dass die Seite nicht in irgendeiner Form skaliert wird. Bei mir gibt es bei den Druckeinsellungen einen Punkt "Seitenanpassung". Hier die Einstellung "keine" wählen.
Zunächst ist so nur die erste Seite (Faltanleitung) auszudrucken.

Nun gilt es die Vorderseite auch noch richtig zu bedrucken. Dazu am besten die gerade gedruckte Seite aus dem Drucker nehmen und dabei darauf achten, dass nun die leere Seite Bedruckt wird. Am besten das Blatt um die Querachse! drehen.

Dann die Seite wählen, die Gedruckt werden soll. Dabei kommt es darauf an, ob das Schild eher flach liegen (Seite 2) oder aufrecht stehen (Seite 3) soll.

Sollte der Text nicht gegenüber der Aufschrift "BITTE NICHT ANFASSEN" sein wurde das Blatt falsch gedreht.

Keinen Duplexdruck verwenden!

Danach die auf der Rückseite angegebene Faltungsanleitung ausführen. Gestrichelte Linien sind Faltlinien durchgezogene Anlegelinien. Die mit 3 bezeichneten Knicke nach dem Falten im 90° Winkel zum Rest umfallten, da hiermit das Schild aufgestellt wird.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Gruß
Jan


lkwthom
27.05.2010, 23:09

Re: Nicht nur Verkehrszeichen

Die unebene Fahrbahn ist suuper, schön schlicht gehalten und trotzdem sofort zu erkennen, sehr schön.
Ich bin begeistert. Dass es das Schild nicht schon längst von Lego gibt...


Brickmiller
29.05.2010, 07:28

Re: Klasse ... super kreativ !!!


Gesamter Thread: