Sheriff von Snottingham
28.05.2010, 16:53

Impulssets

Moin,

ich liebe ja die neuen Impulssets, besonders den neuen jonglierenden Hofnarren mit dem lachenden und dem weinenden Gesicht. (Set 7953) Da mußte ich gleich an eine Begebenheit von früher denken:

Damals war's, zu einer Zeit, da eine Kugel Eis noch 30 D-Pfennige kostet, es mag also etwa Anfang der 80er Jahre des vergangenen Jahrhunderts gewesen sein. Jedenfalls hat sich Klein-Christian von seiner Mama ne Maak erbettelt, auf daß er sich drei Kugeln Eis kaufen möge ("Aber den Groschen will ich wiederhaben!" - "Ja, Mama..."). Die Verkäuferin steckte sich also die Mark in ihren ledernen Geldbeutel (der mußte so groß sein, denn wir waren viiiele Kinder damals im Heimatghetto Kiel-Gaarden), löffelte aus den Tiefen des Eiswagens drei große Kugeln Zitrone, die mochte und mag ich immer noch am liebsten, in die goldbraun gebackene Waffel und reichte sie mir....

[image]


(nachgestellte Szene)

Wahrscheinlich war die Verkäuferin eine Studentin und hatte damals ihren ersten Tag, jedenfalls hielt sie die Waffel bei der Übergabe derart schräg, daß zwei Kugeln aus derselben fielen- auf den Trottoir! Trottelige Studentin, sogar das konntese nich...auf jeden Fall war es *ihre* Schuld. Hüstel.

[image]



Immerhin war sie so nett, mir zwei neue Kugeln auf die Waffel (auf *dieselbe Waffel*, was heutzutage nach den gesetzlichen Bestimmungen gar nicht mehr erlaubt wäre!), so daß ich doch noch mein Eis bekam, aber seht selbst:

[image]



Das Eis war jedenfalls sehr lecker. Ich hoffe, ich habe euch nicht zu lange aufgehalten. Schönes Wochenende!
Christian


[Anm. des Verfassers: Ja, ich finde naturgelbe und neubleiche Minifigs in einem Bild auch nicht schön, aber ich fand den Torso für die Eisverkäuferin einfach zu schön. Und den weinenden Gesichtsausdruck gibt es leider (leider??) nur in gelb.]


lkwthom
28.05.2010, 18:47

Re: Impulssets

» [Anm. des Verfassers: Ja, ich finde naturgelbe und neubleiche Minifigs in
» einem Bild auch nicht schön, aber ich fand den Torso für die
» Eisverkäuferin einfach zu schön. Und den weinenden Gesichtsausdruck gibt
» es leider (leider??) nur in gelb.]

Man hätte der Studentin ja gelbe Hände und ein gelbes Gesicht spendieren können...
Sehr schön gemacht und eine sehr schöne Geschichte, besonders die vier Hörnchen im Eiswagen gefallen mir echt richtig gut.
Bis jetzt hab ich mir das Set noch nicht geholt weil ich ja schon den Adventsnarren habe, aber ich glaub ich werd mir das morgen mal "gönnen".

Das Pflaster kommt mir übrigens sehr bekannt vor, die Eisverkäuferin muss irgendwo bei mir um die Ecke stehen. (Klick)


Brickmiller
29.05.2010, 07:17

Re: Impulssets

Hi,

das ist ne nette Storry,
das ganze muß ja ne tolle "Wohngegend" sein ?!?!
die Bilder sind auch top !!!!

>>> Frage: die Eistüte ist mir unbekannt
ist das ein neues Teil ... oder erkenn ich´s blos nicht ???

Danke + Gruß

Ralf


Brixe
29.05.2010, 09:47

Re: Impulssets

Hallo Ralf,

» >>> Frage: die Eistüte ist mir unbekannt
» ist das ein neues Teil ... oder erkenn ich´s blos nicht ???

Das ist ein Einhorn-Horn. Tolles Teil, muss ich mir auch mal zulegen.

Liebe Grüße,
Marion


Jojo
29.05.2010, 14:53

Re: Impulssets

Moin!


» goldbraun gebackene Waffel

Nahezu genial. Mindestens so genial wie die Verwendung der Wellhornschnecke als Waffelhörnchen, und fast so genial wie das aufs Pflaster geplatschte Eis, whuhuhuää!


Tschüß
Jojo


McBricker
29.05.2010, 16:06

Re: Impulssets

Hallo Christian,

die Waffeln und das Ein-Hörnchen sind wirklich absolut genial!
Und die drumherumgestrickte Geschichte ist sehr, sehr schön.
Armes Christian.

Viele Grüße
Barbara


Brickmiller
29.05.2010, 18:40

Re: Impulssets

Hallo Marion,

Danke für die INFO ... kannte ich noch nicht
na und bei BL auch (noch?) nicht richtig viele zu haben

ok ... wieder mal Geduld angesagt

Viele Grüße

Ralf




» Hallo Ralf,
»
» » >>> Frage: die Eistüte ist mir unbekannt
» » ist das ein neues Teil ... oder erkenn ich´s blos nicht ???
»
» Das ist ein
» Einhorn-Horn.
» Tolles Teil, muss ich mir auch mal zulegen.
»
» Liebe Grüße,
» Marion


etiausholland
30.05.2010, 00:33

Re: Impulssets

Superlustig gemacht, schön!
Und Einhornhörner muß ich mir sicher auch mal besorgen.

Gelb und Flesh geht prima zusammen in einem MOC, in wirklichkeit haben wir ja auch nicht alle genau die selbe Hautfarbe.


Eisbär
01.06.2010, 15:42

Re: Impulssets

Liebär Krischan!

Sehr nett, nur ein klein büschen zu glänzend-fürnehm für Gaarden.

Das soll jetzt keine Bärleidigung sein, es kann ja auch sein, daß entweder meine Erinnerung nachläßt oder eben nur meine Ecke nicht so schnieke war.

Kaiserstraße, aber am anderen Ende von da, wo der Gebrauchtwarenladen mit Lego war/is.

Gaardener Grüße
M.a


Gesamter Thread: