treczoks
24.05.2010, 13:55

Ich möchte an dieser Stelle...

dem Menschen bei LEGO, welcher den Teiletrenner erfunden hat, ein herzliches DANKESCHÖN sagen (@Jan: Das kannst Du gerne so weitergeben!).

Ich habe heite morgen einen gefühlten Qudratkilometer Fliesen von "dicker Platte" (Brick 8x8, 8x16, 12x24) abgepult mit dem Teil. Ohne das Teil hätte ich wahrscheinlich jetzt keine Fingernägel mehr...

mfg, Christian


jens
24.05.2010, 21:30

Re: Ich möchte an dieser Stelle...

Hallo Christian,

und wie hast Du Fliesen mit dem Teiletrenner abbekommen? Oder handelt es sich um Platten?

Gruß,
jens


treczoks
24.05.2010, 23:24

Re: Ich möchte an dieser Stelle...

» und wie hast Du Fliesen mit dem Teiletrenner abbekommen? Oder handelt es
» sich um Platten?
Ehm, ja, nun, wie man Fliesen eben von einem Stein mit einem Elementetrenner entfernt. Kante des Elementetrenners in die Riefe der Fliese und POP. Deshalb hat der Trenner ja unten nicht zwei runde, sondern längliche Löcher (warum es mit runden Löchern nicht geht, sei dem Studenten zur Kontemplation überlassen).

Aber tröste Dich, diese Variante kennen viele nicht. Selbst bei LEGO...

Sollten wir auf der LegoFanWelt ein Seminar "Der Teiletrenner - das ungeschriebene Handbuch" durchführen?

mfg, Christian


etiausholland
25.05.2010, 14:49

Re: Ich möchte an dieser Stelle...

Ich wusste eigentlich nicht dass das geht mit dem Teiletrenner. Für Fliesen benütze ich meist das Teil, dass in den Spielen auch erhalten ist, um die Fliesen vom Würfel loszumachen. Und wenn das auch nicht geht, dann doch mal ein Messer...


Gesamter Thread: